Lautstärke über unterschiedliche Tasten regeln

  • Hallo zusammen,


    ich hätte ein Frage zur remote.conf.


    Ist es möglich die Einträge:


    LIRC.Volume+
    LIRC.Volume-


    mehrfach anzugeben um zusätzliche "Tasten" für
    diese VDR-Funktion zu definieren.


    Hintergrund ist, dass ich neben der Fernbedienung (iMon Pad)
    einen Drehregler am Antec Fusion Gehäuse habe, den ich ebenfalls zur
    Lautstärkeregelung verwenden möchte.


    Lirc-seitig funktioniert alles, d.h. über irw bekomme ich die Signale des
    Knob korrekt angezeit.


    Für eure Hilfe währe ich dankbar.


    bis denn


    Andreas

  • Hi,


    das müsste über die keymacros.conf zu realisieren sein, z.B. Linksdrehung als User1, Rechtsdrehung als User2 definieren und dann in der keymacros.conf User1 und User2 auf Vol up/down legen.
    Vielleicht gibt es aber auch eine elegantere Lösung.


    Gruß,
    fitzefatze

  • hi fitzefatze,


    danke für deine Antwort :)
    Hab mir gerade überlegt, ob es vielleicht über die lircd.conf geht. Muss mal
    googlen ob es da die Möglichkeit mehrere Tasten-Codes einem Event
    zuzuordnen.


    bis denn


    Andreas

  • Hallo, ich habe ebenfalls das Antec Fusion in gebrauch, wie hast du das imon pad und einen zusätzlichen ir-empfänger mit lirc ans laufen bekommen?


    Da mir das nicht gelingen wollte, und mir am Drehregler eine "drück" Funktion fehlte, habe ich den Drehencoder hinter dem regler ausgetauscht und den von pollin.de verbaut. Dieser steuert nun über eine zerlegte usb-mouse das mousemate plugin mit dem sich der vdr fast komplett bedienen lässt.


    Für die Fernbedienung habe ich einen normalen lirc Empfänger hinter der Plexiglasscheibe des Displays verbaut.



    P.S. hast du das Display auch mit lcdproc am laufen? Mich stört ein wenig das sich das lcdproc plugin nicht für 2x16 displays anpassen läßt.


    gruß
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!