Beiträge von TheBlueKL

    Hallo zusammen :moin


    ich suche einen Clienten, mit dem man einen im Netz verfügbarer Multicast Stream auf einen TV bringen kann.
    Dabei habe ich ja pro Livesignal eine Multicast-IP & Port (also z.Bsp. 227.40.50.77:1234 der zweite wäre auf 227.40.50.78:1234...).
    Mit einem PC und vlc kann ich die ja problemlos schauen. Via UDP oder RTP.
    Die Quellen dieser Streams sind völlig autark.


    Ich würde dafür gerne so etwas wie den NetClienten der ReelBox z.Bsp.als Settopbox für meinen TV verwenden oder auch sonst was kleines, was mir das Signal per HDMI oder auch analog auf den TV bringt.


    Gibt es Software-Plugins oder spezielle Zusätze/Patches, die dies mit dem Streaming-Client-Plugin ermöglichen?
    Welche SetTopBoxen würdet ihr dafür empfehlen?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Hallo


    wenn ich einen Film schaue bzw. generell Fern sehe, ist der Ton deutlich lauter, als daß ich das leise Lüftergeräusch warnehmen würde.
    Wenn es leise ist im Raum, hört man natürlich leise den Lüfter.
    Mein Pansonic Plasma TH42PZ70 hat auch leise Lüfter eingebaut.

    Mich stört es nicht, bin aber ansonsten empfindlich was Störgeräusche an geht.

    Hallo goebiman


    ich habe es getan und mir eine Reel Avantgarde zugelegt. Ist zwar Preislich der Hammer aber ich hatte keine Lust mehr auf Basteln und Probieren.
    Ich konnte die AVG I (Intel Version) zum Glück testen und war über die Stabilität überrrascht.
    Habe meine AVG II (AMD Version) jetzt über 2 Monate und alles nötige läuft und auch der WAF ist 1a. Dank VDR.
    Geiles Bild auf meinem Full-HD Panel auch das Upgescalte SD-Material ist super.


    DVD Wiedergabe und diverse andere Gimmicks nutze ich nicht so intensiv. Dafür habe ich einen Stand-Allone DVD-Player.....

    Hallo nochmal


    unter dem installierten ubuntu wird gerade kein Grafik-Hardwaretreiber zur Installation angeboten wie zum bsp. auf meinem Testserver mit ner 6000er nvidia-karte. Dort kann der 180er nvidia-treiber installiert werden.


    Ich habe gestern von der nvidia homepage das shell skript zum 185.11.xx treiber runtergeladen und installiert. Hat problemlos funktioniert.


    Nur als Linux noob ist das halt nicht so leicht zu durchschauen wie den meisten von euch vielleicht. Zudem wird in Artikeln der C't spezial zu Linux hierzu geschrieben, daß es derzeit keinen Treiber gäbe, der die 200ter Serie und 8000-9000der Chipsatzgrafiken unterstützt. Wenn man dann auch noch das aktuelle xbmc-Live-9.04 Image versucht zu installieren und es klappt nicht (blieb während der Installation hängen), glaubt man halt es liegt evtl. am Grafiktreiber.


    Ich verstehe z.Bsp. gerade nicht, warum der 185er nvidia Treiber nicht zur Installation angeboten wird wenn ich ihn doch von Hand installieren kann.


    Wenn ihr mal Probleme bei Installationen mit Broadcastgeräten habt und was nicht funktioniert könnt ihr mich fragen.


    Werde mir den vdpau ION Thread mal durchlesen und weiter basteln.



    blub31

    Hallo


    also mit vdr-sxfe 192.168.2.2 gehts!




    Dann wohl als UDP Verbindung weil Vorgabe. Die Angabe von Parametern scheitert wohl. Dann bricht der Aufruf mit o.g. Fehlermeldungen ab.


    Wie würde denn eine korrekte Syntax für eine fixe Ausgabe auf dem 2. Displayausgang lauten?

    Habe nun diverse Einstellungen getestet.


