channel.conf möglichst schmal halten

  • hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem eine channel.conf zusammengestellt in denen nur die sender stehen die ich haben will


    nach einiger zeit war wieder eine riesen channel.conf vorhanden. kann ich dieses automatische updaten irgendwie verhindern? ich will wirklich nur die channels drin haben die ich brauche


    ich benutze den vdr AUSSCHLIESSLICH zur aufnahme, es hängt also kein fernsehgerät drin.


    und in xxv will ich einfach nicht 1000 sender stehen haben, sonder die paar die ich will (öffentliche, private, paar hdtv, musik sender, keine radio oder ähnliches)


    geht das irgendwie?

  • Einstellungen->DVB->Kanäle aktualisieren = nein


    Vergiss nicht den vdr zu stoppen, bevor du die channels.conf editierst.



    Gruß


    tec


  • kann ich das auch irgendwo in der config ändern?


    wie gesagt, ich hab keinen fernseher angeschlossen

  • In der setup.conf musst du " UpdateChannels = 0 " setzen.


    Nicht vergessen den vdr vorher zu stoppen ;)



    Gruß


    tec

  • als channels.conf kann ich auch die seite von http://www.linowsat.com
    empfehlen...


    rechts oben auf vdr-settings gehen und die conf mit wget runterladen - ist schön zu bearbeite...


    so on
    Buwa

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!