Anleitungen zu Plugins

  • Nicht möglich da ist in der Tat "Trail & Error" angesagt, jeder der ein Plugin bastelt wird nicht in der Lage sein, es mit jedem anderen Plugin zu testen.


    Das sollte nicht die Rolle spielen, aber bei Plugins die Patches für VDR beinhalten, schauts mau aus, da jagt ein Patch den anderen.


    Nicht jeder nutzt AC3, nicht jeder nutzt AnalogTv, der eine nutzt die VDR Version, jener einen andere, so kann man das noch ellenlang fortführen.


    Alle Plugins bekommst Du so und so nicht zum laufen, falls doch ist der Aufwand enorm.


    MFG Ronny

  • Hi,


    ich hab zwei komplette Systemabstürze mit Suse hinter mir, einen kompletten Umstieg auf gentoo, einige hundert Euro, geschätzte 1500 Installations- und Bastelstunden...und wofür das alles ???


    Nur dafür, um einen VDR 1.2.6 mit 38 funktionierenden Plugins mein eigen nennen zu können :)


    Du siehst, es ist es weiter Weg :)


    Greets Olaf


    P.S.: Aber es macht auch Spass. Hört nicht auf das, was Ronny sagt...man kann alle ans Laufen bekommen. Es dauert nur unheimlich lange. Wobei ich fairerweise eingestehen muss, die Zahl 38 ist nicht gleich der existierenden Plugins. Das dürften so knapp um die 55-60 sein.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Hi,


    nunja, von perfekt laufen kann bei vielen plugins (das soll keinesfalls gegen die entsprechenden Entwickler gemuenzt sein) nicht unbedingt die Rede sein.
    Auch die Distri selbst muss nicht das Problem sein (man kann auch ein Suse klein halten und die dort gepachten Kernels sind nicht generell "Teufelszeug"), sondern der Anspruch ist m.E. das Kriterium (soll z.B. tatsaechlich ein CDP/DVDP abgeloest werden ? --> fuer mich absolut undenkbar zum jetzigen Zeitpunkt).
    Auch sollte man nicht erwarten, dass die neuste Version mit allen verfuegbaren patches unbedingt die Loesung fuer das "Produktionssystem" ist.
    Ich kann auch nur raten, einfach eins nach dem anderen zu testen (viele plugins haben ein halbwegs aussagekraeftiges README oder gar MANUAL dabei) bzw. sogar selbst etwas Hand am sourcecode anzulegen.
    Gruss
    Burkhardt

  • gibt es das Xine Plugin jetzt doch für die c't Distri ??

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!