Linvdr 0.7 und Zugriff auf Samba ! H I L F E

  • Hallo Jungs und Mädels


    Ich bin in Linus Sachen eher Anfänger ... habe aber trotzdem
    Linvdr 0.7 mit der Nexus-s 2.3 zum laufen bekommen.
    Auch von meinem XP Rechner komme ich auf den Samba des Linvdr.
    Melde mich dort mit dem Benutze "linvdr" und Passwort "linvdr" an.
    Soweit alles ok. Leserechte hab ich ja aber ich würde auch gerne mal Video oder Musik Dateien schicken oder löschen, aber dazu fehlen mir die Rechte.
    Kann mir jemand helfen wie ich diese Problem lösen könnte ??


    Gruß Janeman


    Danke schon mal im vorraus

    LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

  • http://linvdr.org/wiki/wikiabu…1.php?pagename=LinVDR-FAQ
    Kapitel: Wie kann ich Dateien von (oder auf) mein LinVDR transferieren?


    Hat bei mir "default" funktioniert. Ich habe allerdins von Anfang an den Marc Twain und den Cody-Patch installiert.

    Fujitsu-Siemens D1219 900 MHz mit ACPI wakeup (beim D1120 funktioniert APCI_Wakeup übrigens auch), Samsung HA250JC, TT 1.6, Graphlcd POWERTIP PG 12864A, Benq 1620 DVD Brenner(FW: B7W9), Linvdr 0.7 VDR 1.3.41, Dr. Seltsam Kernel 2.6.17.8

  • Hallo!


    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. Es wird eine Verbindung über einen Router aufgebaut. Dann muß im Setup von Linvdr bei den Netzwerkeinstellungen DHCP eingegeben werden. Ich glaube, daß auch bei LinVDR die voreingestellte Arbeitsgruppe "Arbeitsgruppe" heißt; in jedem Fall sollte die übereinstimmen mit der auf dem Desktop. Der Rechnername ist glaube ich "linvdr".
    Die Netzwerkkarte des Desktops muß auch mit DHCP konfiguriert sein.


    Dann sollte eine Verbindung durch einfache Eingabe von: smb://linvdr in der Explorer-Adreßzeile zustandekommen.


    2. Es wird eine direkte Verbindung zwischen den Rechnern hergestellt. Dann müssen die Netzwerkkarten entsprechend konfiguriert werden.