Frage zum DVDSelect Plugin

  • Hallo ich hätte eine Frage zum DVDSelect Plugin:


    Wie wird das Plugin installiert, die Internetseite ist für mich leider nicht verständlich, aber da ich bei mehreren Leuten hier im Forum das Plugin als Anhängsel gesehen habe muss es also möglich sein es zu installieren.
    Hat hier jemand damit Erfahrung gemacht (vor allem als *.deb Paket)?


    Gruß Michael

    LINVDR 0.7; Duron 1GHz; 256MB RAM; 160GB HD; MT Patch 20050428

  • Ich mach mal den Anfang.
    Erst mal Willkommen.


    Da hier keiner mit einer Glaskugel sitzt, wären natürlich ein paar Infos nützlich.


    Was hast du für eine Distri (eigene oder fertige)?
    Kannst du selber kompillieren (bezieht sich auf deine Fähigkeiten und die benutze Distri)?
    Welche Version des VDR nutzt du?


    Jörg

  • das *.deb Paket wird mit apt-get install installiert. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • im VDR-WIKI steht was dazu, zugegeben etwas unübersichtlich.


    DVD-Select wird wie jedes andere Plugin gepatcht und kompiliert und gestartet. Dann kann man im VDR-OSD-Menü die Standard-Einstellungen des Plugins verändern, was dazu führt, dass die Einstellung in setup.conf landen, wo man sie dann auch manuell editieren kann.


    Mich würde bei diesem Plugin interessieren, ob man damit auch DVDs im Laufwerk starten kann. Dann könnte man sich im VDR-OSD-Menü nämlich den DVD-Eintrag sparen und nur den DVD-Select Eintrag verwenden.


    kobi

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

  • Hi,

    Zitat

    Mich würde bei diesem Plugin interessieren, ob man damit auch DVDs im Laufwerk starten kann. Dann könnte man sich im VDR-OSD-Menü nämlich den DVD-Eintrag sparen und nur den DVD-Select Eintrag verwenden.


    nimm doch das vdrcd-plugin (fuer DVDs, CDs, (S)VCDs, ...) ...
    Gruss
    Burkhardt

  • danke, das kenn ich noch nicht, ich guck's mir mal an. ;)


    Gruss, kobi

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

  • Hallo,


    ich habe die LINVDR 0.7 auf einem 1GHz ADuron 256 MB RAM laufen (Std Iso)
    Prinzipiell kann ich compilieren, jedoch ist auf dem System kein Compiler installiert. Ich habe mir nachdem ich beim Autor nachgefragt habe bei der C't das *.deb Paket runtergeladen und mit debtool -f installiert. Im Plugin Wiki steht, daß unter Menü -> Einstellungen -> Plugins -> Admin -> DVDselect erscheinen soll, aber bei mir gibt es unter Plugins leider kein Admin, auch mit dem setup läßt sich kein Plugin installieren bzw. aktivieren.


    Welchen Weg gibt es noch?


    Vielen Dank schon mal für die Mühe.


    Gruß Michael

    LINVDR 0.7; Duron 1GHz; 256MB RAM; 160GB HD; MT Patch 20050428

  • ich glaube Admin ist falsch,DVD-Select müsste direkt unter
    Menü -> Einstellungen -> Plugins kommen, so erinnere ich es jedenfalls.

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

  • Wenn ich meine anderen installierten Plugins vergleiche, so hast Du recht.
    Ich vermute folgendes:
    Das plugin ist installiert (dvdselect scripte sind in den entsprechenden Verzeichnissen), jedoch nicht gestartet.
    Im Wiki steht drin, daß ich dazu folgendes eingegeben werden soll:
    vdr -P'dvdselect'
    Gebe ich das ein (als root) bekomme ich die Meldung:
    "vdr:can't access video directory /video"
    Was heisst das nun wieder?
    Wie werden plugins normalerweise gestartet?
    Gruß Michael

