Suche analogTV 0.9.14

  • Hallo,


    Suche Link zum Download oder jemand, der mir die Versionen 0.9.14 und 0.9.15
    von analogTV mailen kann.


    Nach fast 2 Wochen experimentieren und diversen Fehlschlaegen musste ich leider
    feststellen, dass die aktuellen Versionen von analogTV leider nicht mit meiner alten
    WinTV-PCI zusammenarbeiten wollen. Vielleicht kennt jemand auch eine Moeglichkeit,
    das Problem zu beheben. Ich habe alle Versionen von 0.9.25 bis 0.9.32 mit verschiedenen
    Versionen von VDR durchprobiert, es fuehrt jedoch leider immer zum gleichen Ergebnis:


    Nach dem Start des Encoders mp1e sollten mehrere Instanzen gestartet sein. Schaue ich mir
    dann an, was passiert, laesst sich feststellen, dass sich in allen getesteten Versionen der
    erste Task von mp1e als Zombi aufhaengt und VDR blockiert. Der Fehler liegt NICHT am mp1e,
    denn von Hand laesst sich das Programm mit den gleichen Parametern wunderbar nutzen und
    in der Version 0.9.11 laeuft auch das Plugin damit stabil und mit einer sehr geringen Systemlast
    von etwa 30-35 %.


    Irgendwelche Ideen ????


    Gruss,
    Mario

  • Hi,


    mit der WinTV-Karte arbeiten die aktuellen Versionen schon. Ich hatte aber auch eine ganze Weile den gleichen Stand wie Du (Schluss bei 0.9.14).
    Die neueren Versionen brauchen Video4Linux2 und die zugehörigen Devices /dev/video0 und /dev/video1.


    Grüße,


    Wolf


    PS: 0.9.14 hätte ich bei Bedarf auch noch ...

  • Hi,


    also ich hatte meine wintv Baujahr 98 auch noch mit der 0.9.15 am Laufen. Danach war Schluss, da sich Meister Kool nur noch auf die Unterstützung der PVR gestürzt hat.


    Ich denke, bei Bedarf hab ich diese Versionen auch noch inner Schublade.


    Kann mir aber net vorstellen, dass Andreas dir die nicht rübermailen würde :)


    Also, ich helfe auch gern weiter, sollten die Dateien der Vormailer irgendwie kaputt sein :-)))


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo Olaf,


    waere nett, wenn du die 0.9.15 noch irgendwo finden wuerdest, die fehlt mir naemlich noch.
    Bei Andreas war mal ein Archiv vorhanden, doch leider scheint das verschwunden zu sein.


    @wolf >
    > mit der WinTV-Karte arbeiten die aktuellen Versionen schon.
    - klares NEIN -
    Es gibt einen Bug beim Aufruf von mp1e, der einen Zombi-Task entstehen laesst.
    Glaub es mir, ich habe wirklich mehr als 2 Wochen getestet und bin nicht gluecklich geworden.


    > Die neueren Versionen brauchen Video4Linux2 und die zugehörigen Devices
    ist vorhanden und funktioniert auch, trotzdem keine Chance....
    Wahrscheinlich ist das bisher nur niemand aufgefallen, weil die PVR ja ihren eigenen
    Dekoder mitbringt und mp1e dadurch nicht benoetigt wird.
    Ich kann auf diesem Rechner leider keine E-Mail versenden, sonst haette ich schon mal nachgefragt.


    Falls mir Olaf die 0.9.15 schicken kann, werde ich mal nachsehen, was gegenueber der aktuellen
    Version geaendert wurde, vielleicht klappts ja dann doch noch.


    Gruss,
    Mario

  • Mario M...


    Klar, ich bin Hellseher...


    Also, schick mir eine E-mail an olafhenkel@aol.com, dann kann ich dir ne Antwortmail mit dem Dateianhang des analog-TV-Plugins zukommen lassen.


    Greets Olaf


    Ansonsten...wo soll ich die hinjagen ??? Kann ich ja ohne Angaben von dir nicht wirklich wissen :)

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • -> Hi Mario


    > > mit der WinTV-Karte arbeiten die aktuellen Versionen schon.
    > - klares NEIN -
    > Es gibt einen Bug beim Aufruf von mp1e, der einen Zombi-Task entstehen laesst.
    > Glaub es mir, ich habe wirklich mehr als 2 Wochen getestet und bin nicht gluecklich geworden.


    Klar, glaube ich. Bei mir läuft inzwischen allerdings analogtv 0.9.25 (c't-vdr, *keine* PVR-Karte, lediglich WinTV-bt). Ich habe sowohl die von der c't gelieferte Version als auch ein Eigenkompilat ausprobiert. Vielleicht muss man sich den mp1e genauer angucken/patchen?
    Wo allerdings definitiv keine Lösung in Sicht ist: die mit analogtv gemachten Aufnahmen lassen sich zwar wunderbar abspielen, aber nicht mit vdrconvert auf dvd o. a. weiterverarbeiten.


    Viele Grüße,


    Wolf


    PS: Bugs scheint es trotzdem zu geben:
    Der Kernel meldet schwachen Signalempfang der Karte (offensichtlich versursacht durch den von nxtvepg ausgelösten Signalempfang der EPG-Daten über /dev/vbi0). Den Zombie-Task von mp1e habe ich auch schon erlebt ...