    Es bleibt aber dabei. Auf dem gleichen Rechner bleibt das aufgehende Fenster des vdr-sxfe offen, die Ausgabe über den Anschluß der FF-Karte geht aus und es kommt ein Bild im X-Fenster. Jedoch habe ich noch keinen Ton aufm Kopfhörer. Wenn das öffnende Consolenfenster den Fokus hat, kann ich den VDR auch mit der Tastatur steuern.


    Rufe ich das ganze auf dem Clientrechner auf, kommt kurz ein neues X-Fenster (no Signal), die Ausgabe über den Anschluß der FF-Karte geht kurz aus und wieder an, das X-Fenster geht wieder weg.



    Ich habe das Gefühl, es fehlt noch was auf dem Clientrechener.


    Wird das Plugin-streamdevice-Server bzw. --client für xineliboutput benötigt?


    EDIT:


    Ich glaube mittlerweile, es liegt am Grafiktreiber des ION-Chipsatzes. Wird wohl nicht so gut unterstützt und der Video-Overlay geht daher nicht. Habe auch den Treiber nouveau lt. C't-Artikel installier, nütz auch nix.


    /EDIT:

    Hi lallo72


    danke für die fixe Antwort!


    in der svdrphosts.conf am Server ist das ganze Netzwerk freigegeben. 192.168.2.0/24 !
    Aufruf mit vdr@vdr-desktop:~$ sudo vdr-sxfe xvdr+TCP://192.168.2.2:37890 !


    vdr-Desktop ist der Revo.


    In der /etc/vdr/plugins/plugin.xineliboutput.conf steht:


    --local=none
    --primary
    --remote=37890


    IP ist lt. einigen Foreneinträgen nicht nötig, Port soll reichen, habe ich aber auch schon probiert.


    mit
    --remote=192.168.2.80:37890
    bekomme ich die gleichen Fehlermeldungen auch lokal, aber von Client-PC geht es trotzdem nicht.


    Bei --remote=192.168.2.0/24:37890
    bleibt das Fenster deutlich länger auf und Connect geht, aber...


    [8160] [vdr-fe] Detected 2 CPUs
    [8160] [vdr-fe] Enabling FFmpeg multithreaded video decoding
    [8160] [input_vdr] Connecting (control) to tcp://192.168.2.2:37890 ...
    [8160] [input_vdr] Server greeting: VDR-1.6.0-2 xineliboutput-1.0.90-cvs READY
    [8160] [input_vdr] Connected (control) to tcp://192.168.2.2:37890
    [8160] [input_vdr] Connecting (data) to tcp://192.168.2.2:37890 ...
    [8160] [input_vdr] Data stream connected (TCP)
    [8160] [input_vdr] using custom "no signal" image /usr/share/libxine1-xvdr/nosignal.mpg
    demux_wavpack: (open_wv_file:127) open_wv_file: non-seekable inputs aren't supported yet.
    [8160] [vdr-fe] fe_xine_open: xine_open("xvdr+TCP://192.168.2.2:37890#nocache") failed
    Error opening xvdr+TCP://192.168.2.2:37890
    [8170] [input_vdr] write_control aborted
    [8160] [input_vdr] Connections closed.
    [8160] [vdr-fe] Error: The name org.gnome.ScreenSaver was not provided by any .service files
    [8160] [vdr-fe] (ERROR (tools/gnome_screensaver.c,119): Resource temporarily unavailable)

    Hallo Forum


    i.d.R. finde ich hier durch lesen die Lösung, aber jetzt komme ich trotz :suche nicht weiter. AUch im Wiki habe ich schon Stunden verbracht.


    Ich habe auf meinem alten Asus P4PE Ubuntu 9.04 als Test-Server installiert und eine TT FF1.3 DVB-S Karte mit VDR laufen. Nun möchte ich aber nicht mehr per FBAS auf meinen Panasonic TH-42PZ70 sondern evtl. über HDMI bzw. DVI per Streaming-Client.


