vdrburn-Plugin: andere Verzeichnisse benutzen

  • Hallo,


    nachdem ich mich jetzt zwei Wochen lang mit meinem VDR erfolgreich beschäftigt habe (natürlich mit der Hilfe der Suchfunktion im Forum) bin ich jetzt zu einem Punkt gekommen, an dem ich eure Hilfe brauche:


    Wenn ich beim burn-Plugin z.B. 7GB an Aufnahmen auf eine DVD bringen möchte, so brauche ich ja ca. das dreifache an temporären Platz dafür. Auf meiner ersten Platte (mit dem /video0 Verzeichnis) habe ich aber insgesamt nur 20GB Speicherplatz. Ein /video1-Verzeichnis, wo auch die wirklichen rec-Dateien der Aufnahmen liegen, existiert auf einer weiteren HDD mit 60 GB Speicherplatz.
    Das vdr-burn-Verzeichnis wird standardmäßig unter /video0 abgelegt.


    Jetzt die Frage:
    wie und wo kann ich dem burn-plugin beibringen, seine temporären und alle anderen Dateien unter "/video1" oder einem anderen Verzeichnis meiner Wahl abzulegen?


    Brennivin

    vdr: 800Mhz PentiumIII, 128MB, DVB-S FF1.3 Technotrend, DVB-T-Karte, NEC-DVD-Brenner, AGP-Grafikkarte, alles im schicken Ikea-Hol ;)


    Mahlzeit-ISO 3.2, linvdrupdater.sh im cron

  • Griasdebua!


    Zitat

    Original von brennivin
    wie und wo kann ich dem burn-plugin beibringen, seine temporären und alle anderen Dateien unter "/video1" oder einem anderen Verzeichnis meiner Wahl abzulegen?


    Beim Maken des plugins (ISODIR:(

    Code
    make DVDDEV=/dev/cdrecorder ISODIR=/pub/export plugins


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Danke Django,


    gibt es auch für den LinVDR-Benutzer die Möglichkeit, das im nachhinein in den Skripten zu ändern?


    EDIT:
    Ich bezog meine Frage eher auf das Verzeichnis "vdr-burn", welches immer unter /video0 angesprochen wird. Das sollte auf der anderen HDD zum Liegen kommen. Das iso-File ist ja nicht das schlimmste, sondern halt die Dateien der Zwischenschritte!



    Brennivin

    vdr: 800Mhz PentiumIII, 128MB, DVB-S FF1.3 Technotrend, DVB-T-Karte, NEC-DVD-Brenner, AGP-Grafikkarte, alles im schicken Ikea-Hol ;)


    Mahlzeit-ISO 3.2, linvdrupdater.sh im cron

    Einmal editiert, zuletzt von brennivin ()

  • HEU!


    Zitat

    Original von brennivin
    Ich bezog meine Frage eher auf das Verzeichnis "vdr-burn", welches immer unter /video0 angesprochen wird. Das sollte auf der anderen HDD zum Liegen kommen. Das iso-File ist ja nicht das schlimmste, sondern halt die Dateien der Zwischenschritte!


    Also bei mir packt er den ganzen temporären Kram dahin, wohin ich beim maken des plugins gesagt hatte, alos z.B. /video/dvd-temp


    Ciao,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Herzlichen Dank Ronny,


    hab es in der runvdr angepasst und jetzt läuft es:-)


    Brennivin

    vdr: 800Mhz PentiumIII, 128MB, DVB-S FF1.3 Technotrend, DVB-T-Karte, NEC-DVD-Brenner, AGP-Grafikkarte, alles im schicken Ikea-Hol ;)


    Mahlzeit-ISO 3.2, linvdrupdater.sh im cron

  • irgendwie krieg ichs nicht geregelt.
    WO genau muß ich das denn nun in die runvdr einfügen? (linvdr07)

    Die Zeit existiert nur, damit die ganze Scheisse nicht auf einmal passiert!

    Einmal editiert, zuletzt von mclien ()

  • Hallo,


    mein Eintrag in runvdr sieht so aus:


    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS -P"remote -i /dev/input/event2" -P"burn -d /video1 -i /pub/export" $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl -r /usr/bin/noadcall.sh < /dev/tty$VDRTTY


    Da findest du den Eintrag "burn -d /video1 -i /pub/export" hinter dem switch P.
    -d gibt das temporäre Verzeichnis an, -i das Ziel für evtl. iso's.


    Hoffe, dass es Dir hilft.

    vdr: 800Mhz PentiumIII, 128MB, DVB-S FF1.3 Technotrend, DVB-T-Karte, NEC-DVD-Brenner, AGP-Grafikkarte, alles im schicken Ikea-Hol ;)


    Mahlzeit-ISO 3.2, linvdrupdater.sh im cron

  • im linvdr siehst ein bisschen anders aus, aber ich denke ich habs gefunden.
    Teste jetzt mal und melde mich wieder.


    EDIT:
    Der esrte ging daneben, falsche Zeile, aber jetzt läufts offenbar.
    Im Moment habe ich aber den 'DVDs brennen' -Eintrag 2x (einmal 5 und einmal 13)....
    habe die originalzeile 'nur' auskommentiert, vielleivhtliegts daran.
    Unter linvdr habe ich die cinfig Datei für Hauptmenüeinträge auch noch nicht gefunden.

    Die Zeit existiert nur, damit die ganze Scheisse nicht auf einmal passiert!

    2 Mal editiert, zuletzt von mclien ()

  • mein Schnipsel ist auch aus Linvdr 0.7, allerdings schon ein bisschen angepasst.

    vdr: 800Mhz PentiumIII, 128MB, DVB-S FF1.3 Technotrend, DVB-T-Karte, NEC-DVD-Brenner, AGP-Grafikkarte, alles im schicken Ikea-Hol ;)


    Mahlzeit-ISO 3.2, linvdrupdater.sh im cron

  • Zitat

    Original von brennivin
    mein Schnipsel ist auch aus Linvdr 0.7, allerdings schon ein bisschen angepasst.


    Viel einfach habt Ihr es, wenn Ihr anstelle eines Verzeichnisses einfach einen symbolischen Link auf das Dir legt, wo Ihr es haben wollt.


    Also z.B. so:


    mv /video1/vdr-burn /video1/hierhin
    ln -s /video1/hierhin /video0/vdr-burn

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Dachte ich auch.
    Leider verlief meine Suche nach /video0/vdr-burn oder /video0/.vdr-burn erfolglos..


    wird das möglichweise erst nach dem 1. erfolgreichen Brennvorgang erzeugt?


    Jedenfalls habe ich das vor dem ersten Brennen als link angelegt und es hat trotzdem nicht hingehauen...

    Die Zeit existiert nur, damit die ganze Scheisse nicht auf einmal passiert!

    Einmal editiert, zuletzt von mclien ()

  • Zitat

    Original von mclien
    Dachte ich auch.
    Leider verlief meine Suche nach /video0/vdr-burn oder /video0/.vdr-burn erfolglos..


    Ähhmm... hast Du keinen MT-Patch? Du hast recht, das existierte bei mir erst nach MT-Patch.
    Das "original" lag- meine ich- unter /pub irgendwo...

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!