Wie kann man Dateien mit *.flac über Mplayer abspielen?

  • Ich habe ein paar Musicdateien, die auf *.flac enden. Dies ist ein verlustloses Komprimierverfahren (Fast Lossles Audio Codec).
    Näheres dazu gibt es z.B: hier und hier


    Leider kann ich die Dateien nicht mit dem Mplayer abspielen, da scheinbar dieses Format nicht unterstützt wird.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das irgendwie in den MPlayer zu integrieren oder in ein anders Plugin, damit ich das mit dem VDR abspielen kann?


    Paulaner

    Einmal editiert, zuletzt von Paulaner ()

  • Zitat

    Original von burki
    muggle ist momentan fuer flac Dein Favorit ...
    Bin aber dabei auch dem mp3-plugin flac "beizubringen" (dauert aber noch) .
    Gruss
    Burkhardt


    Muggle habe ich nicht installiert, da werde ich wohl noch etwas warten, bis das mp3-Plugin dies kann.


    Paulaner

  • Tach,


    also in nem anderen Thread, wo ich das mal gefragt habe, wurde behauptet, MPlayer kann das doch. Klar, vonner Konsole aus beherrscht der die Codecs auch wohl alle, aber im Zusammenspiel mit ner DVB-Karte scheint das schon was anderes zu sein.


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=32329&sid=&hilight=flac&hilightuser=794


    Wer war das doch noch gleich...


    Hm, genau derselbe namens burki, der gerade versucht, dem MPlayer bzw. dem mp3-Plugin .flac beizubringen :) ? Grins...ahsu.


    Greets Olaf


    P.S.: Kleiner Pluspunkt für mythTV :)

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi Olaf,

    Zitat

    also in nem anderen Thread, wo ich das mal gefragt habe, wurde behauptet, MPlayer kann das doch. Klar, vonner Konsole aus beherrscht der die Codecs auch wohl alle, aber im Zusammenspiel mit ner DVB-Karte scheint das schon was anderes zu sein.


    also bitte, immer schoen bei der Wahrheit bleiben, bzw. meine damalig Antwort genau durchlesen (mplayer != mp3-plugin) ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi Stefan,
    sehr guter Tipp :) !
    Laeuft mit der 1.0.12pre6 anscheinend (ok, Anzeige stimmt nicht so ganz --> an den tags muss man wohl noch etwas arbeiten) werden tatsaechlich problemlos (externe Ogg Vorbis-Handler werden dann ja wohl auch unnoetig), so dass gleich meine code einstampfen kann ...


    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!