keine verbindung zu LIVE aus dem netzwerk?

  • es ist mir ehrlich gesagt ein wenig peinlich, aber jetzt geht mir die lust auf suchen aus ...


    hab das LIVE plugin installiert, und es laeuft auch einwandfrei. bloss von nem anderen rechner im netz kann ich nicht drauf zugreifen. es kommt immer "seite nicht verfügbar".
    hab schon den port von 8008 auf 80 gelegt, aber das geht auch nicht. auf der maschine lokal funktioniert alles einwandfrei.
    es ist wohl auch nicht die firewall am window7 rechner, da auch von iphone und ipad keine verbindung moeglich ist.
    in der setup.conf hab ich live.LocalNetMask = 192.168.1.0/24 eingestellt, und auch die svdrhosts.conf in meiner verzweiflung auf 0.0.0.0/24 gestellt.


    WO bitte kann es noch haken? was hab ich uebersehen?


    danke!

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Bist du sicher, dass dein VDR richtig im Netzwerk hängt? Bei den ION-Chipsätzen habe ich ab und an das Phänomen beobachtet, dass die Netzwerkkarte streikt und erst wieder funktioniert, nachdem der PC vom Stromnetz getrennt wurde.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Geht tntnet generell? Bei meinem Debian hatte der nach der Installation automatisch den Port 80 offen und zeigte dort seine "It works" Seite. Geht diese Seite auch nicht dann hats erstmal nix mit live zu tun, dann schau mal in /etc/tntnet was dort an config steht.


    cu

  • ja klar. netzwerk ist voll verfuegbar. ich hab ja meine recordings am nfs liegen. ausserdem komm ich auch mit ssh drauf (bin ich gerade). bloss andere ports gehen nicht.
    telnet localhost 80 (oder 8008 - je nachdem was ich bei live einstelle) geht einwandfrei. und im lokalen firefox kann ich auch die live-seite ansurfen. bloss aus dem netzwerk geht es nicht :(
    tntnet.conf = http://pastebin.com/5rFxhPyF

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • f*ck. was soll denn das???

    Code
    netstat -nat
    tcp6       0      0 :::8008                 :::*                    LISTEN


    wer kommt denn auf die idee den server AUSSCHLIESSLICH auf ip6 laufen zu lassen? hab kein ipv6 auf meinen anderen maschinen konfiguriert. wozu auch ...
    das sollte sich also loesen lassen.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • hat das was mit dieser syslog-meldung zu tun?


    Code
    [live] INFO: bindv6only=0


    hab's gelesen, und das hiess fuer mich, dass es ipv6 NICHT verwendet. wie konfigurier ich dass, damit der webserver auch ipv4 spricht?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300


  • Kannst ja mal versuchen das zu interpretieren ;)


    Edit: http://www.kernel.org/doc/man-…ne/pages/man7/ipv6.7.html
    Scheint so als wäre hier irgendwo nen Bug drin, ich sehe ihn nur nicht.


    Bei mit zeigt netstat auch nur tcp6, aber da das winxp nicht stört...


    cu

  • danke. das habe ich auch gefunden. wo der hund drin ist weiss ich auch nicht. imho sollte tntnet ja auch die ipv6 anfragen auf ipv4 umbiegen - bzw umgekehrt. was weiss ich. jetzt tut es wieder :) danke!

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!