[gelöst] analogtv bringt segmentation fault

  • Hallo,


    ich versuche gerade im zweiten Anlauf einen PVR-only-VDR aufzusetzen. Ich hab die installation nach Wirbels howto gemacht (das kenn ich im übrigen so langsam auswendig). Mit folgender konfiguration:


    vdr-1.2.6
    analogtv-0.9.37
    pvr-0.0.3
    libdvb-0.5.5.1
    ffmpeg-0.4.9-pre1


    Wenn ich den vdr mit dem analogtv plugin starte bricht der vdr mit einem segmentation fault ab. Mit dem pvr350 plugin alleine funktionierts (natürlich nur das OSD).


    mit cat /dev/video0 > /dev/video16 kann ich wunderbar fernsehen


    folgendes steht in der syslog:


    Es ist, swoeit ich weis, alles gepatcht was gepatched werden muss. Wo könnte der Fehler liegen?

    ______ _______ ______ ______ ______ ______
    | __ \ ___ |__ | | | |
    | __ < ___ |__ | -- | -- | -- |
    |______/____| |______|______|_____ |_____ |

    Einmal editiert, zuletzt von Binford3000 ()

  • Moin,


    befolge mal das hier:


    Anyone using VDR _without_ DVB-card, that means if you use the
    analogTV-plugin as a primary device, can use EPG by _activating_
    the line


    # NEED_OWN_SIP = 1


    in the "Makefile".



    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • also in der Makefile vom analogtv-plugin stand das schon bei mir drinn. Gibts irgendwie ne möglichkeit den Fehler zurückzuverfolgen? die syslog spuckt ja nicht viel aus, auch das erhöhen des loglevel beim vdr bringt nix.


    Muss ich jetzt da anfangen zu debuggen?

    ______ _______ ______ ______ ______ ______
    | __ \ ___ |__ | | | |
    | __ < ___ |__ | -- | -- | -- |
    |______/____| |______|______|_____ |_____ |

  • Sehr ungewöhnlich.
    Könnte es sein, dass du irgendwelche Bibliotheken doppelt auf deinem Rechner hast (z.B. libdvb) oder mit unterschiedlichen Compilern erzeugte Binaries verwendest?

  • Moin,


    und wenn du alle Fehlerquellen gecheckt hast (Bibliotheksversionen, Konfiguration, ...) erstellst du mal nen Thread-Dump mit gdb. Dazu mußt du nen coredump schreiben lassen, wenn der VDR segfaulted (Stichwort ulimit bei bash).


    Gruß
    Mag1c

  • Ok Problem hat sich erledigt.


    Ich nehm an es lag daran das ich das Verzeichniß "dvb" in "DVB" umbenannt hatte und nicht neu kompiliert + installiert hatte. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen das es daran lag weil ich gleich noch den neuen vdr-1.3.x draufgemacht habe.


    Das Segfault kommt nicht mehr, aber im VDR hab ich kein Bild. Ich mach dazu einen neuen Thread auf, is ja auch ein neues Thema.


    Danke für die Hilfe!

    ______ _______ ______ ______ ______ ______
    | __ \ ___ |__ | | | |
    | __ < ___ |__ | -- | -- | -- |
    |______/____| |______|______|_____ |_____ |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!