Wohin mit sendEmail.pl??

  • Ich bekomme nach dem Start folgende Fehlermeldung.

    Code
    sh: 1: sendEmail.pl: not found


    Ich denke mal, dass es was mit dem Job der automatisierten Mail-Benachrichtigung bei epg-Treffer zu tun hat.
    In den Sourcen finde ich die Datei natürlich.
    Ich nutze vdr 2.1.8 mit epgserach 1.0.1 beta5

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • Pfad wird in den Optionen von EPGSearch festgelegt soweit ich das sehe:


    http://winni.vdr-developer.org/epgsearch/de/epgsearch.1.html


    -m file, --mailcmd=file
    das externe Kommando für den Emailversand. Als Standard wird 'sendEmail.pl' benutzt. Wenn ein abweichendes Kommando oder Skript verwendet wird, muss sichergestellt sein, dass das gleiche Paramter-Interface verwendet wird, wie bei sendEmail.pl.


    bzw. in "/usr/local/bin"


    wie beschrieben:
    Bitte sicherstellen, dass 'sendEmail.pl' im Pfad der ausführbaren Dateien liegt und 'epgsearchupdmail.templ' und 'epgsearchconflmail.templ' im Konfig-Verzeichnis von epgsearch existieren!)


    lg,
    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von DocViper ()

  • huch... erst heute gesehen, dass du geantwortet hast.
    wollte nicht unhöflich sein.


    ich teste das mal eben

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

    Einmal editiert, zuletzt von sh4 ()

  • Das beste ist wohl dieses Script garnicht zu verwenden. epgsearch kann mit "sendmail-Alternativen" umgehen.


    Einfache sind "msmtp" und "ssmtp". Vorteil: Die kommen auch mit SSL klar. Die meisten Mailanbieter erzwingen die Nutzung von SSL mittlerweile.

  • Hallo,


    auch wenn das jetzt uralt ist, mich hat es gerade auch viel Zeit gekostet. Nach 10 Jahren Nutzung des VDR bin ich bei der Einrichtung mir Timerkonflikte erstmals per E-Mail schicken zu lassen genau an dieser Stelle gescheitert => das Plugin ist bei der Versendung der Testmail gescheitert.

    Dabei weiß ich genau das sendEmail bei mir auf dem Server läuft, da ich darüber per Mail das erfolgreiche abschließen des Backups zuschicken lasse. Auch auf der Konsole konnte ich mit sendEmail mit den Parametern aus dem Plugin erfolgreich verschicken. Nach langen Suchen => Passwort und den Namen des Servers in 'einfache Anführungszeichen' gesetzt und schon ging es.


    Gruß Ralf

    Wohnzimmer (easyVDR 5.0):

    Intel NUC 7PJYH / 8 GB RAM / 60 GB SSD / SMK RC6 MCE 50GB

    Dachboden (easyVDR 5.0):
    Asrock J4105 / 8 GB RAM / CINE S2 (V6.5) + DuoFlex S2 / CINE S2 (V6.5) / 60 GB (SAMSUNG SSD 830) / 8 TB (HGST HUS728T8TAL) / Futaba MDM166A / SMK RC6 MCE 50GB / Cooltek G3 / attric IR (Rev.5)

    weitere Kodi-clients (LibreELEC, CoreELEC):

    Raspi 3 (Openelec) und Odroid C4 (Coreelec)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!