vdrconvert. Wo sind die Isos?

  • Hallo.


    Ich habe halbwegs erfolgreich vdrconvert auf meinem vdr installiert. Da ich aber den DVD-Brenner in meinem Hauptrechner habe hätte ich gerne, daß ich am Ende irgendwo eine Iso oder etwas anderes brennbares habe.


    Egal ob ich DVD_AUTOWRITE auf yes oder no habe, sobald vdr2dvd wieder inaktiv ist ist alles wieder gelöscht. Nirgends eine Spur von etwas das man brennen kann.


    Wie kann ich das beheben?


    MfG
    Holger


    PS.: DVD_CREATEISO ist auf yes.

  • Hallo,


    in der vdrconvert.env wird mit der Variable DESTDIR angegeben, wo alles landet. D.h., du müsstest deine isos unter dem pfad, den du bei DESTDIR gesetzt hast, finden (dort dann nochmal unter z.B.dvd, also /pfad/zu/DESTDIR/dvd/).


    es ist aber auch durchaus möglich, das du in vdrconvert auf einen fehler läufst. somit wird das iso nicht geschrieben und die temporären dateien werden vom skript gelöscht. du solltest mal in der vdrconvert.env die variable DEBUG auf "yes" setzen und dann in den logfiles schauen. ob da während des convertierens noch ein fehler auftritt....



    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Also ich hab mir die vdr2dvd.log mal angesehen.



    Am Ende steht folgende Fehlermeldung:


    INFO: Generating VTS with the following video attributes:
    INFO: TV standard: pal
    INFO: Aspect ratio: 4:3
    INFO: Resolution: 704x576
    INFO: Audio ch 0 format: mp2/2ch, 20bps, 'de'


    ./vdr2dvd.sh: line 1167: 2902 Segmentation fault nice -n ${PRIO} $DVDAUTHOR -v $DVDNORM+$ASPOPT -a $AUDIO_OPTS -o ${Uni
    queDVDDIR} -m -b 420x450-450x480,vts1 -b 420x500-450x530,vmgm1 ${UniqueDir[Number]}/${Titel}_menu.mpg $postaction_menu -p $XS
    TE_PALETTE -t -c $DVDAUTHORUSERCHAP ${UniqueDir[Number]}/${Titel}.mpg $postaction >>$LOGFILE 2>&1
    + status=139
    + '[' 139 -ne 0 ']'
    + echo 'ERROR : dvdauthor mode 15min rc=139'
    ERROR : dvdauthor mode 15min rc=139
    + cd -
    + rm -rf /video/tmp/VDRSYNC.mOa983 /video/tmp/VDR2DVD.qtB962
    + exit 1



    Davor kommt immer wieder:
    gozer error: Saving to file Titelmenü failed


    Hat das was damit zu tun?


    MfG Holger

  • moin,

    Zitat

    Original von Holger Specht
    Ok. gozer hab ich jetzt soweit, daß es wenigstens manuell funktioniert.
    Im script tut es aber immer noch nich, wie anscheinend bei vielen anderen auch.
    Gibts dafür mittlerweile vielleicht eine Lösung?


    ohne genauere Angaben wird das schwer machbar sein ;)
    immer noch der von oben Fehler im log ?
    Was hast du fuer eine version vom dvdauthor installiert?
    mfg

  • Hi,


    hab auch ein Nachtsitzung mit vdrconvert hinter mir ...
    Ein Problem koennte ja sein, dass doch nicht die richtige Version von dvdauthor (0.5.3 bzw. die gepatchte laufen) aufgerufen wird.
    Hatte in meiner Naivitaet in /usr/local/bin eine neuere von einer aelteren Installation her ...
    Aber es ist wirklich etwas zu wenig input von Deiner Seite.
    Gruss
    Burkhardt

  • mach nochmal einen durchlauf und hänge die komplette vdr2dvd.log mit an....der returncode 139 ist meist ein folgefehler. wahrscheinlich ist neben gozer noch irgendwo der wurm drin....


    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Ich hab jetzt nochmal einen kompletten durchlauf gemacht.
    Hier ist das logfile:
    vdr2dvd.log


    Die dvdauhtor version die ich benutze ist die vom portal hier. dvdauthor-338_patched hies das packet.
    Ich bin nach der Anleitung von Hubertus Sandmann vorgegangen und habe die dort angegebenen Packete installiert. Nur bei transcode habe ich anstatt 0.6.11 die Version 0.6.12 istalliert.
    Die Distri ist Suse 9.0


    MfG
    Holger

  • hab ich mir gedacht...er erkennt igendwie denText, den er verpacken soll, als optionen. ich hatte exakt den gleichen fehler, als ich noch auf meiner suse9 war. den fehler habe ich auch nicht wirklich gefunden, aber ich habe einfach mal das environment für vdr2dvd in der vdrconvert.env von morone genommen. danach hats bei mir geklappt.
    einfach den teil bezüglich in vdr2dvd in der vdrconvert.env austauschen gegen den, der hier in diesem thread gepostet ist...dann hats bei mir geklappt...
    du kanst die den thread mal durchlesen und eventuell auch seine vdr2dvd.sh nutzen...sieht ziemlich cool aus..
    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Hallo,


    leider haben weder die geänderten Einstellungen noch die angepasste vdr2dvd.sh etwas geholfen. Mit den geänderten einstellungen traten nach wie vor die selben Fehlermeldungen auf. Mit zusätzlich abgeänderter vdr2dvd.sh startete der Vorgang erst garnicht.


    Hier nochmal die vdr2dvd.log des "2. Versuchs":
    vdr2dvd.log 2.Versuch


    Zur Zeit bin ich ziemlich ratlos. Bis jetzt hat noch kein Lösungsansatz funktioniert.


    MfG
    Holger

  • Kommando zurück!
    Ich hatte vergessen debug zu aktivieren. Daher war die log Datei noch die alte.


    Die Gozer Fehler treten jetzt nicht mehr auf, allerdings habe ich am ende immernoch einen segmentation fault. Was habe ich noch vergessen?
    Muß ich noch zusätzlich irgendwas anpassen?


    MfG
    Holger


    PS.: Die log Datei eins oben dran ist jetzt die aktuelle!

  • Hallo,
    kontrolliere mal die Silence Dateien in deiner vdrconvert.env


    # Silence files
    DVDMAINSILENCEFILE=/etc/vdr/vdrconvert/etc/silence-1s.mp2
    DVDSUBSILENCEFILE=/etc/vdr/vdrconvert/etc/silence-1s.mp2

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!