Teletext Plugins crashen

  • Hallo,


    bei mir laufen beide Teletext Plugins nicht mehr: Sobald ich eins der beiden (osdteletext oder teletext) aufrufe chrasht mein vdr. Ich hab den Kram auch schon neu kompiliert (was auch sauber durchläuft), aber laufen tuts trotzdem nicht.


    Zur Info: vdr 1.2.6 inkl. Komplettpatch und Saschas OSD Patch in Version 3b. Dazu diverse Plugins.


    Danke für eure Tipps,
    Floh

  • Quote

    Sobald ich eins der beiden (osdteletext oder teletext) aufrufe chrasht mein vdr


    Moion,


    definiere mal "crasht". Friert der VDR komplett ein? Haben die Plugins schonmal funktioniert?


    Mein VDR friert seit dem 29.1.04 in unregelmäßigen Abständen ein. Da geht dann nicht s mehr. Null, gar nichts.
    Da ich alle Fehlerquellen, bis auf die Karte und das Board ausgeschlossen habe, habe ich nun auch den OSDTeletext-Plugin im Verdacht.

    Gruß André


    -------------------------------------


    Test-Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 3200+, 2GB, 1TB, SkyStar 2 DVB-S rev 2.6, Hauppauge Nova-S, 2x Hauppauge WinTV Nexus-S 2.2


    Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 X2 5200+, 4GB, 4TB, 2x Technisat Skystar 2, 1x Tevii 480
    Clients: 2x YaVDR 0.4, ZBOX ID 41, 2GB, 250GB,
    Clients: 2x AppleTV
    Netzwerk 1GBit

  • Hi,


    in welches Verzeichnis werden denn die files geschrieben ?
    Ist gar das temp-Verz. (z.B. /de/shm) voll ? Hab fuer das teletext-plugin ein eigenes Ram-Device angelegt, wobei auch hier das Anzeigen des Teletextes nur so lange richtig funktioniert, so lange dieses nicht zu 100% belegt ist --> werde mir da einen cron-job anlegen.
    Gruss
    Burkhardt

  • Hmmm ich hab da wohl meinen vdr kaputt gepatcht. Ich hab einfach alles nochmal neu sauber gepatcht und kompiliert, jetzt rennt die Kiste ohne zu murren.


    Trotzdem danke für die Hinweise,
    Floh

  • Quote

    in welches Verzeichnis werden denn die files geschrieben ?


    nach /vtx/SENDERPROGRAMMPLATZNUMMER :)


    Aber da ist noch massig Platz.


    Ich habe das Plugin jetzt seit 11:30 deaktiviert, bisher ist er noch nicht abgeschmiert.


    M;al sehen...

    Gruß André


    -------------------------------------


    Test-Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 3200+, 2GB, 1TB, SkyStar 2 DVB-S rev 2.6, Hauppauge Nova-S, 2x Hauppauge WinTV Nexus-S 2.2


    Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 X2 5200+, 4GB, 4TB, 2x Technisat Skystar 2, 1x Tevii 480
    Clients: 2x YaVDR 0.4, ZBOX ID 41, 2GB, 250GB,
    Clients: 2x AppleTV
    Netzwerk 1GBit

  • Hi. Ich hab das gleiche Problem,jetzt zum 2. mal.


    Beim ertsen mal bin ich auch so vorgegangen wie Du (komplett neu aufetzten), aber jetzt ist mein schöner VDR soweit, dass ich das wegen dem scheiss Text nicht nochmal machen möchte (Plugins usw.)


    Sobald ich Teletext anwähle, kommt eine leere Seite, dann dauert es noch ca. 10 sek. und der VDR startet neu.


    Den Ordner /vtx hatte ich sachon geleert. Daran liegt es nicht.


    Ich habe Suse9 VDR 1.2.6 und auch so ein paar Plugins.


    Ich meine aber dass das erst seit dem VDRConvert Plugins aufgetreten ist.


    Wie kann man denn schauen, woher der Fehler kommt


    ;( ;( ;(

  • Was mir noch aufgefallen ist, ist das vom Clock-Plugins, die analoge Uhr auch nichtmehr funktioniert. Digital, Tee usw. Funktioniert einwandfrei, aber die analoge Uhr auch nur ein leeres Quadrat

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!