VDR-Manager Konfiguration

  • Ich versuche verzweifelt mit meinem Smartphone via VDR-Manager auf meinen VDR zuzugreifen.(Hatte mal bei meiner vorigen Installation funktioniert).


    Da Passwort habe ich im VDR-Plugin geändert, und dem Smartphone übergeben.


    Wenn ich versuche auf die EPG Liste zuzugreifen kommt "Anmelden fehlgeschlagen"


    Was mich stutzig macht ist, das es immer andere Ports sind, eingestellt ist der 6419.


  • Über das Lokale Netz funktioniert der VDR Manager jetzt.Aber über das inet will es einfach nicht gehen. Ich habe im Router den Port 6420 geöffnet und als VDR Rechner http://www.meine dyndns eingegen. aber immer noch "Verbindung fehlgeschlagen".


    Muß sonst noch was getan werden?

  • Über das Lokale Netz funktioniert der VDR Manager jetzt.Aber über das inet will es einfach nicht gehen. Ich habe im Router den Port 6420 geöffnet und als VDR Rechner http://www.meine dyndns eingegen. aber immer noch "Verbindung fehlgeschlagen".


    Muß sonst noch was getan werden?

    ...habe das selbe Problem... :rolleyes:


    Danke und Grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Was steht im syslog und mit welchen Parametern wird es aufgerufen? Mit ps aux | grep vdrmanager z.B.
    Gruß,
    Lado

  • Mit ps aux | grep vdrmanager

    Code
    -Pvdrmanager -p 6420 -P meinpasswort


    Hier die Teile aus dem syslog:

    Code
    Dec 24 10:33:46 yavdr3 vdr: [1633] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-vdrmanager.so.1.7.27
    
    
    Dec 24 10:33:47 yavdr3 vdr: [1633] initializing plugin: vdrmanager (0.8): VDR-Manager support plugin
    
    
    Dec 24 10:33:47 yavdr3 vdr: [1633] starting plugin: vdrmanager


    ..mehr zum vdr-manager finde ich im syslog nicht

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Auch dann erscheint in syslog nichts, wenn der Anmeldeversuch fehlschlägt?


    Bitte vorübergehend in svdrphosts.conf. alle Hosts erlauben und so testen. Es gab bis vor lurzem ein Bug was der Zugriff gegen svdrphosts.conf geprüft hatte, obwohl nicht konfiguriert.


    Sollte aber in 0.8er Version gefixt sein.


    Lado

  • Alles klar! Ich bin 'ne Schlafmütze... :O


    Ich hab' wieder zu kompliziert gedacht und in der VDR-Manager-App den Port beim VDR-Hostrechner mit angegeben...


    Danke und Grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Hallo,
    ich hänge mich hier mal an, da ich in diesem Thread scheinbar einen funktionierenden VDR-Manager gibt. Ich habe eine VDR Installation aus dem Ubuntu 12.04 LTS Strang und soweit funktioniert die Maschinen nun auch gut. Jetzt möchte ich gerne von meinem Android Smartphone bequem zugreifen können und habe den vdr-manager gefunden. Ich blicke allerdings überhaupt nicht durch, wie ich den installieren soll. Ein "make" schlägt sofort fehl und ich weiß an dieser Stelle nicht weiter:



    Danke und Gruß un1k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!