VCD Plugin reagiert nicht auf Befehle

  • Hi,


    Ich hätte da ein Problem mit dem VCD-Plugin. Sobald ich eine VCD abspiele nimmt die Software keinerlei Befehle per von der Fernbedienung entgegen. Also kein Stopp, Spulen, ... . Einfach gar nix. Ich muss schauen bis zum Schluss oder die CD auswerfen.
    Das Gleiche habe ich auch mit vdr 1.0.4. DMA für DVD-LW ist gesetzt und ansonsten läuft auch alles problemlos.
    Hat irgendjemand einen Tip für mich ?


    Gruss


    elbo88de


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • Welche VDR-Version, welche VCD-Version, mit oder ohne Keyboard, welche Treiberversion?
    Funktioniert eine Steuerung per Keyboard?

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Ist eigentlich egal. Funktionieren tut keine.
    Aber ich habe es zuletzt mit folgenden Konfiguartionen getestet :
    1. vdr 1.0.4, AIO Patch 10.09, letzte nicht-NewStruct Treiber


    2. vdr 1.1.26 und vcd 0.0.4f getestet
    CVS Treiber vom 30.03.2003


    Beide gesteuert mit LIRC (macht ansonsten Null Probleme)


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • Es ist mit nichten Egal, denn Leute wie ich, die nie die 1.04 benutzt haben werden Dir zu dieser Version keine Hilfe geben können.


    Bei der 1.1.26 und 0.0.4f kann ich da schon eher helfen (benutze allerdings die 1.1.25, aber die Unterschiede sind marginal).
    Zum CVS vom 30.3. kann ich dagegen wieder garnix sagen, ich nutze immer noch den 1.0.0pre2.


    Seit ich irgendwann auch mal Probleme mit dem VCD Plugin hatte habe ich auch die hdparm Zeile meines Vorredners im runvdr, seitdem funktioniert die Navigation wunderbar.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Egalus:
    Mit Egal wollte ich nur ausdrücken, dass bisher bei keiner Version von vdr (und ich habe fast alle mal Laufen gehabt) das vcd Teil auf Kommandos reagiert hat.
    Martini:
    Ich werde das mal ausprobieren.


    @All:
    Danke vorerst für die Hilfe, werde mal weiterschauen ob es läuft.


    elbo88de


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • hdparm -u1 -d1 /dev/hdx


    war die Lösung vielen Dank :)


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!