Screenshot-Plugin

  • Hi,


    meine Frage dreht sich um das Screenshot-Plugin. Ich hab es installiert und in die keymacros.conf auch die Zeile ...

    Code
    User5    @screenshot


    ... eingefügt, aber was ich jetzt die Taste User5??? Oder wie definier ich diese?
    Kann ich das Plugin evtl. auch irgendwie davon überzeugen, dass es die Bilder nicht nach /tmp sondern nach /video legt?


    Gruß
    DietmarTheBiker

  • Hi!


    Beim Anlernen der FB kannst du auch User-Tasten anlernen. Also einfach die remote.conf löschen und neu anlernen.


    Wenn wegen dem Ablageordner nichts in der Readme steht, dann geht es wohl nur dadurch dass du den Sourcecode ändern würdest ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Die User Tasten sind frei definierbare Tasten. Davon hast du insgesamt 9 (wenn ich mich recht entsinne). Um diese benutzen zu können musst du einer Taste deiner Fernbedienung diese Funktion zuweisen. Also kannst du entweder neu anlernen oder eine freie Taste in die remote.conf eintragen. Die Tastenbezeichnung entnimmst du einfach deiner lird.conf.

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Moin moin,

    Zitat

    Original von DietmarTheBiker
    Kann ich das Plugin evtl. auch irgendwie davon überzeugen, dass es die Bilder nicht nach /tmp sondern nach /video legt?


    klar kein Problem :D
    über VDR -> Einstellungen -> Plugins -> Screenshot


    mfG
    Carsten


  • Hey cool, wieder was gelernt. :D
    Wusste gar nicht, dass man dort Einstellungen vornehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!