Streaming (URL) im Format HLS (m3u8)?

  • Gibt es eine Möglichkeit in oben genanntem Format LiveTV zu streamen?


    Mit smarttvweb hab ich es zumindest mal mit Aufnahmen geschafft.

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

    Einmal editiert, zuletzt von fugazzy ()

  • Eigentlich sollte streamdev und istreamdev auch HLS bereitstellen. Kannst Du darüber nicht Live gucken?


    Welchen Client nutzt Du denn?


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • "Eigentlich sollte streamdev und istreamdev auch HLS bereitstellen. Kannst Du darüber nicht Live gucken?"




    Hmm, über streamdev habe ich es bisher leider nicht hin bekommen, aber istreamdev schaue ich mir mal an

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

  • Per streamdev gibts die channels und Aufnahmen als m3u Playlist, falls Dir das ausreicht. m3u8 scheint ja nur m3u mit Unicode-Unterstützung zu sein.


    http://<ip>:3000/channels.m3u
    http://<ip>:3000/recordings.m3u

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Per streamdev gibts die channels und Aufnahmen als m3u Playlist, falls Dir das ausreicht. m3u8 scheint ja nur m3u mit Unicode-Unterstützung zu sein.

    Ja, das stimmt zwar, aber ich brauche nicht die Liste im m3u(8)-Format, sondern den Stream selbst (als Apple HLS).
    Ich habe es mit istreamdev ansatzweise hinbekommen, das streaming selbst funktioniert im richtigen Format, aber leider nur für den in istreamdev ausgewählten Sender.
    Das sieht dann etwa so aus:
    http://vdr:8080/istreamdev/ram/session0/stream.m3u8
    Was ich suche ist eine URL, die den jeweils gewünschten Sender einstellt und das Fernsehprogramm als Steam zur Verfügung stellt.

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

    Einmal editiert, zuletzt von fugazzy ()

  • Alternativ wäre vielleicht der plexmediaserver interessant. Damit lässt sich auch auf sämtliche iDevices und Androids streamen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Alternativ wäre vielleicht der plexmediaserver interessant. Damit lässt sich auch auf sämtliche iDevices und Androids streamen.


    Probiere ich seit ein paar Tagen aus, macht einen guten Eindruck. Läuft ganz gut mit BubbleUPnP.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja, mit dem Plexmediaserver funktioniert es, ich komme damit an eine URL (Videoadresse) die funktioniert.
    (es funktioniert sogar in der App LiveTV)


    Es fehlen jedoch eine ganze Menge Sender, die nicht in Plex (Korrektur: Plex Web) angezeigt werden.

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

    Einmal editiert, zuletzt von fugazzy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!