Streamdev 0.3.0 funktioniert absolut nicht

  • Ich benutze die VDR 1.2.6, habe es mit dem Komplettpatch, aktualisiert, der Patch vom streamdev brachte mir die recht bekannte Fehlermeldung, dass die Datei schon gepacht wurde (oder so ähnlich). Ich lade das Plugin wie beschrieben, es taucht auch in den Einstellungen auf, ich aktiviere den HTTP-Server. Wenn ich jedoch versuche mit einem Player auf meinem Windows Rechner (Windows Media Player, VLC) versuche auf den Streamingserver zuzugreifen passiert rein gar nichts. Die IP Adresse, stimmt jedoch, auf dem Linuxrechner mit Suse 9.0 erscheint keine Fehlermeldung oder sonstwas, der Win-Player bringt einfach die Fehlermeldung, das er keine gegenstelle findet.


    Woran kann das wohl liegen? Die version 0.2.0 habe ich auch schon probiert, da hat jedoch das kompelieren nicht funktioniert, warum, weis ich auch nicht. Andere Plugins (DVD, VCD, MP3, MPlayer) funktionieren.

  • Zitat

    Original von no_expert
    Wenn ich jedoch versuche mit einem Player auf meinem Windows Rechner (Windows Media Player, VLC) versuche auf den Streamingserver zuzugreifen passiert rein gar nichts.


    Hi,
    mit den beiden Clients habe ich das unter Windoof auch noch nicht zum Laufen bekommen. Besorge Dir doch mal das "Streamingcontrol" hier aus dem Download-Bereich. Da ist der mplayer für WIN mit dabei. Damit sollte es klappen.

  • Hatte das gleiche Problem, bei mir funktioniert bis heute nur der mplayer, der aber dafür wunderbar!


    KC

    Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt! :D

    ===
    VDR1: GEN2VDR V3, POV Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR2: GEN2VDR V4, POV Atom 330, 2 GB RAM, 500 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR3: yaVDR, i3, Asus H87M-Pro, 8 GB RAM, Zotac Zone Ed. GT630, 1 TB WD-Red, DVB-S2 TeVii S471, Flirc, Harmony One+
    Proki Hitachi PJ-TX100, 6.1 Yamaha-Sound, Teufel Theater 2
    ===

  • hallo,


    versuchs mal als root mit netstat -antp


    das sollte Dir anzeigen ob der server den stream auf den vermuteten prots auch tatsächlich offeriert.


    gruß

    Debian, AsRock K7S41GX (AMD 1800+/Arctic CopperSilent2 TC R2), Silverstone LC11-S(GLCD 128x64blue), Nexus DVB-S 2.2, 2 x SAMSUNG HD (1204+1604), DENON AVR-1801

  • Die Offensichtlich betreffende Ausgabezeile ist die hier:


    tcp 0 0 0.0.0.0:3000 0.0.0.0:* LISTEN 2606/vdr


    Da steht als IP die 0.0.0.0, hat das damit was zu tun? Da stehen aber mehr Sachen mit der Adresse drin, zum beispiel der smbd, der funktioniert ja.

  • Hi,
    könnte es sein, das auf den Server-Rechner gar nicht zugegriffen werden kann?
    Hatte ähnliches Problem, habe dann mal in der svdrphosts.conf den entsprechenden IP-Bereich freigegeben. Ausserdem sollte bei Windows ein sogenanntes Moonlight-Plugin installiert sein, was es Mediaplayer (angeblich) ermöglicht, Streams abzuspielen. Die "besten" Ergebnisse habe ich mit dem uralten Stream-0.1x-Plugin erzielt. Dazu gibt es auch irgendwo ein Proggi für Windows, mit dem sich via VDR-Admin Programme umschalten lassen.
    Die Umschaltzeiten sind allerdings lausig.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen,
    Boris

  • Ich habe mir jetzt auch das stream 0.1.1 heruntergeladen.
    Mit welchen Programm kann ich den stream anschauen? Ich habe es schon heruntergeladen und mit eingebunden, aber ich habe noch nicht herausgefunden wie ich es nutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!