VDRConvert brennt nicht

  • Hallo Board,
    Ich habe VDRConvert installiert und nach bestem Wissen und Gewissen Konfiguriert. Die Menüpunkte erscheinen auch.
    Wenn ich nun eine Aufnahme zu einer DVD hinzufüge und auf Liste aktivieren gehe, konvertiert er auch alles wie gewollt, erzeugt ein .iso.
    Ich kann dieses auch von Hand brennen.. das geht alles wunderbar, nur startet VDRConvert leider nicht automatisch den Brennvorgang.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Ich habe einen IDE-DVD-Brenner von Sony und als Device /dev/cdrom:0,0,0 angegeben (was auch stimmt)


    Es tauchen keien Fehlermeldungen etc auf, aus dem Log werde ich aber leider nicht schlau.

  • Nur so 'ne Idee, passen die Zugriffsrechte?
    In der Standardeinstellung hat nur Root Zugriff auf den Brenner.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


    Einmal editiert, zuletzt von armageddon ()

  • Zitat

    Ich habe einen IDE-DVD-Brenner von Sony und als Device /dev/cdrom:0,0,0 angegeben (was auch stimmt)


    Sollte das nicht /dev/dvd sein?

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • lrwxrwxrwx 1 root root 4 Apr 20 13:01 /dev/cdrom -> scd0


    ..der name ist schall und rauch :P


    ne das muss irgendwie an der config von vdrconvert liegen oder so..
    ich hab in der vdrconvert.env
    DVD_AUTOWRITE=yes
    gesetzt, aber irgendwo macht er nicht weiter.

  • Mein Lieblingsthema.....:D


    Schau mal hier hier
    Vielleicht ist das dein Problem.


    Tipp mal "echo irgendwas >> /var/spool/vdrconvert/burn", dann sollte schon die Schublade aufgehen, wenn Brenner usw. richtig konfiguriert ist.


    Es geistern noch viele Scripts mit dem o.g. Fehler rum, bei e-tobi.net ist es schon eingebaut.


    Gruß Methu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!