console plugin startet nicht

  • Hallo,


    wenn ich versuche vdr mit dem console-Plugin zu starten bekomme ich folgende Meldung:


    gentoo-mp VDR # ./runvdr -Pconsole
    analogTV: 18:51:30 analogTV version 0.9.25 starting up ...
    analogTV: 18:51:30 Detected VDR version 1.2.6
    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-console.so.1.2.6: undefined symbol: _ZN12cMenuConsole7DisplayEv


    hat sowas schonmal jemand gehabt?


    MfG


    Jürgen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Tach auch,


    ich nehm ma an, das ist die Version 0.5.1 vom consolen-Plugin...hatten wir mindestens schon 5 mal, diese Geschichte. Da gibbet oder gab et nen Patch für...


    Auf jeden Fall sollte die Eingabe des folgenden Suchstrings "console plugin" die entsprechenden Beiträge dazu auswerfen.


    Suchen lassen ist ja bequemer...in doppelter Hinsicht, ne ?


    Soderle, nach diesem kleinen Wink mit dem Zaunpfahl hoffe ich, dass die Lösung deines Problems da mit dabei ist und wünsch dir nen schönen Sonntag !


    Greets Olaf


    P.S.: Den Tip von Östreich kannste ja auch ma probieren, musste ja eh nach dem Patchen machen...hrhr.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    2 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Zitat

    Original von Oestreich
    Hi,


    hast Du mal ein "make plugins-clean" und "make clean" gemacht und danach alles neu kompiliert?
    Könnte ein Lösungsansatz sein!


    Gruß
    Peter


    selbstverständlich hatte ich das gemacht


    MfG


    Jürgen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Tach auch,


    Auf jeden Fall sollte die Eingabe des folgenden Suchstrings "console plugin" die entsprechenden Beiträge dazu auswerfen.


    Suchen lassen ist ja bequemer...in doppelter Hinsicht, ne ?
    Greets Olaf


    Quote gekürzt


    Selbstverständlich hatte ich vorher im Forum gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Den Patch habe ich mir angeschaut, der scheint das Problem aber auch nicht zu lösen, ich werde ihn aber trotzdem mal probieren.


    Ich werde mal weiter das Forum durchsuchen


    MfG


    Jürgen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github


  • Du hast recht, der Patch hat das Problem gelöst, danke.


    MfG


    Jürgen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!