Probleme mit Streamdev und epgsync

  • Hallo zusammen,


    ich habe derzeit ein Problem mit dem Streamdev und epgsync Plugin. Ich habe auf meinem Haupt-VDR den Streamdev-Server am laufen die Konfiguration ist Standard:



    Dann habe ich auf meinem Raspberry den Streamdev-Client am laufen. Die Konfiguration sieht so aus:


    Code
    streamdev-client.HideMenuEntry = 0
    streamdev-client.LivePriority = 0
    streamdev-client.MaxPriority = 99
    streamdev-client.MinPriority = -99
    streamdev-client.NumProvidedSystems = 1
    streamdev-client.RemoteIp = 192.168.0.10
    streamdev-client.RemotePort = 2004
    streamdev-client.StartClient = 1
    streamdev-client.StreamFilters = 0
    streamdev-client.Timeout = 2


    Die verbindung von meinem Client funktioniert wunderbar. Auch Live TV schauen usw. funktioniert. Jetzt wollte ich über das epgsync Plugin das EPG von meinem Haupt-VDR auf den Raspberry VDR übertragen. Habe dazu das svdrpservice und epgsync Plugin installiert. Die Konfiguration sieht so aus:



    So wenn ich jetzt manuell auf dem Raspberry VDR einen epgsync starte kommt folgendes im Log:



    Dann startet mein Haupt-VDR automatisch neu und das wars. Auf dem Raspberry VDR muss ich dann ebenfalls neu starten.


    Der Port vom Haupt-VDR ist vom Raspberry aus erreichbar:


    Code
    telnet 192.168.0.10 2004
    Trying 192.168.0.10...
    Connected to 192.168.0.10.
    Escape character is '^]'.
    220 VTP/1.0 Welcome to Video Disk Recorder


    Was läuft hier falsch?

  • Hallo,


    ich beantworte das mal selbst. Habe eben festgestellt das epgsync Plugin wird nicht mehr benötigt da Streamdev-Client das EPG bereits empfangen kann.

  • Was läuft hier falsch?


    Hast du am Haupt-VDR den Watchdog des VDR aktiviert? Falls ja - auf welchem Wert steht der? Was steht bei dem VDR im Log, wenn der sich neu startet?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    das svdrpservice Plugin ist installiert und passend konfiguriert.


    Was ist der Watchdog bzw. welcher Wert ist das? Wie heißt der im VDR OSD?

  • Was ist der Watchdog bzw. welcher Wert ist das?

    So langsam könntest du die Manpage des VDR doch mal gelesen haben...

    -w sec, --watchdog=sec
    Activate the watchdog timer with a timeout of sec seconds. A value of 0 (default) disables the watchdog.

    Wenn du den VDR ohne diese Option startest ist er sowieso deaktiviert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ah jetzt weiß was du meinst :) der steht auf 60.

  • Hi,


    ja genau diesen Parameter habe ich aktiviert. Bisher funktioniert das ganz gut. Was hätte den das epgsync Plugin für einen Vorteil gegenüber der Streamdev-Client Methode?

  • ah jetzt weiß was du meinst der steht auf 60.

    Dann könnte es sein, dass sich der große VDR nach 60 Sekunden epgsync-Aktivität neustartet, weil das Plugin das am Stück abarbeitet anstatt das in mehreren Durchgängen zu versuchen.
    Ich würde den Watchdog mal ganz deaktivieren (oder den Wert auf ca. 500 Sekunden hochsetzen) und einstellen, dass epgsync zuerst die aktuellsten Sendungen aktualisiert und dann das EPG Kanalweise synchronisieren lassen - siehe auch http://vdr.schmirler.de/epgsync/README

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    das mit dem Watchdog deaktivieren hat scheinbar funktioniert. Bisher sehe ich das hier im Log:


    Code
    epgsync thread started (pid=2136, tid=2157, prio=high)
    SvdrpService: connected to 192.168.0.10:6419
    epg data writer thread started (pid=2136, tid=2170, prio=low)
    epg data writer thread ended (pid=2136, tid=2170)


    aber ein EPG habe ich noch nicht. Ist das normal das es so lange dauert?

  • Ist das normal das es so lange dauert?

    SVDRP ist nicht gerade das effizienteste Protokoll für sowas - ich nutze epg2vdr, das funktioniert für mich am Raspberry Pi besser.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!