    Dazu habe ich einen Acer Revo R3600 testweise mit ubuntu 9.04 installiert. Da soll keine DVB-Karte dran.


    Auf meinem Server kann ich per "sudo vdr-sxfe xvdr+tcp://127.0.0.1:37890" ein Fenster öffnen und auf dem Desktop ein Bild sehen (Ton habe ich noch nicht getestet). Fernbedienung klappt auch noch nicht, aber LIVE funzt.


    Hier einige Info zum System:
    **************************************
    * c't VDR Übersicht *
    **************************************


    VDR : 1.6.0-8ctvdr6
    Kernel: 2.6.28-14-generic


    Patches:
    --------------------------------------
    opt-20_liemikuutio
    opt-21_internal-cam-devices
    opt-24_jumpplay
    opt-27_ttxtsubs
    opt-28_audioindexer
    opt-29_syncearly-audioindexer
    opt-30-x_analogtv
    opt-31-x_reelchannelscan
    opt-37-x_menuorg
    opt-38_disableDoubleEpgEntrys
    opt-39_noepg
    opt-40_pluginparam
    opt-41-x_timer-info
    opt-42-x_MainMenuHooks
    opt-43-x_recordshowfree
    opt-44_rotor
    opt-45_yaepg
    opt-47_sourcecaps
    opt-48-x_pin
    opt-49-x_pvrinput
    opt-50_graphtft
    opt-51_cuttime
    opt-52_hard_link_cutter
    opt-53_dvbsetup
    opt-54_deltimeshiftrec


    Plugins:
    ( N = Native Plugin )
    ( D = Debian Plugin )
    ( - = Deaktiviert )
    --------------------------------------
    D conflictcheckonly
    Package: vdr-plugin-epgsearch
    Version: 0.9.24-4
    D epgsearch
    Package: vdr-plugin-epgsearch
    Version: 0.9.24-4
    D epgsearchonly
    Package: vdr-plugin-epgsearch
    Version: 0.9.24-4
    D quickepgsearch
    Package: vdr-plugin-epgsearch
    Version: 0.9.24-4
    D femon
    Package: vdr-plugin-femon
    Version: 1.6.6-2
    D live
    Package: vdr-plugin-live
    Version: 0.2.0-5
    D streamdev-server
    Package: vdr-plugin-streamdev-server
    Version: 0.3.4+cvs20090707.2111-1
    D xineliboutput
    Package: vdr-plugin-xineliboutput
    Version: 1.0.4+cvs20090717.1529-1


    Addon Packages:
    -----------------------------------------------------


    Beim Aufruf von vdr-sxfe auf dem Revo kommt im Terminal folgende Ausgabe:
    -----------------------------------------------------
    vdr@vdr-desktop:~$ sudo vdr-sxfe xvdr+TCP://192.168.2.2:37890
    [sudo] password for vdr: *********
    vdr-sxfe 1.0.90-cvs (build with xine-lib 1.1.16, using xine-lib 1.1.16)


    VDR Server: xvdr+TCP://192.168.2.2:37890


    [6654] [vdr-fe] Error: The name org.gnome.ScreenSaver was not provided by any .service files
    [6654] [vdr-fe] (ERROR (tools/gnome_screensaver.c,119): Resource temporarily unavailable)
    [6654] [vdr-fe] Detected 2 CPUs
    [6654] [vdr-fe] Enabling FFmpeg multithreaded video decoding
    [6654] [input_vdr] Connecting (control) to tcp://192.168.2.2:37890 ...
    [6654] [input_vdr] Can't connect to tcp://192.168.2.2:37890
    [6654] [input_vdr] (ERROR (xine_input_vdr.c,4836): Operation now in progress)
    [6654] [input_vdr] Can't connect to tcp://192.168.2.2:37890
    [6654] [input_vdr] (ERROR (xine_input_vdr.c,5260): Operation now in progress)
    [6654] [input_vdr] Connections closed.
    [6654] [vdr-fe] fe_xine_open: xine_open("xvdr+TCP://192.168.2.2:37890#nocache") failed
    Error opening xvdr+TCP://192.168.2.2:37890
    [6654] [vdr-fe] Error: The name org.gnome.ScreenSaver was not provided by any .service files
    [6654] [vdr-fe] (ERROR (tools/gnome_screensaver.c,119): Resource temporarily unavailable)
    vdr@vdr-desktop:~$
    ------------------------------------------------------


