streamdev und Kanalnummern

  • Hallöle,


    ich kann mit dem mplayer wunderbar den Stream vom streamdev Plugin anschauen.
    Ich bin aber noch nicht durchgestiegen wie es sich mit den Kanalnummern verhält.


    z.B.:


    mplayer http://ip:3001/1 = Sat1
    mplayer http://ip:3001/4 = Pro7
    mplayer http://ip:3001/5 = Kabel1
    mplayer http://ip:3001/28 = 9live


    etc pp.


    Hängen diese Nummer mit dem verwendeten Transponder zusammen?
    Ich hab gestern nämlich krampfhaft versucht ARD zu finden, hab aber bei Kanal 100 aufgegeben.


    Auszug aus der channels.conf:


    Sat.1:12480:v:S19.2E:27500:1791:1792:34:0:46:0:0:0
    Pro-7:12480:v:S19.2E:27500:255:256;257:32:0:898:0:0:0
    Kabel 1:12480:v:S19.2E:27500:511:512:33:0:899:0:0:0


    Gruss....

  • hi


    die kanalnummern entsprechen der reihenfolge der programme in deiner channels.conf.
    um ard zu finden schaust du am besten in deine channels.conf, suchst den eintrag für ard, dann hast du es. wenn ard natürlich ganz hinten irgendwo zu finden ist, kannst du den eintrag ja nach vorne schieben.


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • ganz einfach weil meine glaskugel gerade wichtige sachen mitgeteilt hat:
    1. du hast nur eine dvb karte oder aufnahmen laufen
    2. du hast noch nicht im forum viel drüber gesucht
    3. du hast dich noch nicht im osd umgeschaut unter den plugin einstellungen

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • commanderx: willste vielleicht mal wieder online kommen und ein feedbeck geben? Ich finde es nicht OK wenn man sich dann nimmer meldet und sagt ob das problem nun gelöst ist oder ob es an was andrem lag

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Wenn Du nur eine DVB-Karte im VDR hast dann stelle im Menü "Live-TV pausieren" ein und achte darauf dass keine Aufnahme läuft.


    Dann kannst Du alle Programme aufrufen.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Zitat

    Original von Bernie7
    Wenn Du nur eine DVB-Karte im VDR hast dann stelle im Menü "Live-TV pausieren" ein und achte darauf dass keine Aufnahme läuft.


    Dann kannst Du alle Programme aufrufen.


    das meinte ich mit plugin einstellungen mal anschauen ;)
    Wie war nomal der Spruch mit dem fisch angeln nicht geben nicht verhungern.....


    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

    Einmal editiert, zuletzt von BlackKing ()

  • BlackKing


    immer mit der Ruhe, ich kam nur nich dazu das richtig zu testen.


    Ich hab mich im OSD beui den Einstellungen umgeschaut, nur finde ich da nix was die Kanalprolematik erklären könnte.
    Ich habe eine DVB-S karte, und es läuft keine Aufnahme oder ähnliches.


    Vorhin konnte ich mal ZDF übers streamdev schauen, dann hab ich den Rechner neu gestartet und auf einmal ging kein ZDF mehr.


    Bernie7


    Danke, das werd ich morgen mal testen.

  • schalte auf channel 1 und versuche channel 2 zu streamen ==> Wenn es geht stimmt suspend tv (ausgenommen die sender 1 und 2 liegen auf gleichem transponder)
    wenn esnicht geht musst du im streaming server (einstellungen==>Plugins) lifetv pausieren oder ähnliches rumprobieren

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • So nu hab ich die Sache mit Live TV Pausieren ausprobiert.
    Einmal im Plugin selbst und einmal im VDR Hauptmenü.
    Nu krieg ich gar keine Verbindung mehr zum Port 3000 mit dem mplayer :).


    Ich werde nächste Woche mal LinVDR 0.7 auf die Kiste bügeln, hatte ich eh vor, und dann wird weiter getestet.


    Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!