DVD Abspielen unter Linux

  • Hi,
    eigentlich kein Problem als solches. DVD plugin geht bei mir, nun wenn ich nicht über VDR DVDs an mein linux box anschauen will sondern direkt am bildschirm, welche software ist am besten geeignet? Und, kann ich es vermischen mit die schon installierten tools für DVD unter VDR? Z.b. damit libdvdnav usw. nur einmal vorhanden ist?

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hi,


    wenn du auf etwas DVD-Menü Komfort verzichten kannst nimm den Mplayer (für X Gui ggf. neu kompilieren)
    Die DVD's laufen super, nur die Menüs sind noch nicht so top(ähm oder halt fast garnicht ..)


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • HI!


    Zitat

    Original von Briandorling
    ... nun wenn ich nicht über VDR DVDs an mein linux box anschauen will sondern direkt am bildschirm, welche software ist am besten geeignet?


    Nun, das ist Geschamcksache. ;D Ich persönlich kucke auf meinem Laptop wie auch auf meinem Arbeitsplatzrechner (Server) meine DVD's via ogle. Dat löppt am beschdn ... :D
    mplayer oder xine gehen auch.

    Zitat

    Und, kann ich es vermischen mit die schon installierten tools für DVD unter VDR? Z.b. damit libdvdnav usw. nur einmal vorhanden ist?


    Ich nehem mal an, daß Dein VDR keine separater Rechner ist, sondern Du in Deinem "Arbeitsplatzrechner" VDR mitverwendest, oder? Ich würde mal sagen Radiso eriwan: im Prinzip schon, musst hald ausprobieren. ogle ist IMHO am kleinsten und schnellsten zu installieren. Da gibt's sogar für die wichtigsten Distries rpms im Netz.


    ttyl,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi (wieder) Django,
    im moment steht der dedizierte VDR PC neben meine "andere" rechner. Es wird aber sobald meine sat kabel bis ins Keller gelegt sind dorthin verschwinden und dann ohne bildschirm und kbd arbeiten. Ich habe ton probleme mit der DVD plugin und wollte sehen ob die auch auftreten wenn ich direkt (nicht über VDR) was anschaue. Damit wollte ich dann DTS/AC3 probieren über mein soundkarte, wenn das klappt und ich irgendwann der J2 connector gebaut habe dann auch von VDR AC3.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!