[gelöst] EPGD: tvm-Plugin unter YaVDR?

  • Hi,


    ich versuche mich gerade dabei epgd und epg2vdr mit tvm-Plugin unter YaVDR einzurichten. epgd habe ich aus dem Repo installiert. Leider passt das so nicht mit 3POs Installationsanleitung zusammen.
    Wie kann ich denn hier das Plugin installieren?


    Gruß


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


    Einmal editiert, zuletzt von joachim-h ()

  • Schon klar. Ich dachte nur, einer der Ya-Zeugs-Nutzer hätte sich schon damit beschäftigt und könnte mir da weiterhelfen.



    Gruß


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Was ist denn das Problem. Du lädst dir die Sourcen des tvm Plugins herunter, kopierst die in das Source Verzeichnis des EPGDs und baust diesen, fertig.
    Am epg2vdr plugin musst du ja nichts machen.


    Gruß, Kokel


  • ich versuche mich gerade dabei epgd und epg2vdr mit tvm-Plugin unter YaVDR einzurichten. epgd habe ich aus dem Repo installiert. Leider passt das so nicht mit 3POs Installationsanleitung zusammen.


    Ohh, habe übersehen, dass du den epgd aus dem Repo installiert hast. Am einfachsten wird es sein, den epgd über apt zu deinstallieren und den dann selbst kompilieren. Kannst alternativ auch die Paket sourcen runterladen, den Source für tvm anpassen und das Paket neu bauen.
    Ich persönlich finde das aber umständlicher.


    Gruß, Kokel

  • Ohh, habe übersehen, dass du den epgd aus dem Repo installiert hast. Am einfachsten wird es sein, den epgd über apt zu deinstallieren und den dann selbst kompilieren. Kannst alternativ auch die Paket sourcen runterladen, den Source für tvm anpassen und das Paket neu bauen.
    Ich persönlich finde das aber umständlicher.


    Ich benutze das TVM-Plugin nicht, deshalb sollte mir mal jemand erklären warum es nötig sein sollte das epgd-Paket zu deinstallieren und alles noch mal neu zu bauen um ein Plugin für den EPGD zu bauen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ohh, habe übersehen, dass du den epgd aus dem Repo installiert hast. Am einfachsten wird es sein, den epgd über apt zu deinstallieren und den dann selbst kompilieren. Kannst alternativ auch die Paket sourcen runterladen, den Source für tvm anpassen und das Paket neu bauen.
    Ich persönlich finde das aber umständlicher.


    Gruß, Kokel



    Danke, habe gerade schon von einem YaVDR-Teammitglied eine Anleitung per PM bekommen, die genau darauf hinaus lief.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Mach ich.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Dank einer kleinen Korrektur von 3PO läuft's jetzt.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Hi,
    ich habe mich an die Anleitung auf 3POś Seite gehalten, bekomme aber mein buildpackage einen Fehler. Ein simples "make" bringt denselben fehler.
    Kompiliere ich das ganze ohne das TVm Plugin, funktionierts aber.
    Laut 3PO lauft das "make" bei ihm aber sauber durch. Woran könnte es liegen?


    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!