epgsearch & vdr-plugin-satip

  • Hallo,


    Ich habe Anfang diese Woche durch einen Hardwareausfall meinen VDR "verloren". Also schnell mal neu installiert und von DVB auf SAT>IP umgestellt. Bot sich gerade an. Die Timerdaten habe ich aus dem nächtl. laufendem Backup zurückgeholt, soweit so gut.


    Bei den 3 Timern, die zu diesem Zeitpunkt programmiert waren, zeigte mir der VDR Timerkonflikte an, obwohl diese nicht existent waren. Hab ich ignoriert.


    Nun ist es aber so, das epgsearch keine neuen Timer mehr programmiert. Wenn ich die Suche manuell ausführe findet er die Sendung, z.B. "Grill den Henssler", aber der Timer wird halt nicht erstellt.


    Ich vermute, das es daran liegt, das keine nativen DVB-Devices anliegen, sondern "nur" SAT>IP. Aber so richtig blick ich das auch nicht.


    VG
    stauraum

  • Hi,
    Hm ... komisch, ich hab das gleiche Verhalten auch hier. Also seit ich keine nativen Devices mehr im VDR habe sondern nur SAT->IP (DVB-C) meckert er über Konflikte.


    Stelle ich "zurück" auf die nativen Devices ist es wieder ok.


    Was kann man denn wo nachprüfen dazu?


    VG,
    Alex

  • Also er leif jetzt das ganze WE durch, ist aber immer noch er Meinung, das es Timerkonflikte gibt. Auch die Timerprogrammierung funktioniert nicht ...


    ;(

  • In den ersten Sekunden nach dem Start hat er eventuell noch keinen Satip Server gefunden.

    Hmm, dann müsste der SAT>IP Server aber echt lahm antworten ...


    Auch die Timerprogrammierung funktioniert nicht ...

    Du meinst die automatische Timerprogrammierung oder generell keine?


    EPG hast Du? Wieviele virtuelle SAT>IP Geräte hast Du dem VDR zugewiesen? Es braucht mindestens 2 damit der EIT Scan sauber funktioniert ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Also das mit der Timerprogrammierung kann ich zurück ziehen. Die Manuelle funktionierte immer, nur die automatische nicht. Jetzt gerade bei der Kontrolle hat der VDR "Grill den Henssler", Folge 4 wieder automatisch programmiert. Funktioniert also wieder.


    Einzig die Timerkonflikte, die keine sind, sind jetzt noch da ...


    Ich habe 2 Devices dem VDR zugewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!