Mal wieder hoerzu2vdr

  • Hi,
    gerade wollte mein VDR die epg-Daten updaten, was (bei hoerzu kein Problem) allerdings bei tvinfo komplett fehlschlug --> z.B.:



    TVInfo ist fuer meinen VDR erreichbar und auch die Daten sind dort vorhanden. Die URLs (an denen hoerzu2vdr scheitert kann ich problemlos im Browser aufrufen.
    Wo liegt das Problem ?
    Gruss
    Burkhardt

  • hallo,
    habe jetzt schon ein paar mal festgestellt,
    wenn ich unter kde hoerzu2vdr/start.sh ausfuehre
    und parallel dazu noch kvdr laeuft,
    das es dann mit dem Updaten Probleme gibt.

    Code
    hz # ./start.sh
    Connecting to VDR ...


    da tut sich dann nichts weiter,
    im syslog findet sich dann
    connect from 127.0.0.1, port ... accept
    Ist aber nicht weiter schlimm. ;)
    mfg
    /achso ,
    wenn ich dann kvdr beende und start.sh erneut ausfuehre ,
    gibts keine Probleme.

  • kvdr scheint den svdrp-Port zu benutzen, vdr kann da scheinbar nur eine Verbindung gleichzeitig halten.
    Das kannst du nachstellen indem du (ohne kvdr) mal "telnet localhost 2001" ausführst, also per telnet verbindest, und dann hoerzu2vdr startest, dann kommts zum selben Effekt.

  • hallo,

    Zitat

    Original von Torsten/WarEagle
    kvdr scheint den svdrp-Port zu benutzen, vdr kann da scheinbar nur eine Verbindung gleichzeitig halten.
    Das kannst du nachstellen indem du (ohne kvdr) mal "telnet localhost 2001" ausführst, also per telnet verbindest, und dann hoerzu2vdr startest, dann kommts zum selben Effekt.


    hatte ich mir auch gedacht,
    jetzt noch den Grund fuer die Freezes finden,
    beim Umschalten per Kvdr friert gelegentlich das System komplett ein,
    das geschieht zwar sehr selten ,aber nervt,
    ist aber ein anderes Thema.
    mfg

  • Hi,
    und wieder tut sich wohl was bei hoerzu:
    Kann inzwischen keine TV-Senderdaten mehr herunterladen ( Radio geht !), bzw. bekomme nur:
    (i) kurzer Versuch etwas downzuloaden und dann "Day already downloaded"
    (ii) natuerlich dann ueberall "No EPG for this day" ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Nein, das ist genau das Problem.


    Code
    http://www2.hoerzu.de/text/tv-programm/sender.php?newday=1099173600&submit=s&timeday=ganztags&tvchannelid=71
    [URL]http://www2.hoerzu.de/text/tv-programm/sender.php?newday=1099094400&submit=s&timeday=ganztags&tvchannelid=71&broadcast_id=#10822047[/URL]


    Oben ist der "alte" Link, unten der "neue".


    EDIT:
    Das ist aber nicht das Problem, sie werten wohl den referrer aus. Tja da gibt es dann ein Problem. :(
    EDIT2:
    Es ist kein Problem mehr, läuft bei mir schon wieder. Es wird in einer neuen Version gefixt.


    MfG
    Emanuel

  • Hi Emanuel,
    war auch eher eine rhethorische Frage ;( ...
    Also scheint auch hoerzu nun "den Laden dicht zu machen" ...
    Gruss
    Burkhardt


    Noch eins: Inzwischen existiert ja fuer das Holen die infosat-Daten ein zweites Programm welches bei mir etwas besser laeuft, aber die Daten anders ablegt (Dateinnamen sind anders).
    Koenntest Du da evtl. Dein Programm anpassen ?


    P.S. Kann garnicht so schnell schreiben, wie Du die Probleme loesen tust ;) .

  • Zitat

    Original von burkiNoch eins: Inzwischen existiert ja fuer das Holen die infosat-Daten ein zweites Programm welches bei mir etwas besser laeuft, aber die Daten anders ablegt (Dateinnamen sind anders).
    Koenntest Du da evtl. Dein Programm anpassen ?


    Würde es reichen wenn man es folgendfermaßen löst?


    TvUrlinfosat = /vdr/infosatepg-0.0.2/received_data/irgendwas_DAY_MONTH


    Der Name kann dann beliebig sein, es müßten nur DAY und MONTH vorkommen, diese würde dann von mir mit dem entsprechenden Daten ersetzt.


    MfG
    Emanuel

  • Hi,
    doch noch ein Fehler:
    Daten von epgLoad werden nicht richtig gelesen.
    --> ab 1.11 kommt: No EPG for this day.
    Wiird wohl doch am einstelligen Tag liegen; conf-Datei hab ich natuerlich angepasst.
    Gruss
    Burkhardt


  • habe dasselbe hier, hat schon jemand ne idee?

  • Hi,
    nachdem nun 2x der download nachts nicht durchlief (blieb einfach beim connect haengen), zeigt nun auch ein manueller download (wenn er ueberhaupt klappt) zunehmend Fehler (No EPG for this day ...).
    Gibt es nun aufgrund der broadcast_id einen timeout ?
    Haben sich wieder die Daten geaendert, so dass sie teilweise nicht mehr geparst werden koennen ?
    Mal eines von vielen Beispielen ZDF 4.11 :
    03:15 Johannes B.Kerner
    13:00 Error: No EPG ...
    Am 5.11 gehts wieder mit
    05:05 hallo Deutschland
    weiter.
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!