vdradmin 0.95 Serienaufnahme geht nicht

  • Hab auf meinem VDR den vdradmin 0.94 gegen den 0.95 ausgetauscht.
    Ich nehme immer an z.b. jedem Sa. einige Serie auf, die jeden Sa. kommt. Den Timer hab ich dann wider programmiert. Allerdings wurde der Timer nach der ersten Aufnahme wieder gelöscht, obwohl es eine Serienaufnahme sein sollte ( also jeden Sa. ). Also habe ich es auf dem VDR programmiert und mit dem vdradmin 0.95 mir den timer noch mal angeschaut, allerdings wars dann keine Serieaufnahme mehr. Dann habe ich wieder den vdradmin 0.94 installiert und jetzt funktionieren auch die programmierung der Serieaufnahme wieder. Kann sich das jemand erklären wieso der 0.95 nicht funktioniert ?

    Diseqc 9/8 Astra+Hotbird
    Asus P4C800-E Deluxe mit M740@1,2Ghz 1GB RAM 60GB + 500GB Video Teac DVD-ROM VDR1.4.7 Nexus2.2 + SS2 2.6C
    Rebach Gehäuse von 2004, Epia MII12000 Seagate 320GB TT1.5 SS2 2.6 Forton 145W OpenSuSe 10.2 Pioneer DVD-105 VDR1.4.7 OneForAll URC-8040 KS0108 Display

  • Servus,


    das ist ganz einfach ein Bug im VDR-Admin, du kannst mit der Version 0.95 keine Serienaufnahmen programmieren. Was du tun kannst: Mit VDR-Admin den Timer programmieren und dann im OSD nachbearbeiten. Gib dazu beim Tag 0 ein, dann wechsele auf die Uhrzeit, wieder zurück auf den Tag und drück so lange Links, bis "-----S-" auftaucht.


    Viele Grüße, Mirko

  • ich hab es noch nicht selbst probiert aber man gab mir auch mal den Tipp, dass man versuchen könnte im VDRAdmin, statt des Datums, direkt -----S- eintragen könnte


    versuch's mal - ich hatte es dann aber auch über das OSD korrigiert


    Ein VDRAdmin-Update wäre mal eine nette Sache :]

  • ich glaub dann bleib dich doch lieber bei der 0.94

    Diseqc 9/8 Astra+Hotbird
    Asus P4C800-E Deluxe mit M740@1,2Ghz 1GB RAM 60GB + 500GB Video Teac DVD-ROM VDR1.4.7 Nexus2.2 + SS2 2.6C
    Rebach Gehäuse von 2004, Epia MII12000 Seagate 320GB TT1.5 SS2 2.6 Forton 145W OpenSuSe 10.2 Pioneer DVD-105 VDR1.4.7 OneForAll URC-8040 KS0108 Display

  • Hi!


    Benutz doch einfach den autotimer - ist mind. genauso komfortabel ... =)

    Gruß Daniel


    HW: Coolermaster ATC-620 Sonic Silence Edition, Netzteil Tagan TG380-U01, ASRock K7VM4, AMD XP 2500+, 512 MB, Samsung SP0802N 80GB + Silentmaxx HD-Dämmung, Nexus -s 2.2, LG GSA-4081B
    SW: linvdr 0.7

  • Zitat

    Originally posted by gogglio
    ich glaub dann bleib dich doch lieber bei der 0.94


    Ich würde extrem gerne diesen BigPatch nutzen der ja wohl einige nette Erweiterungen bietet... aber hier mit LinVDR ... ;( ... geht wohl nicht


    Was soll 0.95 denn mehr können als 0.94?

  • viel mehr warscheinlich nicht, aber werden einige Bugs drausen sein, und einige dazu gekommen sein, wie ich jetzt gemerkt habe.
    Wo bekomme ich den auotimer ? und eine beschreibung was er so kann ?

