Channels.conf für Astra und Hotbird

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine gute Channels.conf für die beiden Sateliten Astra 19,2 und Hotbird 13 und könnte sie mir freundlicherweise zur Verfügung stellen?


    Ich bin mit VDR noch nicht so fit und bekomme zum Beispiel einfach noch nicht hin, dass VDR automatisch zum Beispiel den Sender Premiere Sport Portal aktualisiert. Bei mir stehen noch Sport 1 und Sport 2.


    Ich habe unter den Einstellungen von DVB den letzten Punkt bei "Kanäle aktualisieren" gewählt - also "neue Transponder" oder so ähnlich.
    Ist das überhaupt so richtig???


    Für Tips bin ich sehr dankbar


    Gruss


    pcfanac

  • Ich sehe auch gerade, dass ich noch gar keine Sender für den 13E Sateliten in der Channels.conf habe. Sollte ich dort eventuell mal so nen Scan durchführen???
    Oder aktualisieren die sich auch bei dieser Einstellung und werden dann hinzugefügt???



    Gruss

  • Hier bekommst du deine channels.conf.


    Jörg


    P.S. Ab und zu stelle ich bei mir die Option "neue Kanäle hinzufügen" ein. Dann werden alle neu erkannten Kanäle bei mir hinten angehängt.

  • Ich denke dass hat damit was zu tun dass die channels.conf ins unermäßliche wächst wobei es Sender gibt die dunkel sind . und dann auch doppelt. :)




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • yep
    oder mit channels die ohne epg daherkommen und channels mit epg aber ohne Empfang?


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • so ist es ..


    obwohl empfang volle Lotte da ist , bleibt Bild Dunkel .. ich persönlich habe die Option an .. ist ganz witzig .. so wenn ich alles durchgehe sind 5 Minuten vergangen Tendenz steigend :D



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!