Buttons ohne Text beim burn plugin

  • :moin,


    ich habe mir das burn plugin installiert und den tip aus dem Annouce Thread befolgt spumux ohne Imagemagick zu compilen. ( Mit krieg ich gar keine Buttons ).


    Leider fehlen mir jetzt bei den Buttons die Texte.


    Weiss jemand Rat ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • :moin nochmal,


    da ich beim graphtft einen ähnlichen Fehler habe vermute ich mal das Problem bei einer der libraries die benötigt werden. Ich habe beriets mehrere imlib2 und mehrere ffmpeg versionen durch.


    Das brachte alles keinen Unterschied. Hat jemand noch n Tip welche libraries direkt mit diesen beiden Plugins zusammen hängen und für die Anzeige der Texte zuständig sein könnten.


    HILFE ;(

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Tach,


    oh Boy, das ist übel...


    Ich hatte auch nur halbe Texte, brechen vorzugsweise bei Umlauten ab (hat wohl was mit dem Font zu tun) und Buttons hab ich gestern abend auch noch keine gesehen.


    Dann hab ich mal dvdauthor von Hand installiert und vorher das ebuild runtergeschmissen und dann war's ganz zappenduster. Blind navigieren macht also nicht wirklich Spass, konnte ich da gestern feststellen.


    Also könnten man jetzt mal vermuten, es liegt an dvdauthor. spumux ist ja "a part of it". Bei mir hab ich die Menübuttons dadurch zurückbekommen, dass ich einfach das dvdauthor-ebuild nochmal installiert habe.


    Und dann gings komischerweise. Keine Hilfe, aber noch nen Ansatzpunkt: der gcc-Kompiler. Den hatte ich zwischendurch auch mal wieder neugebaut und das gentoo-ebuild hat beim Reemerge zwei Patches von dvd-author installiert.


    Ich würd doch in dieser Richtung forschen. Auf der Homepage gibts auch nen paar Dev-Versionen, die man vielleicht ma testen könnte.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Das Problem mit spumux ist wohl der eingebaute ImageMagick Support. Aber da gibts ja nen netten Trick mit dem man den wech kriegt. ( Siehe burn-plugin-0.0.5 Thread ). Ich kriege das auch genau so nachgestellt.


    Da ich beim Graphtft auch schon keine Schrift in den Buttons habe und mir da auch keiner nen Tip geben konnte, hatte ich hier ein kleiner Dejavu ( schreibt man das so ? ).


    Mit ebuilds wirds bei meinem Suse auch nix. dvdauthor wär noch ein Ansatz.


    Aber gcc tauschen ? Muss ich dann nicht alles selbst gebackene neu bauen ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Das mit den Buttons hatte ich auch.
    Folgende Lösung tat es bei mir


    dvdauthor entpacken
    ./configure
    irgendwo in nem c File steht havemagick =1
    das nach
    havemagick = 0 ändern
    make
    make install


    ciao
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • Dieser kleiner Trick sorgt dafür, das ich überhaupt Buttons habe. Mache ich das nicht sehe ich weder einen Button noch den beschreibenden Text. Da ich aber bereits spumux ohne imagemagick gebacken habe, sehe ich jetzt zwar dien Button, nicht aber den Text dazu.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Das habe ich auch teilweise,
    klick mal einfac im DVD-Menü hin und her zwischen Titelmenü und Kapitelmenü, irgendwann erscheint dann was, so ist es jedenfalss bei mir.

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

    Einmal editiert, zuletzt von glotzi ()

  • Hi,
    mit Imagemagick kann das net zu tun haben .
    Loept hier ja auch.
    Aber spiel mal den Patch ein :



    Auszug :


    Patch


    ..oder Gentoo aufspielen :D
    ..oder die neueste Version von dvdauthor (alpha)


    ..oder du spielst den gcc neu drauf wie O.H. , dass hilft bestimmt auch (nicht) *hrhr


    bye

  • Tscha,


    <ZYNISMUS ON> oder man heisst Morone, kann nicht lesen und hat vergessen zu kapieren, dass O.H. den gcc NICHT wegen dvdauthor neu aufgespielt hat, sondern einfach mal nur so. Man weiss ja, immer nur das neueste !! Das ein reemerge von dvdauthor letztendlich dann dazu geführt hat, dass ICH AUCH Buttons habe, während andere LEIDER immer noch im dustern tappen, enthebt mich ja nun schon immerhin ein wenig vom Status des totales Volltrottels wech :) <ZYNISMUS OFF>


    In diesem Sinne :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • ...das hammer wohl. Aber man kennt sich ja.


    Aber mal ehrlich...mit dem Weggehen ist das echt so ne Sache, wenn man mit den Ohren Probleme hat. Ist aber nen anderes Thema.


    Greets Olaf


    P.S.: Kann aber auch am Alter liegen.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!