    PS2: Ob sich der Versionssprung lohnt, ist dann noch eine andere Frage. Sichtbare Unterschiede habe ich nicht bemerkt. Vermutlich hat Olaf recht, und es geht bei den Neuentwicklungen nur noch um die PVR-Karten (mit denen man dann auch mpeg2-Aufnahmen erzeugen kann)

  • Ähhh -Moment :
    Heit das, das nxtvepg nun doch die PVr350 unterstützt und die EPG lesen kann ?
    ICh habe schon aus den aktuellen Treibern die bins extrahiert ...

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • hallo leute
    kleine frage:


    fürs analoge tv muss es unbedingt eine PVR 250 oder 350 sein?
    oderreicht aucheine normale hauppauge ?


    lg
    Michael

  • Kurzinfo für Wesi und Strassie:


    Die PVR-Karten unterstützten kein EPG über "Austastlücke" also auch kein nxtvepg ;)


    Für analogtv reicht im Allgemeinen eine einfache WinTV-Karte (z. B. Hauppauge) mit bt-Chip. PVR-Karten sind aber besser geeignet, das sie einen mpeg2-Encoder onboard haben und so 1. den Rechner beim enkodieren entlasten und 2. mpeg2-Aufnahmen erstellen (statt mpeg1-, die analogtv sonst mithilfe der Software mp1e erzeugt), die dann auch direkt auf DVD weiterverarbeitet werden können. Einziger Nachteil: kein EPG über "Austastlücke" s. o. oder ausführlicher aktuelle CT.


    Grüße,


    Wolf

  • Hi Wolf,


    > Bei mir läuft inzwischen allerdings analogtv 0.9.25 (c't-vdr, *keine* PVR-Karte, lediglich WinTV-bt)
    Hmmm, sehr seltsam......
    Die c't-Version habe ich auch bereits getestet. Es ging aber weder mit dem mp1e von c't, noch dem
    von mir selbst compilierten Teil. Aber es sind ja auch diverse Karten in Umlauf, die sich nur sehr
    geringfuegig unterscheiden. Vielleicht liegt es auch daran. Meine Karte ist eine alte Hauppauge Wintv-PCI ohne Radio mit bt848. Was mir noch auffiel ist die Grabsize von 352x288, obwohl in den
    Settings von analogTV eine Groesse von 700 angegeben war. Ich bin mir aber sicher, irgendwie
    werde ich das schon noch hinbekommen.


    > Vielleicht muss man sich den mp1e genauer angucken/patchen?
    Genau darum wollte ich diese beiden aelteren Versionen haben. Es muss da einen winzigen
    Unterschied geben, der den Absturz verursacht. Du koenntest mir ja mal deine Version von
    mp1e zu Testzwecken ueberlassen. Ich benutze <noch> SuSe 9.0


    > Wo allerdings definitiv keine Lösung in Sicht ist:
    > die mit analogtv gemachten Aufnahmen lassen sich zwar wunderbar abspielen, aber nicht mit
    > vdrconvert auf dvd o. a. weiterverarbeiten.
    Auch das sollte kein Hexenwerk sein....
    Mir ging es in erster Linie auch genau darum, aeltere VHS-Filme platzsparend zu archivieren.
    Ich habe es mittlerweile nach unendlichen Versuchen mit Treibern und Capture-Tools unter
    Windows hinbekommen, dass es mit 704x576 funktioniert, doch die Dateien sind anfangs als Mjpeg-AVI wahnsinnig gross und die Umwandlung nach MPEG1 oder MPEG2 dauert dank meiner
    sehr bescheidenen Hardware auch sehr lange. Deshalb war das Ergebnis mit MPEG1 fuer
    mich zumindest schon mal ein Erfolgserlebnis. Der Schock kam dann allerdings, als ich bemerkte,
    dass die unter VDR abgespeicherte Datei lediglich eine Kopie des Capture-Files war.
    Seltsamerweise laeuft das Abspielen jedoch voellig problemlos ...


    Frag mich bitte nicht wie, aber ich habe es sogar geschafft, daraus ein AVI-File zu erstellen, das sogar unter Windows problemlos laeuft und weiterverarbeitbar ist. Es waren diverse Versuche mit
    vdrsync (ging voellig in die Hose), gmencoder und mencoder.
    Ich werde aber in den naechsten Tagen nochmals versuchen, das irgendwie nachvollziehbar
    zu wandeln und wenn es funktioniert, stehen alle Tueren offen, denke ich.


    Gruss,
    Mario

  • Hi Mario,


    schick' doch mal Deine email-Adresse an wolf@rambatz.de, dann lasse ich Dir den mp1e gerne zukommen (möchte das Forum hier nicht belasten).
    Wenn Du nachvollzogen hast, wie Du die mpeg1-vdr-Dateien in avi o. ä. gewandelt hast, wäre ich natürlich sehr interessiert ;-))


    Viele Grüße,


    Wolf

  • @ wolf_rambatz


    17. Februar 2004: Software Version 1.8 mit Videotext für WinTV PVR 250/350


    http://www.hauppauge.de/index.shtml


    Anscheinend doch ;) Daher die Frage, ob es funktioniert, oder ob noch Änderungen bei irgendwelchen Treibern gemacht werden muss ?!

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!