mpeg2dec-0.3.1 fuer noad kompiliert nicht

  • Ich versuche noad-0.61 unter OpenSuse11.4 fuer vdr-1.6.0 zu kompilieren.


    Dazu brauche ich offenbar mpeg2dec-0.3.1
    Beim Versuch das zu kompilieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    cpu_accel.c: Assembler messages:
    cpu_accel.c:63: Error: operand type mismatch for `pop'
    cpu_accel.c:66: Error: operand type mismatch for `push'
    cpu_accel.c:69: Error: operand type mismatch for `pop'


    Weiss Jemand Rat?


    Danke
    Wolfgang

  • Probiere doch mal markad ( http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-markad ), ist kompertibel zu noad. Lief jedenfalls bei mir sofort als direkter Ersatz mit den selben Aufrufen wie früher noad. Nicht durch das Plugin verwirren lassen, im Uterverzeichnis command liegt die reine Kommandozeilenersion.


    Noad scheint auch nicht mehr weiterentwickelt zu werden.


    cu

  • O.K.


    wenn ich versuche markad-0.1.2 zu kompilieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    decoder.cpp: In constructor ‘cMarkAdDecoder::cMarkAdDecoder(bool, bool, bool, int)’:
    decoder.cpp:166:43: error: ‘CODEC_TYPE_AUDIO’ was not declared in this scope
    decoder.cpp:173:17: warning: ‘int avcodec_thread_init(AVCodecContext*, int)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3676)
    decoder.cpp:173:60: warning: ‘int avcodec_thread_init(AVCodecContext*, int)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3676)
    decoder.cpp:201:43: error: ‘CODEC_TYPE_AUDIO’ was not declared in this scope
    decoder.cpp:208:17: warning: ‘int avcodec_thread_init(AVCodecContext*, int)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3676)
    decoder.cpp:208:60: warning: ‘int avcodec_thread_init(AVCodecContext*, int)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3676)
    decoder.cpp:268:41: error: ‘CODEC_TYPE_VIDEO’ was not declared in this scope
    decoder.cpp:277:47: error: ‘CODEC_TYPE_UNKNOWN’ was not declared in this scope
    decoder.cpp:335:29: warning: ‘int avcodec_thread_init(AVCodecContext*, int)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3676)
    decoder.cpp:335:74: warning: ‘int avcodec_thread_init(AVCodecContext*, int)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3676)
    decoder.cpp: In member function ‘bool cMarkAdDecoder::Clear()’:
    decoder.cpp:428:17: warning: ‘int avcodec_thread_init(AVCodecContext*, int)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3676)
    decoder.cpp:428:62: warning: ‘int avcodec_thread_init(AVCodecContext*, int)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3676)


    Gibt es irgendwo ein gutes HOWTO fuer Installation und Benutzung?


    Danke


    Wolfgang

  • Probiere mal im Makefile "WITH_OLD_FFMPEG_HEADERS=1" zu aktivieren ("#" entfernen).


    Ansonsten, was sagt:
    pkg-config --modversion libavcodec libavutil


    Nen HowTo sollte eigentlich nicht notwendig sein, schein nen recht uproblematischen Programm zu sein.


    cu

  • pkg-config --modversion libavcodec libavutil
    53.7.0
    51.8.0


    Wenn ich in commad/Makefile
    WITH_OLD_FFMPEG_HEADERS=1 "dekommentiere" findet er die libavodec nicht mehr:
    decoder.h:18:21: fatal error: avcodec.h: No such file or directory


    Wat'nu?


    Gruss


    Wolfgang

  • Tja, da hast du neuere Version als ich.
    --
    52.97.2
    50.33.0
    --
    gcc version 4.4.5 (Debian 4.4.5-8)
    --


    Evtl. mag er mit den ganz neuen Version nicht oder dein gcc ist zu neu (wird vermutlich auch dein Problem mit mpeg2enc sein). Mach mal nen Ticket auf der Projektseite auf (oder such dir den aktuellen markad Thread hier raus und poste dort), da kann dir vermutlich nur der Entwickler weiterhelfen.


    cu

  • Ich versuche noad-0.61 unter OpenSuse11.4 fuer vdr-1.6.0 zu kompilieren.


    Ich nutze noad 0.7.2 mit libmpeg2-0.0.5.1 von Packman mit VDR 1.6.0 unter openSUSE 11.4 (64 Bit) erfolgreich.


    Das Configure von noad ist aber etwas tricky:

    Code
    ./configure --prefix=/usr/local --with-ffmpeg --with-ffmpeginclude=/usr/include/libavcodec --with-ffmpeglibdir=/usr/lib64
    make

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!