analog Plugin mit Siemens DVB-C

  • Hallo,


    hat jemand das plugin erfolgreich mit der Karte am laufen und kann mir ein paar Fragen beantworten?


    1. wie ist das handling (kann ich im vdr dann auch analoge programme aufnehmen, kann ich mit vdradmin auch die analogen Kanäle sehen/steuern, wie funktioniert das Umschalten)?


    2. Gibt es was Wichtiges bei der Installation zu beachten?


    3. wie sieht es mit dem Ton aus, muß ich irgendwas noch verkabeln oder bekomme ich den Ton über die DVB-C?


    Ich hab einen Multitainer (ohne zusätzliche Soundkarte) und will eine Hauppaugge WinTV PCI einbauen


    Danke für die Infos ...

  • Hai


    Ich hatte ähnliche Wünsche und mußte dann passen.


    Der dvb-treiber 1.0.0-pre2 unterstützt nicht das analog Modul der Siemens DVB-C und somit auch nicht von VDR. Du mußt das Modul abziehen Jumper wieder stecken wie in der Doku. sonst bekommst Du keinen Sound aus der Karte heraus.


    Wichtiges zur Installation, kann ich nur eins sagen daß bei mir NUR der dvb-driver-1.0.0-pre2 sich kompelieren lies. Selbst die DVB Treiber vom 2.5.XX Kernel gingen nicht ohne weiters.


    Und zum Sound, dieser kommt am Scart heraus und wenn Du Scart nicht nutzt (Scheint bei mir defekt zu sein, ich nutze den Chinch Audio + Chinch Video-Ausgang) dann mußt Du wie in der Doku., Adapter stecken oder über Soundkarte den Sound, wenn vorhanden, mittels Audioleitung von der DVB-C zur Soundkarte stecken.


    Wenn Du mit der Hauppaugge WinTV PCI analoges Fernsehen willst, dann prob. mal das Analog Modul von VDR, ich selbst hab es noch nicht gecheckt, da ich keine weitere TV Karte habe. Ich warte bis 2007, denn bis dahin sind auch alle anderen TV Programme auf digital umgestiegen (eingestiegen).

  • inzwischen wird das analogmodul ja schon unterstützt.gibt es neuigkeiten, wie man es beim vdr zum laufen bekommt? bei xawtv funzts ja tadellos

    ---------------------------------------------------------------------------
    VDR 1: ASUS M3N78-EM -- AMD Athlon 64 X2 4850e -- 2 GB Ram -- Technisat Cablestar HD2 --750 GB
    VDR 2: ASUS M4A88T-M/USB3 - AMD Athlox X2 240e -- 4 GB Ram -- Terratec H7 / Technisat Cablestar HD2 -- WD Caviar Black 640GB
    ---------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von afeu ()

  • Es funzt zwar mit xawtv, aber nicht mit vdr.

  • auch nicht mit dem analogplugin? irgendwer muss es doch zum laufen gekriegt haben?

    ---------------------------------------------------------------------------
    VDR 1: ASUS M3N78-EM -- AMD Athlon 64 X2 4850e -- 2 GB Ram -- Technisat Cablestar HD2 --750 GB
    VDR 2: ASUS M4A88T-M/USB3 - AMD Athlox X2 240e -- 4 GB Ram -- Terratec H7 / Technisat Cablestar HD2 -- WD Caviar Black 640GB
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,
    gibts schon was neues zum thema?
    Nachdem ich ja jetzt "fast"-Besitzer einer Siemens DVB-C mit
    Analog-modul bin ;)


    Gruß und schönes WE
    -flo

    Fatboys VDRv1 (LinVDR 0.7, akt. MT+Cody)
    3D01-CA Gehäuse: Cel 667 passiv, 140GB,
    FuSi DVB-C, VisionDTV-Ter, Airstar2 (Ant-mod),
    Vivanco DVBA-40 Indoor Ant, NEC-1100A,


    Fatboys VDRv2 (HW 90% fertig):
    Scovery 250: P3 650 passiv, 256MB, 80 GB
    TT 1.6, Airstar2, selbe Ant wie am VDRv1
    NEC-1100A,Pollin 128x64 LCD, IR-Ein rev.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!