devstatus compiliert nicht mit 1.7.35

  • Hi,


    beim Versuch 1.7.35 auf meinem vdr3 zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE  -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"devstatus"' -I/usr/local/vdr/vdr-1.7.35/include -I/include devstatus.c
    /usr/local/vdr/vdr-1.7.35/include/vdr/status.h:33:16: Fehler: »virtual void cStatus::ChannelSwitch(const cDevice*, int, bool)« war versteckt
    devstatus.c:125:18: Fehler:   von »virtual void cDevStatusMonitor::ChannelSwitch(const cDevice*, int)«
    devstatus.c: In Elementfunktion »virtual cString cPluginDevstatus::SVDRPCommand(const char*, const char*, int&)«:


    Googlen nach der Fehlermeldung hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Hat da jemand eine Idee?


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Das Interface hat sich ab VDR 1.7.26 geändert.


    Aus dem graphlcd Quellcode

    Code
    #if VDRVERSNUM >= 10726
        virtual void ChannelSwitch(const cDevice *Device, int ChannelNumber, bool LiveView);
    #else  
        virtual void ChannelSwitch(const cDevice *Device, int ChannelNumber);
    #endif


    Musst halt in devstatus die Stelle finden und es vermutlich ähnlich abändern.


    cu

  • eventuell das hier - ich hab jetzt aber gar nicht genau geschaut: [ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.32


    Ich hatte zwar nen patch eingespielt, der hatte aber wohl nicht alles abgedeckt. Jetzt läuft es, ich musste ein paar rejects auflösen.


    Vieken Dank.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Im Anhang ein neu erstellter patch zu devstatus 0.4.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!