Beiträge von muppet2000

    Hallo BeTux,


    wir haben in der Küche und im Bad Schiefer-Natursteinfließen!
    Absolut zu empfehlen! Auch mit der Pflege ist es nicht so wild!



    Wow! Das war meine erste Antwort auf ein Thema bei dem ich nicht Starter war! :D :D :D :D :D



    Gruß Lars

    Hallo, läuft immer noch nicht! Habe minivdr nochmal neu eungespielt und trotzdem nix!


    In der log:
    Jun 10 08:42:59 (none) user.err vdr[3174]: streamdev-server: no translation foun
    d for 'Bind to IP' in language 1 (Deutsch)
    Jun 10 08:42:59 (none) user.err vdr[3174]: streamdev-server: no translation foun
    d for 'Bind to IP' in language 1 (Deutsch)
    Jun 10 08:43:25 (none) user.err vdr[3174]: streamdev-server: no translation foun
    d for 'Bind to IP' in language 1 (Deutsch)
    Jun 10 08:43:25 (none) user.err vdr[3174]: streamdev-server: no translation foun
    d for 'Bind to IP' in language 1 (Deutsch)
    Jun 10 08:45:04 (none) user.err vdr[3174]: ERROR (svdrp.c,375): Broken pipe


    svdrp Broken Pipe???? Könnte das was sein?

    :D :D :D :D :D


    Das Gefühl hab ich auch! Aber was stimmt nicht!


    Wenn ich XXV nutze klappt das auch! Aber nur im Sekundentakt!


    Übrigens läuft xxv über Port 8080! Hat das was zu sagen?


    Ich hoffe es liegt nicht daran, dass ich kein VDR Admin nutze?! Hängt der Livestream überhaupt mit VDRAdmin oder XXV zusammen? Ich verstehe die Zusammenhänge nicht.


    Danke erstmal eisenbert! Wenn du noch was weißt, immer her damit!


    Natürlich kann auch jeder andere was dazu schreiben!


    Danke Lars

    :( :( :(


    ÄHH, Start?? Ausführen??



    CMD oder wie? Muss ich jetzt auch noch meine DOS Kenntnisse vertiefen?
    Oder bin ich auf dem falschen Dampfer? Kann ich nur dort den Pfad ändern?
    Und wenn ja, wie?


    Unter den Eigenschaften das zu ändern bringt wohl nichts?


    Oje,oje!

    Danke für die Antwort eisenbart!


    Bitte nicht lachen, aber wo kann ich denn den MPlayer mit http://192.168.1.66:2004/PS/2 starten? Wo muss ich denn unter Windows das einstellen?


    Ich hab MPlayer noch nicht oft benutzt! Nur um über Samba meine Aufnahmen zu schauen und dort klicke ich die an und MPlayer startet automatisch!


    Danke Lars


    edit: Hab gerade gemerkt das du eisenbert heißt! Sorry!!! :D :D :D

    Hallo,


    nachdem ich mein Samba Problem gelöst habe (manche werden sich noch erinnern) gibts schon wieder ein neues!


    Ich hatte schonmal einen Beitrag geschrieben, aber leider hat mir keiner geantwortet!


    Also nochmal neu:


    Ich habe ein Problem einen LiveStream hinzubekommen! Ich möchte über ein 100MBit Netzwerk auf einen Win XP Rechner streamen. Der Server läuft mit minivdr (Suse 9.0)! Auf dem Win Rechner ist der MPlayer und VDR Streamingcontrol installiert!


    Die Setup.conf sieht so aus:


    streamdev-client.RemotePort = 2004
    streamdev-client.StartClient = 0
    streamdev-client.StreamFilters = 0
    streamdev-client.SyncEPG = 0
    streamdev-server.AllowSuspend = 0
    streamdev-server.HTTPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 1
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 0
    streamdev-server.VTPBindIP = 0.0.0.0
    streamplayer.PlayURL =
    http://localhost:3000/TS/1
    streamdev-server.HTTPStreamType =1
    streamdev-server.MaxClients = 5



    in der streamdevhosts steht:



    #
    # streamdevhosts This file describes a number of host addresses that
    # are allowed to connect to the streamdev server running
    # with the Video Disk Recorder (VDR) on this system.
    # Syntax:
    #
    # IP-Address[/Netmask]
    #


    127.0.0.1 # always accept localhost
    #192.168.100.0/24 # any host on the local net
    192.168.1.99/24 # a specific host ----> IP des win Rechners
    0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)


    Im VDR Streamincontrol habe ich folgendes eingetragen unter VDR Einstellungen:


    Adresse des VDR Rechners: 192.168.1.66 (Meine IP)


    Streamingport: 2004


    Brauche ich den VDR Admin Port (ich nutze XXV)


    Wenn ich dann auf Streaming Starten klicke passiert überhaupt nichts, nicht mal einen Fehlermeldung?!?



    Kann mir bitte jemand helfen?


    Gruß LArs

    Hallo,


    ich hab mal wieder eine Frage!


    Ich habe minivdr am laufen und möchte gerne Livestreaming einrichten!


