Beiträge von commanderx

    Code
    + nice -n 15 /usr/lib/vdrconvert/bin/vdrsync-0.1.2.2.pl -o /var/lib/video/film/tmp/vdr2mpg/VDRSYNC.T8f4k2 /var/lib/video.00/%Anastasia_und_Eros/2006-01-28.19.30.50.99.rec/
    + status=255
    + '[' 255 -ne 0 ']'
    + echo 'ERROR : /usr/lib/vdrconvert/bin/vdrsync-0.1.2.2.pl rc=255'
    ERROR : /usr/lib/vdrconvert/bin/vdrsync-0.1.2.2.pl rc=255
    + '[' yes = yes ']'
    + /usr/lib/vdr/svdrpsend.pl MESG 'ERROR : /usr/lib/vdrconvert/bin/vdrsync-0.1.2.2.pl rc=255'
    + logger '/usr/lib/vdrconvert/bin/vdr2mpg.sh : ERROR : /usr/lib/vdrconvert/bin/vdrsync-0.1.2.2.pl rc=255'
    + cd /usr/lib/vdrconvert


    Also so wie ich das sehe liegt der Fehler bei vdrsync.
    Probiers dochmal manuell aufzurufen mit vdrsync.pl -m /pfad/zur/vdr/aufnahme

    Also ich konnte es bei mir lösen.
    Anscheinend will vdrconvert auf Teufel komm raus tcmplex benutzen.
    Aber seit dem Update gibts wohl kein tcmplex mehr sondern nur noch tcmplex-pantelje.
    Ich habe mit ln einen Link auf tcmplex-pantelje gesetzt der den Namen tcmplex trägt.
    Und seitdem funktioniert es (meine ich jedenfalls das es daran gelegen hat).

    Hallo,


    ich hab bei mir ein VDR mit einer DVB-T Budget Karte stehen.
    TV wird über das streamdev Plugin und MPlayer geschaut.
    Ich würde nun gerne automatisch nach der Aufnahme das aufgenommene in mpeg2 umwandeln mit vdrconvert.


    Kann mir da mit einem kleinen Beispiel Script auf die Sprünge helfen?

    Ich glaub nach dem Installer gibts keine 'GUI' mehr um das Netzwerk nachzukonfigurieren.
    Hab ich jedenfalls noch nie gebraucht/benutzt/gefunden.
    Ich änder das immer direkt in /etc/network/interfaces.


    Aber mal was anderes, wird bei dir /etc/init.d/networking beim Start ausgeführt?

    Hi,


    also normalerweise werden bei Debian die Netzwerk Daten in /etc/network/interfaces festgelegt.
    z.B.:


    High,


    Code
    ERROR: remote control XineRemote not ready!


    Der Fehler kommt eigentlich schon seitdem ich das vdr-xine PLugin verwende wenn ich mich nicht ganz täusche.


    vdr-1.3.23
    Lirc 0.7.1pre2
    Karte: Technisat Airstar2
    Simpler Serieller IR Empfänger der bei der Karte dabei war.
    Wie gesagt, lief ja alles schonmal....

    Hallöle,


    schwups auf einmal funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr.
    Ich hab den vdr von 1.3.15 auf 1.3.23 upgedatet, und seitdem geht sie nicht mehr.
    Ein Downgrade auf 1.3.15 bringt auch nix, geht auch nicht.
    Ein Auszug aus /var/log/syslog mit Loglevel 3:



    Sieht für mich eigentlich in Ordnung aus.
    Ich hab auch schon die remote.conf gelöscht, dann taucht im Log auf das der VDR die Tasten lernen will, aber mehr auch nicht.
    Ein Test mit irw ist erfolgreich, es werden die gedrückten Tasten angezeigt.


    Ratlose Grüsse....

    Soo, leider nicht viel Ruhe gehabt aber trotzdem probiert.
    Ich hab den Inhalt von /tmp/vdr-xine von den beiden Versionen mal verglichen, und es gibt einen Unterschied.


    http://www.flickr.com/photos/78829757@N00/9183914/
    Das ist der Inhalt von /tmp/vdr-xine mit VDR 1.3.23 und xine-plugin 0.7.2


    http://www.flickr.com/photos/78829757@N00/9183913/
    Und das mit VDR 1.3.15 und xine-plugin vom November letzten Jahres irgendwann, ich nehm mal an 0.6.x


    Also kein stream.Userinput zu sehen, dafür gibt es stream.event wenn mich meine müden Augen nicht im Stich lassen.


    Was mich wundert, selbst im Readme (INSTALL) zum Plugin ist von stream.Userinput nichts zu lesen.


    Zitat

    If no errors are reported, six fifos should now exist below "FIFO_DIR" (e. g.
    "/tmp/vdr-xine"), named "stream", "stream.control", "stream.result" and
    "stream.event" as well as "external.control" and "external.result". All of
    them have a size of 0 bytes.

    Hallöle,


    ich hab zur Zeit den vdr-1.3.15 mit dem Xine Plugin am laufen.
    Ich wollte auf 1.3.23 updaten, aber das mit dem kompilieren hat nicht so ganz hingehauen.
    Deshalb hab ich die debs unter http://www.youmustbejoking.demon.co.uk/progs.linux.html genommen.
    Installiert hab ich den vdr, das xine Plugin und libxine1
    Ging eigentlich auch alles problemlos, nur das sich xine mit der Meldung verabschiedete, das eine Datei nicht geöffnet werden konnte.
    Ich hab xine dann mal mit strace gestartet, und gesehen das es /tmp/vdr-xine/stream.UserInput öffnen wollte, die 'Datei' aber nicht vorhanden war.
    Schnell zu 1.3.15 zurückgeswitch und siehe da, da war die Datei.


    Kann es sein das stream.UserInput bei den neueren xine Plugins nicht mehr erstellt wird?


    Die verwendeten Versionen:


    libxine1/testing uptodate 1.0-1vdr7
    vdr/testing uptodate 1.3.23-2.ds
    vdr-plugin-xine/testing uptodate 0.7.2-2
    Nachtrag: Xine Version v0.99.2cvs. selbstkompiliert wie im Wiki beschrieben
    Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten :).


    Gruss, Matthias

    So nu hab ich die Sache mit Live TV Pausieren ausprobiert.
    Einmal im Plugin selbst und einmal im VDR Hauptmenü.
    Nu krieg ich gar keine Verbindung mehr zum Port 3000 mit dem mplayer :).


    Ich werde nächste Woche mal LinVDR 0.7 auf die Kiste bügeln, hatte ich eh vor, und dann wird weiter getestet.


    Vielen Dank an alle für die Hilfe.