[graphtftng-0.6.9] [solved] Fehlerhafte Anzeige im Plugin-Menü

  • Aktuell versuche ich meinen "alten" Skin "AVP" anzupassen (yavdr-0.6.0 mit graphtftng-0.6.9) und dabei ist mir aufgefallen, dass in der Anzeige vom graphtft-Plugin im OSD keine Auswahltexte dargestellt werden.
    Ich habe dazu verschiedene Skins (anthraize, nopacity) getestet und bei allen das gleiche Ergebnis.


    Ich meine den Aufruf vom Graph-TFTng-Plugin selber (nicht das Plugin-Setup), wo es nur 3 Zeilen gibt:

    • Reload themes
    • Refresh Display:
    • Normal Display:

    In der 2. und 3. Zeile werden normalerweise noch die Auswahlmöglichkeiten Ja/Nein bzw. Standard/NonLiveTV/DIA/Clock angezeigt, aber aktuell sehe ich da nichts und muss dann "blind" auswählen.
    Beim "alten" yavdr-0.5 mit einer älteren graphtftng-0.4.1-Version bekomme ich da noch etwas angezeigt.


    Ich vermute mal, da muss/sollte horchi mal nachschauen ob er das gleiche Verhalten hat bzw. was es da zu machen gibt!


    Paulaner

    Einmal editiert, zuletzt von Paulaner ()

  • geht das auch mit dem Klassischen VDR Skin nicht?

  • geht das auch mit dem Klassischen VDR Skin nicht?

    Sorry, da habe ich mich wohl noicht ganz verständlich ausgedrückt.
    Ich meine nicht die Anzeige im OSD vom TV, da geht es schon, da sehe ich alles.
    Ich meinte die Anzeige direkt auf dem graphTFT-Display, da sehe ich nur den Text links, aber nicht die Auswahlmöglichkeiten auf der rechten Seite.


    Paulaner

  • ist behoben, Plugin Version 0.6.10.


    Bringt auch eine Änderung des Themes mit sich, die Definition der Sektionen war hier noch nicht eindeutig. Die Sektion für die Setup Seiten der Plugins heißt '[MenuPluginSetup]' und geht von einer Darstellung mit 2 Spalten aus.
    Die Sektion für das Menü 'Einstellungen Plugins' heißt '[MenuSetupPlugins]' und geht von einer Spalte aus, hier sollte auch die sie selbe wie für das MainMenu verwendet werden können.


    nOpacity ist abgepasst


    Jörg

  • Das klingt ja super. 8)
    Wenn diese neuere Version für yavdr-0.6 verfügbar ist, werde ich es mal testen
    Wird aber frühestens Morgen werden, falls es bis dahin im yavdr-PPA ist!


    Paulaner

  • Moin,


    die Version ist schon im 0.6er yaVDR integriert und funktioniert mit angepasstem Skin problemlos.
    Vielen Dank an alle Beteiligten!



    Cheers,
    Ole

  • Habe heute die neue graphtft-version installiert und für "gut" befunden! :tup
    Anzeige funktioniert jetzt. :D


    Danke
    Paulaner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!