mediamvp-plugin und Einstellungen ?

  • Hallo Ihr wissenden,


    ich habe vdr 1.3.24 mit dem mediamvp-plugin 0.1.6 am laufen.
    Am Client hat man einen Menüpunkt BILDER.
    Aber wo stelle ich denn ein in welchem Verzeichnis er die anzuzeigenden Bilder sucht ?
    Und was für Bilder kann er denn darstellen. ?

  • Hi,


    würde mich auch interessieren. Die Angaben in den doc's der sourcen und verschiedenen Threads über imagesources.conf etc. sind etwas verworren....


    bejohe


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • das wird in der Datei picturesources.conf eingestellt


    format der Einträge
    [directory];[description];[furthe parameter rignored]


    bei mir
    /srv/freiogabe/pictures;Bilder;0


    er zeigt mir dann mein per Samba auf die Freigabe kopierten jpgs


    analg gehts mit der datei mp3sources.conf für MP3s


    diese *.conf Dateien müssen ins Plugin Verzeichnis,
    bei mir /usr/lib/vdrdvel/plugins (debian)


    imZweifel mal nach der .conf Datei eines funktionierenden Plugins suchen, um den richtigen Standort zu finden.


    Gruß
    Jörg

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

  • Für Debian müßte das richtige Verzeichnis
    /var/lib/vdr(devel)/plugins
    sein


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!