VdrConvert erstellt keine DVD

  • Hallo,
    beim Aufruf von vdrconvert erhalte ich in /var/log/messages, wie auch im log von vdrconvert den Fehler:
    ERROR : /var/vdr/vdrconvert/share/pX/pX.jar rc=1


    Leider weiß ich nicht, wie ich nun vorgehen muss.
    Ich benutze gen2vdr von Helau.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß,
    Hendrik

  • Beim Aufruf des (De)Multiplexers entsteht ein Fehler .
    Du hast als (De)Multiplexer ProjektX gewählt - haste das auch installiert ?


    Versuchs einfach mal , indem du einen anderen Demuxer wählst - vdrsync(2) z.B. .


    HJS

  • Hallo!
    das scheint zu klappen.Danke!
    Allerdings sind jetzt innerhalb von 10 Minuten erst 10 MB da. Laut Ausgabe von ps -aux ist der Prozessor aber nicht voll ausgelastet.
    Warum dauert das überhaupt so lange? Der muss doch nur Audio und Video trennen, oder?
    Das ganze läuft über 11 Mbit Wlan direkt auf den Rechner mit DVD-Brenner. Aber das sollte ja mehr als 1 MB/min schaffen, oder?


    Gruß,
    Hendrik

  • hoi,

    Code
    Du hast als (De)Multiplexer ProjektX gewählt - haste das auch installiert ?


    was willste da installieren,die pX.ini pX.jar sind doch bei vdrconvert mit dabei,
    java vielleicht ,aber das ist glaube ich auch mit dabei ?(
    mfg


  • Ähem - in der Theorie schaufelt ne 10 MBit Leitung maximal 1,25 MB/Sec - in der Praxis biste mit gut nem MB dabei .
    Deine Filme haben ne Größe im GB Bereich - da kannste ausrechnen , daß das n Weilchen dauert - Geduld bittschön ;)


    holymoly : Die .jar alleine reichen wohl nicht so ganz - ohne Java wirste da nich viel und DAS ist bei vdrconvert NICHT dabei ;)


    HJS

  • Zitat

    Original von holymoly
    nee,meinte dass das bei dem helau seiner distri mit dabei ist ,
    oder doch nicht !?


    Keinen chimmer - aber Java is ja nich gerade n kleines Package ...


    HJS

  • Zum Thema Geduld... Er ist nach einer Stunde erst bei 12 Mb...


    Muss der den Kram, den er ausgibt auch wieder lesen?
    Dann wäre es wohl schneller zuerst auf der lokalen Platte zu arbeiten und dann erst zu kopieren, oder?


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfri
    Muss der den Kram, den er ausgibt auch wieder lesen?


    Yep - erst wird gedemuxt , dann wieder gemuxt , dann zu .vob konvertiert , dann n iso draus gebaut - im einfachsten Fall ;)


    Zitat


    Dann wäre es wohl schneller zuerst auf der lokalen Platte zu arbeiten und dann erst zu kopieren, oder?


    Wenn du da den nötigen Platz hast - bei 11 MBit WAN - IMMER


    HJS


    PS : ich hab eigens ne zweite Platte , die ich bei Konvertieraktionen via vdrconvert anhänge , damit zumindest der erste Demuxvorgang zwischen zwei Platten stattfindet - so läufts doch etwas zügiger .
    Wenn ich mal viel Zeit und Lust hab , schraub ich am Script so lange rum , daß er immer temporäre Verzeichnisse wehcslehaft auf den Platten anlget , um genau das Ergebnis immer zu erzielen - macht die Kiste spürbar schneller ;)

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Hallo,
    das ist komisch.
    Im Ordner (jetzt auf der internen Platte) waren jetzt direkt 8 Mb. Jetzt auf einmal sind es nur noch 4. (einige pnm Dateien, einige png etc).
    Vdrconvert scheint noch zu laufen, braucht aber nicht viel Prozessor...


    Gruß,
    Hendrik

  • Temporäre Dateien werden gelöscht , wenn sie nicht mehr gebraucht werden .
    Es sollten mehrere temporäre Verzeichnisse nagelegt worden sein und in einem davon wächst das MPEG bzw die .mpv und .mpa/.ac3 .
    Ist das nicht der Fall , in der vdrconvert.env das "#" vor "DEBUG=yes" rausnehmen und auf ein Neues . Dann siehste , wo´s hängt .


    HJS

  • Zitat

    Original von henfri
    Bringt mir einer der drei Demuxer einen nennenswerten Vorteil ggü. den anderen? ansonsten würde ich es dabei belassen...


    Nicht wirklich - meist ist vdrsync2 - die dev2 um genau zu sein , der Versuch Asyncronitäten , die bei einem film mit vdrsync entstanden sind , zu umgehen - das Gleiche gilt für ProjektX .


    Wenn du mit vdrsync zu zufriedenstellenden Ergebnissen kommst , behalt die anderen im Hinterkopf , wenns damit mal nicht klappt .


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!