Fehler in MPlayer Plugin 0.9.1 oder Mplayer 1pre4

  • Hallo


    Auf meinem Linux-Server mit VDR habe ich viele Musikvideos, aufgenommen von Viva, geschnitten und in DivX umgewandelt. Die kann ich dann mit dem MPlayer-Plugin auswählen und abspielen. Dabei taucht jedoch folgendes Problem auf.


    Das Plugin oder der MPlayer selbst legt immer eine .mplayer.resume an. Darin speichert er anscheinend die letzte Position des Videos ab. Wenn ich mir nun eines bis zum Ende anschaue merkt er sich das in der Datei und beendet den MPlayer beim nächsten Versuch das Video erneut anzuschauen sofort.


    Wie kann ich unterbinden, das er sich die Datei anlegt oder wengistens dem MPlayer über die Verbedienung klar machen das er sie von Anfang an abspielen soll?

  • Hola,


    bei mir ist da im VDR-Menue eine Option analog zu den DVB-Aufnamen "Anfang", damit kann man den Titel von Anfang an anspielen.


    (VDR 1.3.11)


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Hi!


    Zitat

    Original von micmac
    Du must dir die aktuellste Entwicklerversion ziehen :)


    Hi bei 0.9.2 ist das bei mir aber immer noch so ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • OK, das funktioniert. Man muss halt die grüne Taste drücken an statt OK damit er das Video von Anfang an abspielt. Sogar die Anzeige mit dem Balken über die derzeitige Position funktioniert wieder.


    Ich hatte nur das Problem das er mittendrin einfach mal die Wiedergabe gestoppt hat, konnte sie jedoch wieder fortsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!