vdrconvert to DVD

  • Hi @ All


    Ich habe irgendwann mal wahrscheinlich ein Verzeichnis gelöscht unter
    /video.Wenn ich jetzt mit vdrconvert eine DVD erstellen möchte fängt er an alles erst mal zu convertieren.Wenn aber ein fertiges Image ertstellt werden soll, weiss er wohl nicht wohin er das schreiben soll denn alle Verzeichnisse die ich habe sind leer.Weiss jemand welche Verzeichnisse man alle braucht oder in welcher conf die drinne stehen?
    Ich habe die CTVDR2.


    unter /Video habe ich folgende Verzeichnisse:


    Die aufgenommennen Sendungen...
    film


    im /video/film habe ich folgende Verzeichnisse:


    dvd
    mpg
    tmp



    das wars.
    Gibt es vielleicht auch eine Logdatei die ich einsehen kann wo der Fehler oder das fehlende Verzeichnis auftaucht.



    Wäre Glücklich über eine Antwort!
    Danke

  • Ich hab die ganzen Verzeichnisse unterhalb /video/film schon öfter gelöscht.
    Die werden immer wieder passig neu erstellt.


    Vermutlich liegt der Abbruch eher an nem defekten AudioStream.

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Zitat

    Original von matraf
    Gibt es vielleicht auch eine Logdatei die ich einsehen kann wo der Fehler oder das fehlende Verzeichnis auftaucht.


    Nur , wenn du das in der vdrconvert.env aktiviert hast ( DEBUG=YES ) . Dann unter /var/log/vdrconvert/vdrconvert.log .
    An den Verzeichnissen kanns nicht liegen , wie yve schon sagte - die kannste löschen , so oft du willst . Die Scripte erstellen die Folder immer neu , wenn nicht existent , es sei denn , du hast die Scripte verändert ;)


    HJS

  • OK,


    habe das Log gecheckt, das Image fällt aus dem Standart da zu groß.


    The Image ist bigger than 4472 MB


    sagt das log.


    Hätte man ja wieder mal selbst drauf kommen können.
    Kann man das Image dann nicht splitten und das in irgendeiner conf Datei einstellen?


    Das iso wird wegen diesen Fehler einfach ohne Nachfrage gelöscht,
    auch n bißchen blöd.


    weiß jemand wie man splitten kann?


    Gruß
    Matraf

  • Zitat

    habe das Log gecheckt, das Image fällt aus dem Standart da zu groß


    ähh das muss glaube ich "fällt aus DER Standart" heissen, so wie "aus DER Sitzart", aber den Sinn verstehe ich trotzdem nicht....


    Anyway, das Image wird normalerweise, wenn es zu gross ist, automatisch verkleinert (per requant/tcrequant). Dummerweise verrechnet sich das script, und entscheidet nicht immer korrekt, ab wann requant eingesetzt werden muss. Ausserdem wird requant nicht immer mit dem richtigen Faktor aufgerufen.


    Such mal nach "requant fixup patch" hier im Forum, mit dem müsste das funktionieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!