    LINVDR 0.7; Duron 1GHz; 256MB RAM; 160GB HD; MT Patch 20050428

  • Zitat

    Original von Michalinux
    ich habe die LINVDR 0.7 auf einem 1GHz ADuron 256 MB RAM laufen (Std Iso)
    Prinzipiell kann ich compilieren, jedoch ist auf dem System kein Compiler installiert. Ich habe mir nachdem ich beim Autor nachgefragt habe bei der C't das *.deb Paket runtergeladen und mit debtool -f installiert. Im Plugin Wiki steht, daß unter Menü -> Einstellungen -> Plugins -> Admin -> DVDselect erscheinen soll, aber bei mir gibt es unter Plugins leider kein Admin, auch mit dem setup läßt sich kein Plugin installieren bzw. aktivieren.


    Du kannst bei Linvdr keine ctvdr Pakete installieren.


    Entweder es ist schon dabei, dann mit Setup aktivieren.


    Wenn es nicht dabei ist gibt es das Plugin eventuell bei MarkTwain?


    Entwickler Umgebung installieren (steht irgendwo auf www.linvdr.org wies geht)

  • Das dvdselect kannst du in der /etc/sysconfig in der Zeile mit Pluginlist einfügen.
    Bitte nicht schlagen, wenn das bei LinVDR anders ist (runvdr?)


    Ansonsten zeigt dein

    Code
    vdr:can't access video directory /video"

    auf/video. Ich glaube bei LinVDR ist /video0 der Video-Pfad.


    Gruß Jörg

  • Bei MT ist dvdselect dabei und funktioniert einwandfrei (bei mir). Erstes Problem ist bei ctvdr (3.x) schon, dass es auf Debian Sarge basiert im Gegensatz zu LinVDR, welches auf Debian Woody basiert.


    Du machst es dir viel zu umständlich: Einfach (und das ist es!) den Patch vom fleissigen MarcTwain installieren und ab gehts. Wenn du jetzt fragst, wo bekomme ich das Skript her, was du hinterher zum Brennen von Isos über dvdselect brauchst, dann sag ich schon mal: vdrwiki -> dvdselect, da sind die Skripte (falls du es brauchst...)


    mfg


    Oliver

  • Das ist natürlich auch eine Option. Den Mark Twain Patch schaue ich mir mal an, hoffe das bekomme ch auf die Reihe. Vielen Dank schon mal.


    Gruß Michael

    LINVDR 0.7; Duron 1GHz; 256MB RAM; 160GB HD; MT Patch 20050428

  • Zitat

    Original von kobi


    Mich würde bei diesem Plugin interessieren, ob man damit auch DVDs im Laufwerk starten kann. Dann könnte man sich im VDR-OSD-Menü nämlich den DVD-Eintrag sparen und nur den DVD-Select Eintrag verwenden.


    kobi



    Ein Kollege von mir hat im *.iso Verzeichnis eine "DVD-Rom.ISO" angelegt, die auf das DVD-Laufwerk verweist(> /dev/hdc) oder so. Damit geht das Abspielen einer DVD im Laufwerk einwandfrei! Aber ich kenn den Inhalt nicht im Detail.

    Gruß
    snake411
    **********
    vdr1
    Reel Avantgarde II :]
    2xDVB-S2, 8.04LTS aktuelle Stable Softwareversion
    **********
    vdr2 (Testsystem)
    MSI Hetis # c't VDR: 1.6.0-8ctvdr1 # Kernel : 2.6.18-4-486
    e-tobi, sarge / experimental / multipatch
    TT1.3er DVB-S
    ******************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlueKL ()

  • Ich habe den Mark Twain Patch eingespielt damit funktioniert es bestens.


    Hauptmenu-->...->DVD-Wechsler-->...


    Iso anwählen und wie Bedienung wie gewohnt :-).


    Das einzige was jetzt noch wünschenswert wäre, ist eine Möglichkeit statt des DVD-Isos eine SVCD Iso abzuspielen, aber da bin ich z.Zt. noch am rumspielen.


    Michael

    LINVDR 0.7; Duron 1GHz; 256MB RAM; 160GB HD; MT Patch 20050428

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!