einstellungen beim mailbox-plugin

  • high!
    mit dem mailbox-plugin hab ich auch so meine liebe not. wie sieht den hier die korrekte konfiguration aus?
    ich hab jetzt mal meinen pop3 user das pop3 passwort und den pop3 server angegeben und ich werde höflich informiert, dass er keine daten finden kann. ;(


    was soll ich bloss tun (-fisch) ;)
    -drhookson

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


  • Hallo drhookson,
    der Eintrag für ein Postfach in der accounts.conf sollt so aussehen:


    [Account]
    AccountName = Emailadresse
    LoginName = Benutzername
    LoginPass = Passwort
    MailBox = {servername/pop3/notls}
    AutoMarkSeen = 1
    Expunge = 1
    BackgroundCheck = 0



    Wichtig ist die Syntax bei Mailbox. Die geschweiften Klammern müssen sein und nach dem servernamen muss /pop3/notls stehen.


    So funktioniert das bei mir mit gmx und eplus.


    Gruß
    VDR-Tux

    Hardware: Hermes 651-P, Celeron 2GHz, 256MB RAM, 120GB Samsung HD, Nexus-S, Nova-S, LiteOn-DVD-Brenner, WLAN wg511,
    LCD Crystalfontz 128x64, Lüfterumbau für CPU und Netzteil
    System: c't VDR 1.3.37-1ctvdr1 mit Tobi's Multipatch, Kernel 2.6.12-ct-1

  • high.again!
    also danke für deinen tipp, funkt ja wunderbar :D wollt schon immer vom fernseher aus meine emails lesen.


    was mir aufgefallen ist, was macht der 'löschen' (blaue taste) eintrag. irgendwie tut sich da nix, ausser dass er auf 'nich löschen' umschwenkt??
    hast du eine idee was das bewirkt?


    cheers
    -hugo

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


  • Wenn du auf Löschen drückst wird die entsprechende mail mit einem D markiert. Wenn du zusätzlich in der Plugin-Konfiguration "Entferne gelöschte" (müsste Expunge=1 in der accounts Datei sein) aktiviert hast, werden die mails vom mailserver gelöscht.
    Wie man das Löschen anstößt weiß ich auch noch nicht genau. Nachdem ich alle mails mit D markiert habe, warte ich einfach bis sich das Plugin von selbst schließt. Danach sind alle mit D versehenen mails gelöscht.

    Hardware: Hermes 651-P, Celeron 2GHz, 256MB RAM, 120GB Samsung HD, Nexus-S, Nova-S, LiteOn-DVD-Brenner, WLAN wg511,
    LCD Crystalfontz 128x64, Lüfterumbau für CPU und Netzteil
    System: c't VDR 1.3.37-1ctvdr1 mit Tobi's Multipatch, Kernel 2.6.12-ct-1

  • Quote

    Original von VDR-Tux
    Wenn du auf Löschen drückst wird die entsprechende mail mit einem D markiert. Wenn du zusätzlich in der Plugin-Konfiguration "Entferne gelöschte" (müsste Expunge=1 in der accounts Datei sein) aktiviert hast, werden die mails vom mailserver gelöscht.
    Wie man das Löschen anstößt weiß ich auch noch nicht genau. Nachdem ich alle mails mit D markiert habe, warte ich einfach bis sich das Plugin von selbst schließt. Danach sind alle mit D versehenen mails gelöscht.


    Wie muss denn der "Expunge"-Eintrag lauten, wenn ich nur Kopien vom Server holen möchte (ohne dass die mails auf dem Server gelöscht werden)?


    Gruß,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Hi champpain


    Quote

    Wie muss denn der "Expunge"-Eintrag lauten, wenn ich nur Kopien vom Server holen möchte (ohne dass die mails auf dem Server gelöscht werden)?


    Expunge = 0


    HTH, Alex

  • Hi all,


    ich habe gerade auch mal das Plugin installiert und kann nur sagen: super sache.


    Zum löschen ist mir aufgefallen, wenn man die Mail zum Löschen markiert hat und das Plugin verlässt, so werden die Mail gelöscht. Man muss nicht warten, bis das Plugin von alleine terminiert.

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!