DXR3 Plugin Make failed

  • Irgendwie habe ich auch immer Pech ;(


    Kernel Sourcen sind Gentoo-2.6.2. i2c core und i2c-bit-banging sind beide als Modul und lassen sich auch problemlos laden.


    Beim make vom DXR3 Plugin bekomme ich folgenden Output:



    Jemand eine Idee?


    MfG
    st4n

  • moin


    ../include/linux/em8300.h:276: error: field `i2c_ops_1' has incomplete type
    ../include/linux/em8300.h:280: error: field `i2c_ops_2' has incomplete type


    Da scheint was mit deinen Kernelsourcen nicht zu stimmen. Sind sie identisch mit dem aktuellen Kernel? Ist der selbstgebastelt?


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Es handelt sich bei den Sourcen um die Standard Gentoo Sourcen.
    Ich werde gleich nochmal die MM-Sourcen testen, hatte die Gentoo auch nur genommen da diese bereits den LIRC patch enthalten.
    Ich teste mal und berichte gleich...

  • ähem vielleicht reden wir gerade an einander vorbei ;)


    Installierst du nur die verschieden Kernelsource und veränderst den Kernel nicht? Oder holst du dir neue Kernelsource und compilierst danach deine Kernel neu (incl. install)..



    Was sagt " uname -a" über deinen Kernel? Und entspricht es dem Kernelsource in /usr/src/ ?


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • :) .. ich bin nicht nur dumm


    Download der Sourcen, make oldconfig, cp bzImage /bla, ln /usr/src/linux /usr/blanewkernel, reboot.


    uname -a zeigt mir natürlich den aktuell gebooteten Kernel.

  • Sorry, sollte keine Beleidigung/Herabsetzung sein, wollte nur solche Fehler ausschließen.


    Dann weiss ich aber leider im moment auch nicht weiter.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • alex-zero: ich hab es auch nicht als Beleidigung verstanden. Siehe den Smily vor Beginn meiner Ausführung.
    Schade das dir nichts mehr einfällt, mir nämlich leider auch nicht.

  • Sry, aber: Hat denn keiner eine Idee oder jemand da der dass gleiche Problem hat?
    Es kann ja nichts Gentoo spezifisches sein denke ich denn mit den Vanilla Sources ist es ja genau das gleiche.

  • Hallo,


    danke für diese Antwort welche mich nun um einiges Weitergebracht hat. Ich habe mal im DXR Mailinglistenarchiv geschaut und auch einen Patch gefunden, welcher dieses Problem beheben soll, nur leider funktioniert dieser beim aktuellen 2.6.3 Kernel nicht. Der Patch ist eigentlich für 2.5.x und ist wohl erfolgreich getestet worden mit 2.6.0-test9.


    Ich habe nun den 2.4.25 genommen, bei diesem funktioniert das make problemlos.


    Tja, nur leider habe ich beim start vom VDR kein BIld. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn dies direkt geklappt hätt.


    MfG
    st4n

  • Hallo du hast recht. Gepatcht und funktioniert problemlos.


    Ich stelle fest: Sobal die module für die Karte geladen werden, wird ein Testbild am TV ausgegeben. Nur will leider weder VDR noch mplayer.....
    Diese Karte bringt mich noch um den Verstand.



    Unverändert wird das Testbild ausgegeben....


    MfG
    st4n

  • Distri ist Gentoo. Hier der Auszug aus /var/log/messages


  • Deine DXR3 scheint ok zu sein.


    Diese Zeile ist aber nicht so gut:
    Feb 26 20:22:03 cronenberg vdr[3506]: no DVB device found



    Wichtig: Feb 26 23:47:42 vdr vdr[2602]: found 1 video device
    Also würd ich mittels mplayer schauen ob deine dvb auch wirklich funzt!


    Also info zu meiner Log. Hab /etc/init.d/vdr restart aufgerufen.


    Gruss, Christian.

  • Hallo,


    mplayer habe ich schon versucht. Es wird nur leider unverändert das Tesbild ausgegeben.


    mplayer -vo dxr3 <filebla>
    (siehe output oben, startet die Ausgabe ohne murren nur leider ist am TV reinweg das Testbild zu erkennen. Keine Veränderung.


    MfG
    st4n

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!