XXV: Muss MYSQL lokal laufen?

  • Tach auch


    Tut mir Leid wenn ich dafür extra nen Thread aufmachen muss und wahrscheinlich stehts auch in einem der tausend XXV-Threads, aber ich finds net.


    Muss MYSQL lokal auf dem VDR laufen? Auf meinem Server läuft sowieso ein MYSQL. Hab noch nie was mit dem plugin angestellt, sieht gut aus, aber bevor ichs installiert hab quälte mich die frage.



    THX
    Chaos

  • Also 1. XXV ist kein Plugin sondern ein Addon ;)
    2. Es läuft normalerweise auf dem VDR.
    3. Die Datenbank kann ohne Probleme auf einem anderen Rechner liegen. (Zwar nicht selber getestet aber gehört und man kann die Adresse des Servers einstellen)


    Mfg
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hallo Chaos,


    da ich das ebuild geschrieben habe, und XXV bei mir am laufen ist, kann ich Dir dazu näheres Berichten.


    Mysql _muss_ (leider) auf deinem VDR installiert sein, muss aber nicht laufen.
    Die Installation muss deshalb vorhanden sein weil das DBD::mysql Modul von XXV auf bestimmte libs von mysql angewiesen ist.
    Das gilt leider beim übersetzten und auch beim betreiben des Moduls.
    Ich hab da mit Xpix und Hulk versucht eine Lösung zu finden, aber ohne das besagte Modul geht nichts bei XXV.


    Die Einstellungen zu einer anderen DB kannst Du ganz leicht in der
    /etc/xxv/xxvd.cfg in der Section [General] vornehmen.


    Habe ich bei mir auch am laufen, functioniert bei mir Problemlos
    Cheers :prost2


    JörG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!