    Diseqc 9/8 Astra+Hotbird
    Asus P4C800-E Deluxe mit M740@1,2Ghz 1GB RAM 60GB + 500GB Video Teac DVD-ROM VDR1.4.7 Nexus2.2 + SS2 2.6C
    Rebach Gehäuse von 2004, Epia MII12000 Seagate 320GB TT1.5 SS2 2.6 Forton 145W OpenSuSe 10.2 Pioneer DVD-105 VDR1.4.7 OneForAll URC-8040 KS0108 Display

  • AutoTimer = rufst Du VDRAdmin auf und wählst links AutoTimer.


    Hier kannst Du einen/mehrere Suchbegriffe eingeben (z.B. "Star Trek") und ggf. wählen ob Du auf ALLEN oder nur einem bestimmten Sender suchen möchtest. - Dann noch einen zeitraum eingrenzen wenn gewünscht und dann ab dafür.


    so kannst Du sagen:
    - Nimm mal alles auf, wo "Star Trek" im titel, Untertitel, Beschreibung steht und zwar egal auf welchem Sender


    Dann kommst Du Abends nach Hause und hast:
    - ST TNG von Kabel1
    - ST DS9 und VOY von Sat1 (z.B. Samstags)
    - und auch entsprechende Spielfilme von Pro7
    - und auch ggf. Dokumentationen und Making-Of


    nette Sache die aber nur klappt, wenn die EPG-Daten vorhanden und aktuell sind - bei EPG-Sat-Daten müsste man also den Rechner 1x am Tag einschalten und die Sender durchschalten damit alle Daten da sind (ich weiß noch nicht wie das gehen könnte)


    Oder man müsste tvmovie2vdr nehmen (ich zögere noch weil ich nicht weiß wie/ob das mit LinVDR vernünftig geht und lese immer wieder von dubletten und zeitverschobenen Einträgen - auf beides hab ich nur wenig Lust ;) )

  • Hi!


    Schau mal im Webfrontend von VDRadmin - ist nicht zu übersehen. Beim Anlegen eines neuen Autotimers gibst du Suchkriterien an nach denen das EPG durchsucht wird. Schaus dir einfach mal an, ist eigentlich selbst erklärend und funktioniert einwandfrei, wie ich heute selbst festgestellt habe .. =)


    EDIT: elastico war schneller .. ;)


    Kleiner Nachtrag: Also wenn man die Suche eingrenzt, indem man Sender und Zeit mit eingibt, steht der Autotimer einem Periodentimer in nichts nach ...

    Gruß Daniel


    HW: Coolermaster ATC-620 Sonic Silence Edition, Netzteil Tagan TG380-U01, ASRock K7VM4, AMD XP 2500+, 512 MB, Samsung SP0802N 80GB + Silentmaxx HD-Dämmung, Nexus -s 2.2, LG GSA-4081B
    SW: linvdr 0.7

    Einmal editiert, zuletzt von jedy ()

  • Servus Elastico,


    Zitat

    nette Sache die aber nur klappt, wenn die EPG-Daten vorhanden und aktuell sind - bei EPG-Sat-Daten müsste man also den Rechner 1x am Tag einschalten und die Sender durchschalten damit alle Daten da sind (ich weiß noch nicht wie das gehen könnte)


    Dafür gibt's eine geänderte poweroff.pl für LinVDR: http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=11691&postid=91351#post91351


    Viele Grüße, Mirko

  • cooper: aaaahhhh - das klingt extrem interessant :] werde ich natürlich mal ausprobieren. Damit hätte ich dann wirklich jeden Tag ALLE EPG-Daten und so ganz nebenbei würde der Rechner auch mal wieder ausgehen, wenn eine Aufnahme fertig ist - das hatte ich noch vermisst (ich hatte mal kurz nach Mitternacht was aufgenommen und dann lief die Kiste den ganzen Tag - muss ja nicht sein)


    Vielen Dank - ich werde dann in dem genannten Thread berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!