    Hier die CTVDRINFO:


    **************************************
    * c't VDR Übersicht *
    **************************************


    VDR : 1.6.0-8ctvdr6
    Kernel: 2.6.28-14-generic


    Patches:
    --------------------------------------
    opt-20_liemikuutio
    opt-21_internal-cam-devices
    opt-24_jumpplay
    opt-27_ttxtsubs
    opt-28_audioindexer
    opt-29_syncearly-audioindexer
    opt-30-x_analogtv
    opt-31-x_reelchannelscan
    opt-37-x_menuorg
    opt-38_disableDoubleEpgEntrys
    opt-39_noepg
    opt-40_pluginparam
    opt-41-x_timer-info
    opt-42-x_MainMenuHooks
    opt-43-x_recordshowfree
    opt-44_rotor
    opt-45_yaepg
    opt-47_sourcecaps
    opt-48-x_pin
    opt-49-x_pvrinput
    opt-50_graphtft
    opt-51_cuttime
    opt-52_hard_link_cutter
    opt-53_dvbsetup
    opt-54_deltimeshiftrec


    Plugins:
    ( N = Native Plugin )
    ( D = Debian Plugin )
    ( - = Deaktiviert )
    --------------------------------------
    D softdevice
    Package: vdr-plugin-softdevice
    Version: 0.5.0-6
    D xineliboutput
    Package: vdr-plugin-xineliboutput
    Version: 1.0.4+cvs20090717.1529-1


    Addon Packages:
    --------------------------------------


    Ich benutze seit Jahren CT-VDR auf meinem Hetis im Wohnzimmer und der läuft und läuft und läuft.
    Wäre echt toll, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.


    Danke und Gruß

    Hallo


    nachdem ich nun meinen zweiten Barebone verkauft habe, versuche ich meine 2. TT 1.3er Karte unter Ubuntu 8.10 mit einem VDR ans laufen zu kriegen.


    Trotz "suchen" hier und bei den Jungs von Google kann ich aber unter dem o.g. Fehler im Syslog nichts finden.
    Hier die installierte Version:
    **************************************
    * c't VDR Übersicht *
    **************************************
    c't VDR: 1.6.0-8ctvdr3
    Kernel : 2.6.27-14-generic


    Patches:
    --------------------------------------


    Plugins (APIVERSION 1.6.0):
    ( N = Native Plugin )
    ( ! = Falscher Patchlevel )
    ( - = Deaktiviert )
    --------------------------------------
    vdr-plugin-live (0.2.0-4)
    vdr-plugin-streamdev-server (0.3.4-1)
    vdr-plugin-svdrpservice (0.0.4-1)
    vdr-plugin-xineliboutput (1.0.4-1)


    AddonýPackages:
    --------------------------------------


    ......................................


