Nova Karte als Tuner für FF Karte benutzen

  • Hi,


    Ich habe seit einiger Zeit derbe Probleme mit meiner FF Karte (Die Fernsehkanäle hören einfach auf zu laufen). Vermutlich geht der Tuner der Karte so langsam kaputt, jedoch funktioniert die Wiedergabe noch problemlos.


    Daher meine Idee, eine Budget-Karte (Nova-S) als Fernsehquelle zu benutzen und die FF Karte nur zum anzeigen des OSD und von der Budget Karte empfangenen Daten.


    Weiss jemand wie ich VDR dazu bringe standardmässig die Daten von der Budget-Karte zu holen und auf der FF Karte darzustellen?


    Einfach reinstecken und hoffen, das VDR merkt das auf der FF Karte kein Signal kommt hat nicht funktioniert.

  • Wenn es eine 1.6er FF Karte ist dann hätte ich noch einen Ersatztuner.


    Zu Deinem Problem, du könntest den SourceCaps Patch benutzen und dann konfigurieren das der Satellit den Du empfängst nur auf der Budget kommt.

  • Da musste Patchen.


    In der dvbdevice.c gibet ne Funktion namens cDvbDevice:ProvidesChannel.
    Fühge einfach folgende Zeilen hinzu:


    Code
    if ( IsPrimaryDevice() )
      return false;

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • So, der patch funktioniert halbwegs.


    Bekomme jedoch eine ziemlich hohe Systemauslastung. Nicht vom vdr selbst sondern scheinbar kernel intern. Sachen die auf der Konsole ausgeben werden glaube ich blockiert.


    Ist das normal bei TransferMode von einer Budget zu einer FF Karte?

  • Am Patch selbst liegt es nicht, da ich diese Abfrage in Kombination mit einem QAM256-Check (für DVB-C) benutze. Wenn liegt es am Transfermodus.


    Hier kann es sein das es am Repacker liegt. Denn habe ich bei mir wegen der schwachen CPU ebenfalls ausgebaut.


    remux.c gibt es Defines


    TEST_cVideoRepacker
    TEST_cAudioRepacker


    holt die beiden mal raus dann sollte der Repacker abgeschaltet sein.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Verwende doch einfach den SourceCaps patch der im BP enthalten ist. Ich habe das schon mal bei einen Freund gemacht dessen Tuner auf der FF kaputt ging.


    "SourceCaps = 2 S19.2E" in die setup.conf wenn die FF die erste und die Nova die zweite Karte ist. Falls du mehr als einen Sat empfangen kannst dann einfach alle weiteren hinter S19.2E schreiben.


    Grüße
    Chello

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hi,


    wie wärs mit ner reparatur ??


    Grüße


    magicdragon67

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!