Status vdrsync und vdrsync-gui

  • Also nur mal so zur Sicherheit gefragt:


    Sind das die aktuellen und empfohlenen Versionen:


    vdrsync-050322.tgz
    vdrsync-gui-050302.tgz ?


    Merci bien!!!

    Hauppauge WinTV-dualHD auf Desktop mit archlinux ...


    2 Mal editiert, zuletzt von berndb ()

  • Auf genau diese hab ich gestern aktualisiert und es läuft super, auch mit ac3. Sind meiner Meinung nach die aktuellsten Snapshots.


    Klemens

    Klemens


    In Rente: HD-VDR1:
    ASUS M3N78-EM mit Athlon X2 4400, 640GB, 2 GB RAM, Alphacool LCD,
    Satelco-Easywatch DVB-C, Atric-Einschalter, yavdr
    Test: HD-VDR2:
    Asrock B75-Pro3-M, Celeron G550, Nvidia GT620, DD Cine C/T, yavdr
    ansible
    "Produktiv"-VDR:

    MSI B365M Pro-VH, i3-9100F, Nvidia GT1030, yavdr ansible, DVB-C und DVB-S von DD

  • Dann wage ich mal die nächste Frage:


    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich mit vdrsync-gui eine Aufnahme mit mehreren Tonspuren lade, wird das summary-Fenster überdeckt. Das ist schade, denn gerade vorher zu wissen, wieviel denn noch auf die DVD passt und dabei die Schnitte mitzukalkulieren, empfinde ich als die Wunderleistung überhaupt.


    Problem 2: Jede weitere geladene Aufnahme besitzt plötzlich die Tonspuren, die die Aufnahme mit den meisten besitzt, also Aufnahme von ZDF geladen: Mono, Stereo und ac3 (wieso machen die das????).
    Aufnahme von RTL2 dazu: Hat auch eine Mono, Stereo, und ac3-Tonspur


    Lade ich die RTL2-Aufnahme als erste, wird korrekt nur die Stereo (die einzige!) angezeigt.


    Vielleicht ist darüber ja schon jmd. anderes gestolpert, ich konnte bisher nix finden.

    Hauppauge WinTV-dualHD auf Desktop mit archlinux ...


    Einmal editiert, zuletzt von berndb ()

  • Zumindest das Problem mit dem überdeckten summary-Fenster kann man offensichtlich leicht beheben, wenn es auch ein brutaler Eingriff von jemanden in ein Per-Skript ist, der eigentlich gar nichts davon versteht:


    Im Skript vdrsync-gui.pl habe ich die Zeile:

    Code
    my $gframe3 = $dvd_page->Frame(-relief => "groove", -bd => 4)->grid
               (-row => "1", -column => "1", -sticky => "nw");


    in:


    Code
    my $gframe3 = $dvd_page->Frame(-relief => "groove", -bd => 4)->grid
                (-row => "2", -column => "0", -sticky => "nw");


    geändert, also einfach Fensterposition verändert.


    Damit ist eines der besten Funktionen auch bei mehreren Tonspuren brauchbar:
    Man sieht im Voraus, wie die groß das DVD-Image wird.


    Jetzt muß ich das Skript nur noch überzeugen, das Image auch gleich zu brennen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!