vdrconvert dvd ohne menü erstellen

  • Hi.


    Ich verwende vdrconvert version 0.1.1 unter gentoo linux.


    konnte leider über die suche nicht herausfinden ob es eine möglichkeit gibt, vdrconvert so zu konfigurieren, dass dvds ohne menüs erstellt werden.


    da ich nur isos erstelle würde ich gerne wissen ob beispielsweise die möglichkeit besteht in der vdrconvert.env einen parameter so zu setzen, dass nur der film auf der dvd ist und direkt wenn ich die dvd einlege das abspielen des films beginnt und gar keine menüs vorhanden sind.



    greetz



    Bosco

    The First Time Microsoft will produce something that does not suck,
    they will produce a vacuum cleaner!

  • Moinsen,


    ich schieb das einfach mal hoch, da ich auch nach dieser Möglichkeit suche.
    Leider sind auf Dimitris-Homepage die DVD-Einträge noch ohne Werte und Beschreibung...


    Greetz

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • ich hätte nen lösungsansatz, weiss aber nicht ob das mit vdrconvert zu realisieren ist, da ich nicht weiss ob diese variable von vdrconvert verwendet wird
    es gibt eine variable bei dvd menüs die nach einer bestimmten zeit den film starten. sollte diese variable bei vdrconvert zur verfügung stehen, sollte es vielleicht möglich sein diese auf 0 zu setzten und somit das menü zu "überspringen"


    das is nur grad ein hirngespinnst keine ahnung inwieweit das wirklich funktioniert. hoff das hilft mal irgendwie weiter

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • bei vdrconvert-0.2.0 wird es diese variable geben:


    Code
    DVD_INIT        menu
    Nach einlegen der DVD in das DVD Menue springen.Beim setzen auf "play" sofort den ersten Titel abspielen.

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Hi Neotrace,


    danke für die schnelle Antwort...
    Ich benutze 0.1.1 und habe jetzt mal eine DVD mit folgenden Einträgen in der vdrconvert.env erstellt:

    Code
    #DVD
    DVDMENUETIMEOUT=0
    DVDMAINMENUETIMEOUT=0


    Leider habe ich immernoch ein menü..


    Greetz

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • Ich habe bei der 0.1.1 leider keine möglichkeit gefunden wie es geht.


    deswegen nutze ich jetzt 0.2.0 aus dem CVS


    Dort geht es ganz einfach:


    in der vdrconvert.env

    Code
    DVDDISABLEMENU="yes"


    eintragen, dann wird gleich gar kein menü erstellt


    greetz


    Bosco

    The First Time Microsoft will produce something that does not suck,
    they will produce a vacuum cleaner!

    Einmal editiert, zuletzt von Bosco ()

  • auch ne möglichkeit, hab nur schnell durch die variablen von vdrconvert-0.2.0 gescrollt um nen tipp zu geben
    das war das erste das mir gleich ins auge gestochen is (is ja auch gleich am anfang :) )

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria


  • die wird sicherlich von vdrconver-0.1.1 nicht unterstützt...

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!