    Ich habe auf meinem Windows PC Streamingcontrol installiert!
    Einen Livestream habe ich aber nicht zum laufen gebracht!
    Über xxv bekomme ich das TV Bild angezeigt, aber halt nur im Sekundentakt!
    Meine streamdevhosts.conf habe ich angepasst!
    Dort habe ich mal 0.0.0.0 freigegeben!



    Im Streamingcontrol muss doch die IP des Rechners (des Servers) eingegeben werden und der Streamingport!

    In meiner setup.conf steht:



    streamdev-server.HTTPStreamType = 1
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.HTTPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 1
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 0
    streamdev-server.VTPBindIP = 0.0.0.0
    streamplayer.PlayURL =
    http://localhost:3000/TS/1
    streamdev-server.SuspendMode = 0
    streamdev-server.VTPBindIP = 0.0.0.0
    streamplayer.PlayURL = http://localhost:3000/TS/1


    Wird der streamdevserver überhaupt automatisch gestartet?
    Wo kann ich sehen ob er läuft und mit welchen Einstellungen?


    Danke Lars

    Hallo staycool!



    Sorry, aber ich bin wirklich mit den Nerven am Ende!


    Jetzt habe ich mir minivdr aufgespielt!


    Ich habe jetzt statt VDRAdmin xxv laufen und das funktioniert!
    Jetzt läuft auch putty über ssh.
    Samba funktioniert auch soweit!


    Ich möchte aber meine smb.conf verändern, nach meinen Vorstellungen!
    Es soll nur das Videoverzeichnis sichtbar sein!


    Leider wird die .conf immer wieder überschrieben und das ist im Moment mein einzigstes Problem!


    Habe das mit find versucht, es kommt aber die Meldung:


    command not found


    muss nach find ein .(punkt) hin?
    Ohne gibts gar keine Meldung!


    Danke Lars

    @ cooper


    Ct´VDR ------> lässt sich nicht installieren (bleibt hängen)
    linvdr -------> falsche Netzwerkkarte wird erkannt (manuel geändert und funktioniert nicht)
    minivdr ------> warum lässt sich dort die smb.conf nicht ändern????? nach jedem reboot wieder die alte Schei.....
    9.2 + VDR ---------> lief schon mal ganz gut inkl samba und VDRadmin, leider kein Streamdev und Probleme eine Partition als Aufnahmeverzeichnis anzulegen
    9.1 + VDR --------> VDR läßt sich nicht starten, habe es einmal manuel wie auf hardcoreaudio.de versucht und mit dem Installscript, ohne Erfolg


    Natürlich liegt es an mir!


    Firewall ist ausgeschaltet


    Ich nutze eine Nexus


    @ mag1c


    Netzwerk + Internet funktioniert alles

    Hallo,


    ich habe jetzt mehrere Distributionen getestet und es lief nichts!


    Jetzt ein neuer Versuch mit Suse 9.1 Prof und wieder kein Erfolg!


    Das geht schon damit los das ich mit Putty (ssh,telnet) nicht auf den Rechner komme! Also kann ich hier auch keine Auszüge posten!



    Ich habe es nach der Installationsanleitung von Klick versucht, aber der VDR startet nicht!


    Beim Hochfahren kommt die Meldung dvb unused und danach vdr missing!


    Auf der Konsole F9 steht vdr: no primary device found - using first device


    und


    configuration error, check log file



    Wo finde ich denn das Log file?



    Kann bitte jemand helfen?


    Danke Lars

    hallo,


    die 0.7er nutze ich nicht, da ich wohl zu doof bin eine bootfähige cd zu erstellen, obwohl es mit der 0.6er mal klappte! ich bekomme irgendeine fehlermeldung und wieder ist ein rohling getoastet!


    mein system:


    hermes msi 651 barebone
    nexus-s 1.3

    Hallo,


    habe jetzt LinVdr 0.6 installiert!


    Wenn ich versuche über die Tastatur von VDR Admin oder über die Tastatur
    (Fernbedienung wird nicht benutzt) eine Aufnahme zu starten, friert der Rechner ein!


    Wenn ich F1-F4 (rot,grün,gelb,blau) betätige friert er ebenfalls ein


    Kann mir bitte jemand helfen?



    Danke Lars


    edit.


    Hat jemand Lust im Raum Aschaffenburg mir ein funktionierendes System aufzusetzen?
    Gegen Bezahlung natürlich! Ich bin echt am Ende!

    Ja Mag1c, ich bin jetzt auch schon total frustriert!


    Ich denke ich mache nochmal einen Neuanfang! Kannst du mir dabei helfen?


    Ich schreib jetzt mal was ich mit dem VDR überhaupt machen will!



    Hardware:
    MSI 651 Barebone PC
    1x Nexus-S Rev 1.3
    1x Nova-S


    Der Vdr soll als Server in einem 100 MBit Kabel LAN laufen!
    Es gibt 3 Windows XP Clients von denen darauf zugegriffen werden soll.


    Was funktionieren sollte ist Samba, VDRAdmin und ein LiveStreaming!



    Kannst du mir vielleicht eine fertige Distribution wie MiniVdr oder LinVDR empfehlen?


    Sonst habe ich nur Suse 9.2 Prof hier, aber damit habe ich ja die Probleme!



    Danke Lars