MP3- und Mplayer-Playlist?

  • Hallo!


    Irgendwo in dem Forum habe ich mal gelesen, das es keine Playlist-Funktion für das MP3- und Mplayer-Plugin gibt.
    Stimmt das denn noch?


    Denn es ist schon sehr mühsam, nach ende des Liedes (das TV-Bild kommt wieder), wieder ins Menü zu hangeln um dann nach nächste Lied auszuwählen.
    Im Prinzip würde mir schon eine einfache Playlist reichen, wo man temporär einige Lieder markieren könnte, die dann hintereinander abspielen. So ähnlich wie bei MyHTPC oder Winamp.


    Gibt es denn (noch) gar keine Möglichkeit?


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Doch, bei dem mp3-plugin kann man Playlists erstellen und verwalten,
    und normale winamp, xmms o.ä. m3u's können auch benutzt werden.
    Um eine Playlist zu erstellen musst du ins mp3plugin gehen und die rote
    Taste drücken, dann kannst du Songs auswählen und hinzufügen
    (auch mit der roten Taste). Verzeichnisse können auch angespielt werden, dazu im mp3-menü blättern, mit dem blauen Balken auf ein Verzeichniss mit mp3's und dann die Rote Taste drücken.

  • Hallo mvdbeek,


    Emmm........
    Wäre wirklich toll wenn es funktionieren würde, aber leider hat bei mir die rote Taste im MP3-Menü nur die "Wiedergabe"-Funktion, d.h. wenn ich diese Taste drücke, wird einfach nur das mp3 abgespielt, hat also die selbe Funktion wie die OK-Taste.


    Oder gehört im mp3-Plugin-Setup vielleicht etwas eingestellt?


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hi Maus aus HH,


    schon mal die Bedienungsanleitung gelesen ?
    Ich benutze uebrigens ganz normale Playlisten von winamp und hab natuerlich in den Einstellungen den Hauptmenu Modus auf Playlisten gestellt (bei mir liegen die playlisten im root-Verzeichnis und verweisen halt auf diverse Unterverzeichnisse).


    Gruss
    Burkhardt

  • Hallo Burkhardt!


    Jein, ich habe die Bedienungsanleitung gelesen, bin aber daraus nicht schlau geworden.


    Zudem will ich keine Playlisten für alle Zeit erstellen, sondern nur temporär, also in die mp3-Verzeichnisse gehen, Lieder auswählen die man gerade abspielen möchte und gut ist. Zudem wäre es so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, viel zu kompliziert, nur um mal kurz eine kleine Liedliste zusammenzustellen.
    Meine Musikgeschmäcker ändern sich stündlich, deshalb würde bei mir eine vorgekaute Playliste nichts bringen.
    Einfach wie bei MyHTPC... simpel, aber genial, das wäre ein Traum.


    Nachtrag: Ich will mal eine intuitive Bedienung beschreiben, so wie es wohl am einfachsten wäre: Man geht in die einzelnen MP3-Verzeichnisse, drückt z.b. die blaue Taste und das Lied wird automatisch in eine temporäre Playlist hinzugefügt, wärend das Lied schonmal anspielt, wärenddessen geht man auf weitere MP3's und drückt wieder auf die blaue Taste, das ganze wird so oft wiederholt, bis man alle Lieder zusammenhat, die man abspielen möchte. fertich, das wärs doch, oder?
    In dem MP3-Verzeichnis sieht man wärenddessen, welche Lieder zum abspielen markiert wurden, indem sie z.b. fett oder farblich hervorgehoben sind, geht man auf die markierte Datei und drück die blaue Taste, kann man das mp3 wieder demarkieren.




    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    3 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Hi Sandy,


    hab schon verstanden, dass Du temporaere Playlisten verwenden magst (ich benutze dafuer den ShowCenter als VDR-Client), doch es ist eben mit dem momentanen mp3-Plugin recht unbequem (so wie in der Anleitung beschrieben funktioniert es aber schon).
    Deshalb wird ja auch seid geraumer Zeit an dem Nachfolger gebastelt, wobei Du da als linvdr-Benutzerin sicher noch einige Zeit warten musst ...
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!