    Hier das Syslog bei VDR Restart:
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] VDR version 1.6.0-2 started
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] switched to user 'vdr'
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] codeset is 'UTF-8' - known
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] found 23 locales in /usr/share/locale
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-live.so.1.6.0
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-streamdev-server.so.1.6.0
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-svdrpservice.so.1.6.0
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-xineliboutput.so.1.6.0
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] [xine..put] Listening on address '127.0.0.1' port 37890
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] loading /var/lib/vdr/setup.conf
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] loading /var/lib/vdr/sources.conf
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] loading /var/lib/vdr/diseqc.conf
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] loading /var/lib/vdr/channels.conf
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] loading /var/lib/vdr/timers.conf
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] loading /var/lib/vdr/commands.conf
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] loading /var/lib/vdr/reccmds.conf
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] loading /var/lib/vdr/svdrphosts.conf
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] loading /var/lib/vdr/keymacros.conf
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6268] video directory scanner thread started (pid=6267, tid=6268 )
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6268] video directory scanner thread ended (pid=6267, tid=6268 )
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6269] video directory scanner thread started (pid=6267, tid=6269 )
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6269] video directory scanner thread ended (pid=6267, tid=6269 )
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] reading EPG data from /var/cache/vdr/epg.data
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] probing /dev/dvb/adapter0/frontend0
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6271] CI adapter on device 0 thread started (pid=6267, tid=6271)
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6272] tuner on device 1 thread started (pid=6267, tid=6272)
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6273] section handler thread started (pid=6267, tid=6273)
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] found 1 video device
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] initializing plugin: live (0.2.0): Live Interactive VDR Environment
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] initializing plugin: streamdev-server (0.3.4): VDR Streaming Server
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] initializing plugin: svdrpservice (0.0.4): SVDRP client
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] initializing plugin: xineliboutput (1.0.4): X11/xine-lib Ausgabe-Plugin
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] [xine..put] cTimePts: clock_gettime(CLOCK_MONOTONIC): clock resolution 0 us
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] [xine..put] cTimePts: using monotonic clock
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] [xine..put] RTP SSRC: 0x77e58c19
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6274] ERROR (thread.c,225): Permission denied
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6274] [xine..put] cUdpScheduler: Can't nice to value: -5
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] setting primary device to 1
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] assuming manual start of VDR
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] SVDRP listening on port 2001
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] setting current skin to "sttng"
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] loading /var/lib/vdr/themes/sttng-blue.theme
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] starting plugin: live
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] LIVE: initial file cache has 82 entries and needs 307017 bytes of data!
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] starting plugin: streamdev-server
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] plugin 'streamdev-server' called obsolete function RegisterI18n()
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] loading /var/lib/vdr/plugins/streamdevhosts.conf
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6276] streamdev server thread started (pid=6267, tid=6276)
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6276] Streamdev: Listening (VTP) on port 2004
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6276] Streamdev: Listening (HTTP) on port 3000
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] starting plugin: svdrpservice
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] starting plugin: xineliboutput
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6277] Remote decoder/display server (cXinelibServer) thread started (pid=6267, tid=6277)
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6277] ERROR (thread.c,225): Permission denied
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6277] [xine..put] cXinelibServer: Can't set priority to SCHED_RR 2 [1,99]
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6277] [xine..put] Binding server to 127.0.0.1:37890
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6277] [xine..put] Listening on port 37890
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6277] [xine..put] Listening for UDP broadcasts on port 37890
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6277] [xine..put] BROADCAST: VDR xineliboutput DISCOVERY 1.0^M Server port: 37890^M Server address: 127.0.0.1^M Server version: xineliboutput-1.0.4^M ^M
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] [xine..put] cXinelibDevice::StartDevice(): Device started
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    May 17 19:42:35 kl-desktop vdr: [6267] ERROR: remote control LIRC not ready!
    May 17 19:42:37 kl-desktop vdr: [6267] switching to channel 3
    May 17 19:42:37 kl-desktop vdr: [6267] setting watchdog timer to 60 seconds
    May 17 19:42:37 kl-desktop vdr: [6271] CAM 1: no module present
    May 17 19:42:37 kl-desktop vdr: [6271] CAM 2: no module present
    May 17 19:42:38 kl-desktop vdr: [6275] ERROR: live httpd server crashed: error -207 in function gnutls_certificate_set_x509_key_file: Base64 unexpected header error.
    May 17 19:42:42 kl-desktop vdr: [6267] max. latency time 1 seconds
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nach dem Problem mit LIRC habe ich noch nicht gesucht, die FB geht aber auch noch nicht.
    Durch "live httpd server crash" kann ich aber nicht auf das Live-Plugin zugreifen. Das hat aber mal kurz funktioniert.


    Weiss da jemand Rat für mich?


    Danke & Gruß ans Forum.

