LiveTV dauerhaft pausieren?!

  • Hallo,


    ich habe jetzt gesucht und eine (Teil)-Lösung meines Problems gefunden: Das StreamingControl hat nur entweder zwischen SAT/PRO7... oder RTL/RTL2... umgeschaltet.


    Die Umschaltung zwischen den "Paketen" musste ich mit der FB aus dem VDRAdmin vornehmen. Abhilfe hat hier die Option LiveTV pausieren aus dem OSD geschaffen. Aber mal ehrlich: Was soll ich tun, wenn der Server im Keller steht? Im Blindflug das Menü aufrufen und die "8" drücken? Jedesmal, wenn der VDR gestartet wurde?


    Kann man denn nicht per setup.conf oder irgendeiner conf-Datei das Livebild dauerhaft abschalten? Ich habe mal einen Thread gefunden aus dem Juli, da fehlte aber die alles entscheidende Antwort.


    Vielleicht erbarmt sich einer der Spezialisten meiner armen Newbie-Seele.
    Vielen Dank vorab!


    Grüße
    Sascha

  • Schliese mich dir an.
    Hab 4 DVB im Server und kann eingentlich nur 3 benuetzen.
    Bei 2 Karten (Test Server) ist es ein Desaster :(
    Kann mich da vor lauter "Kanal nicht verfuegbar" kaum retten.

    Server: Debian/lenny (vserver), vdr 1.6 (3 x Budget DVB-S), streamdev, epgseaach, noad, vdradmin, mysql, Bootserver
    Client 1: Ubuntu/lucid (diskless), XBMC-pvr, Asus AT3IONT (VDPAU)
    Client 2: Debian/squeeze (diskless), XBMC-pvr, Asus AT3IONT (VDPAU)
    Client 3: Debian/etch (diskelss), vdr 1.6, FF-DVB nur Ausgabe, VIA V8000
    Client 4: Debian/etch (diskless), vdr 1-6, DXR3, P1 200 Mhz

  • Moin moin,
    habt ihr das schon mal testweise mit dem OSD versucht?
    Plugins sollen ja auch über Einstellmöglichkeiten verfügen. :D


    In der setup.conf wiederzufinden bei
    streamdev-server.SuspendMode = 1


    mfG
    Carsten

  • jungs einfacher tipp von mir:
    Ich stand genau vor den gelichen Problemem mal aber installiert einfach mal remote control. hört sich komisch an ist aber so ;)
    In der Readme steht drinnen wie man es starten muss damit man sich per telnet verbinden kann und somit nicht mehr blindflug betreiben muss. Wäre ja echt verschwendung wenn man immer eine karte nicht voll nützen kann.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....


  • Ohne OSD? Aber die entsprechende zeile in der setup.conf wird auch vielen weiterhelfen.



    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Moin moin,

    Quote

    Original von BlackKing
    Ohne OSD?


    entweder den vorschnell "verbannten" VDR-Server mal kurz zum TV-Gerät oder irgendeinen Monitor (egal ob Video- oder VGA) zum VDR zu tragen kann ja nicht sooo schwer sein ;)


    mfG
    Carsten

  • Quote

    Original von Delaney
    Moin moin,


    entweder den vorschnell "verbannten" VDR-Server mal kurz zum TV-Gerät oder irgendeinen Monitor (egal ob Video- oder VGA) zum VDR zu tragen kann ja nicht sooo schwer sein ;)


    mfG
    Carsten


    naja wenn man budget karten drinnen hat kann man nicht einfach den rechner an den fernseher anschließen und es kommt sofort ein Bild. Dazu müsste man noch das xine oder softdevice plugin installieren. Oder einfach übers netzwerk wie ich es gesagt habe über das remote plugin.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!