VDRAdmin Problem!

  • Hallo,


    ich habe ein VDRAdmin Problem!
    Ich kann mich über mein Netz (Laptop mit WLAN) anmelden und bekomme auch den VDRAdmin Bildschirm aber kein Bild oder eine Anzeige in Was läuft jetzt usw.!


    Wenn ich versuche umzuschalten kommt die Fehlermeldung:


    "Fehler beim Senden eines kommandos an %s 192.168.1.66" und


    TTP/1.0 200 OK Date: Sun, 22 May 2005 10:58:49 GMT Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT Cache-Control: max-age=0 Server: vdradmind/0.96 Content-Length: 423 Connection: close Content-type: text/html


    edit: Das gleiche passiert übrigens auch mit VDR Streamingcontrol!?!



    Kann mir bitte jemand helfen?



    Danke Lars

  • Hi!


    Hast Du den vradmin so konfiguriert, dass er auf die Adresse 192.168.1.66 losgeht? Wenn ja, ist diese Adresse auch in der svdrphosts.conf freigeschaltet?


    Versuch doch im konfig-Teil vom vdradmin die IP-Adresse 127.0.0.1 einzutragen. Möglicherweise ist dann ein neustart vom vdradmin notwendig, da bin ich mir aber nicht sicher.


    Tschau
    Tueftler17

  • Zitat

    Original von muppet2000
    wo find ich denn diese svdrphosts.conf?


    find / -name svdrphosts.conf


    Danach vdr neu starten


    Zitat

    Original von muppet2000
    Aber das einloggen klappt doch! Sollte also funktionieren, oder ?


    Ja, login vdradmin, aber nicht login svdrp (Verbindung vdradmin -> vdr)

  • Hi!


    Wo Du die Datei findest, hängt von der Distri ab. Bei mir (ct-vdr) findet sie sich unter


    /var/lib/vdrdevel/svdrphosts.conf
    oder
    /var/lib/vdr/svdrphosts.conf


    Ansonten versuch einfach mal ein


    find / -name svdrphosts.conf


    Das sollte ein bisschen rödeln und sie Dir anzeigen.


    Tschau
    Tueftler17


    Edit:
    wilderigel
    Das hatten wir doch schon mal, aber diesmal hast Du gewonnen und warst schneller. :)

  • Danke Leute,


    also ein Bild hab ich jetzt! Außerdem sehe ich jetzt auch meine Aufnahmen und den freien Speicherplatz!



    Leider funktioniert Was läuft jetzt und die Programmübersicht immer noch nicht!


    Könnt ihr mir da auch helfen?


    Gruß Lars

  • Da ich keine Ahnung von deiner VDR Configuration habe:


    Normalerweise wird im OSD deins VDR beim Drücken der OK Taste angezeigt, was gerade läuft, und was danach kommt.
    Oder eben im Menü "1 Programm"

  • Hi!


    Was mir noch einfällt: Hast Du vielleicht in der vdradmind.conf epg_direct auf 1 gesetzt? Wenn ja, könnte der Pfad auf die Datei epg.data nicht korrekt sein.


    Wenn der Wert auf 1 steht, setze ihn doch mal auf 0, vielleicht gehts dann.
    Tschau
    Tueftler17

  • Hallo,
    ich habe ein gravierendes Vdradmin-Problem.
    Es passiert nichts.
    Ich kann weder lokal noch übers Netz zugreifen. Ich kriege die Meldung: "Keine Verbindung zu..." (Konqueror) bzw. "...Verbindung wird zurückgesetzt" (Mozilla).
    Dabei habe ich schon so einiges überprüft:
    1) svdrphost.conf -> localhost und gesamtes Netzwerk (0/24) sind gesetzt
    2) remote.conf ist vorhanden
    3) vdradmin ist konfiguriert und enabled (default)
    4) ...und läuft scheinbar auch


    Ich benutze den Tobi-VDR (vdrdevel) auf einem PC mit Kanotix-Festplatten-Installation und habe inzwischen keine idee mehr was ich noch austesten könnte...
    :(


    Grüße,
    Jörn

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Hallo Wilderigel!


    2001 ist offen:


    "Serverport in der vdradmind.conf ist 8001."
    Du bist SUPER, Wilderigel!
    Da kann ich natürlich lange Port 2001 auf dem Server testen.
    Endlich: Das erste Mal läuft der VDR-Admin! Und nicht nur auf dem VDR-PC; auch übers Netz komme ich mit Port 8001 an den Vdradmin!!!


    Ist das eine Neuerung in vdradmin oder liegt an das Kanotix (debian-sid)? Früher reichte doch immer die IP ohne Port?


    Naja, mich stört es nicht...


    Falls es noch interessiert: Version: vdradmin 0.96-5.ctvdr.3


    Ich wiederhole mich ungern: Du bist SUPER, wilderigel...
    ;)


    Grüße,
    Jörn

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Vdradmin Standard war meines wissens immer schon 8001.


    Bei ctvdr war es Port 80 bis vdradmin umgestellt wurde, um nicht mehr als root zu laufen.
    Ohne root Rechte ist es Debian Benutzern nicht erlaubt Dienste unter Port 1024 anzubieten.

  • Jaja, da sieht man es mal wieder: ich bin ctvdr-verseucht....
    Mein Kanotix-VDR-User ist auch root.
    Das mit den Rechten muss ich mir "irgendwann mal" (jaja) genauer angucken...
    ;)


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!