kanalwahl ja, ber kein bild und kein ton

  • hi leute


    ich habe folgendes problem mit vdr.
    ich habe dvb und vdr kompiliert und konfigueriert
    mit scan die channels.conf erstellt und diese dann in den ../video ordner kopiert :)


    aber ich bekomme kein bild oder ton :(
    aber die kanäle kann ich mit den cursorn hoch und runter schalten und ich bekomme auch die sendungen als "videotext" angezeigt welche nach der aktuellen sendung kommen sollen, aber mehr passiert nicht.
    der sat-anschluss selber funktioniert und ist in ordnung (habe es mit einem receiver getestet)
    weiss einer was ich falsch gemacht haben könnte?


    mfg.


    da blubbersülze :rolleyes:


    :modon
    Habs mal verschoben :)
    Martini
    :modoff

    linux is for networking
    mac for working
    windows is for solitär

  • Hi,


    bei mir heut selbes Prob. VDR vorgestern neu aufgesetzt. Lief bis heute ohne Fehler. VDR 1.2.1; DVB-Treiber vom Mai, Lirc 0.6.6; Debian Woody. Aufzeichnungen lassen sich abspielen, OSD funktioniert alles, im Kanaleditor ist auch alles da.


    Meine Reparaturversuche: VDR make clean; make. Neuer Treiber vom Juni. channels.conf neu. Syslog und messages beobachtet b.z.w kontrolliert.


    Hatte früher schon ab und zu dieses Problem, löste sich aber immer nach einem Neustart.


    Hat jemand einen Gedanken oder Lösung dazu ?


    MfG 8N1

  • hatte eben auch das Problem. VDR eingeschaltet, Menü alles da, EPG auch. VDR hat aber wohl kein Device gefunden. Bedienung war seeeehr träge, ist bei mir immer so wenn VDR kein Sat-signal hat. Komischerweise konnte ich auch keine Aufzeichnungen per OSD abspielen. Schien so als ob er kein Device gefunden hat, OSD war aber da ??!!??!!!?


    Nach nem Neustart hat wieder alles gefunzt *puhhhh* *schweiß-von-der-stirn-wischt*


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    VDR hat aber wohl kein Device gefunden. Bedienung war seeeehr träge, ist bei mir immer so wenn VDR kein Sat-signal hat


    Satanlage hab ich überprüft, EPG.data gelöscht. Sat-Karte wird als Device1 gefunden und ich ich hab keinen Plan mehr. ;( ;( ;(


    Wird doch nicht der Tuner hin sein ?? Ist noch heißer als sonst ( Rev.1.3 )

  • auch kein OSD ??


    schieb die Karte mal in nen Windows rechner rein. Geht ´se da?
    ansonsten weiß ich auch net ...


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!