    Hallo Siegelfriedel


    da hat sich mehr als die Frequenz geändert.
    Lese mal die Tread ganz durch. Steht alles drin.


    Die neue Freq. ist 12544 (Transponder 107) und nicht 11290 !!


    Alle weiteren Infos stehen direkt hier drüber im Post von foobar42.



    :portal1

    HeiHoo zusammen


    auch von mir ein ehrliches Danke.
    Die Tip von UFO war echt suuper.


    Ich hab aber noch ein Problem.
    Habe meinen Wohnzimmer VDR bei der gelegenheit upgedatet und kriege jetzt prompt nur noch schwarzbild auf den neuen Transponder auf 12544MHz.


    Vorher gings noch nach dem löschen der Timer wie weiter oben geschrieben.


    Finde sonst gerade keinen Grund dafür. :lovevdr


    *******************************************
    ahhhh, jetzt gehts. Hatte natürlich dran rumgefummelt und hC56 durch hC34 ersetzt, da bei allen anderen Sendern auch so eingetragen. Hat auch bei verheriger Version gefunzt. Nur nach update auf 1.4.6 nicht mehr.

    Hallo nochmal


    der Vollständigkeit halber!


    Bei Einstellungen ... sind es in der 1.3.x Version zwei Digital-Menüpunkte.
    Aufzeichnen > ja/nein
    Wiedergabe > ja/nein


    Anschließend Neustart. Dann gehts auch mit den Digitalton.


    Gruß & Danke

    Hallo zusammen


    Erst mal vielen Dank an all die fleißigen Mods hier.
    Nachdem ich schon viel durch suchen und lesen gefunden habe, hab ich nun ein Problem.


    Ich bekomme kein AC3-Ton aus der folgenden VDR-Version raus.
    Karte ist eine TT1.3-FF


    **************************************
    * c't VDR Übersicht *
    **************************************
    c't VDR: 1.3.49-1ctvdr2
    Kernel : 2.4.31-ct-1


    Patches:
    --------------------------------------
    liemikuutio-1.3
    jumpplay-0.7
    subtitles-ttxtsubs
    submenu
    disableDoubleEpgEntrys
    noepg
    wareagle-icons
    rotor
    yaepg
    dvdarchive
    sourcecaps


    Plugins (APIVERSION 1.3.47):
    ( N = Native Plugin )
    ( ! = Falscher Patchlevel )
    ( - = Deaktiviert )
    --------------------------------------
    vdr-plugin-autotimeredit (0.1.8-8)
    vdr-plugin-dvd (0.3.5.2+0.3.6b03-19)
    vdr-plugin-dvdselect (0.7a-21)
    vdr-plugin-epgsearch (0.9.16-3)
    vdr-plugin-femon (0.9.10-1)


    Addon Packages:
    --------------------------------------
    vdr-addon-noad (0.6.0-2)
    vdr-addon-vdrconvert (0.1.1-15)
    ...................................................


    Fehlt da doch noch ein Plugin?
    Ich hatte es so verstanden, dass AC3overDVB in der Testing Version von Tobi schon drin wäre.
    Das ist mein Zweit VDR auf einem MSI Hetis.
    Beim Pundi aus der Sig geht ac3 einwandfrei.


    /edit
    Ich kann im Menü & grüne Taste kein DD-Ton auswählen. Da steht nur Stereo. DD wird aber gesendet!
    Weiss denn keiner Rat?


    /edit


    Gruss und danke vorab für eure Hilfe.

    Hallo 1st...


    evtl. ist beim Zurückspielen der Sicherung das Passwort von"root" in samba verloren gegangen.
    Leg mal für den User root mit "smbpasswd -a root" ein neues in Samba an.
    Wenn für root keins in samba angelegt ist, gehts auch nicht mit der Freigabe von Video. :(
    Wieso weiss ich auch nicht, hab aber bei Neuistallationen meines TestVDR schon mehrfach das gleiche Problem gehabt.


    Danach gings immer.


    Gruß